1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED Kennzeichenleuchte E91 an E46???

LED Kennzeichenleuchte E91 an E46???

BMW 3er E46

servus....

mir ist schon öfters aufgefallen,das die bmw e91 modelle so geile kennzeichenbeleuchtungen habe....denke mal das LEds sind.....

hat jemand infos ,ob das nur birne sind,oder kann man die auch an nem e46 einbauen...?
über paar infos würde ich mich sehr freuen...

Beste Antwort im Thema

Ahhh ich habe es gefunden! :D
So jetzt für alle interessierten. Meine Anleitung zum Einbau von LED-Kennzeichenleuchten vom BMW e90 in einen e46. Ich hoffe das nicht irgendjemand meine Anleitung kopiert und diese zu seiner "eigenen" Macht. Bei fragen könnt ihr mir einfach ne Mail schicken. Bin gerne behilflich!
Viel Spaß mit der Anleitung!
Greetings Olli!

389 weitere Antworten
Ähnliche Themen
389 Antworten

Den kannst du doch sowieso nicht gebrauchen.
Hast du dir schonmal angeguckt wie die dicke Leuchte in die schmale Leiste passt???
Mit dem Stecker bestimmt garnicht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 330ci-cabrio

Sorry, das war wohl ein missverständnis, klar, es geht um die Kennzeichen beleuchtung ;-)
Habe sie verbaut und angeschlossen, keine Fehlermeldung.
Hiermit ist das Projekt für mich abgeschlossen ;-)
Das erste E46 Cabrio mit LED ;-)
Wenn ihr Fragen habt....

Servus,

GRATULIERE :) :) :)Sieht TOP aus !!!

Gruß

Addi

Zitat:

Den kannst du doch sowieso nicht gebrauchen.
Hast du dir schonmal angeguckt wie die dicke Leuchte in die schmale Leiste passt???
Mit dem Stecker bestimmt garnicht ;-)

Servus,

:)

?

Habe mir die Leiste meiner Limo no nicht so genau angeschaut.

Wie hast Du den Anschluß vorgenommen?

Gruß

Addi

Ich habe das Buchsengehäuse der Leuchte weggeschliffen und die pinne einfach einzeln drauf geschoben und mit Heißkleber fixiert. Denn du musst auch die anschlüsse etas zur seite biegen damit alles passt. Es ist wirklich sehr eng.

Zitat:

Hey, klar, kein Problem.

Chick, gefält mir.
Kann man das an der Front auch so machen?
Gehts bei mir auch? :)

greetings

Also sollte bei dir auch gehen.
Aber was willst du an der Front machen?
Da hast du doch keine beleuchtung ;-)

Zitat:

Also sollte bei dir auch gehen.
Aber was willst du an der Front machen?
Da hast du doch keine beleuchtung ;-)

Ne echt?

:rolleyes:

Is mir noch nie aufgefallen!

Ist mir jetzt aber peinlich!

:D

Jetzt musst du aber eine kleine Anleitung fertig machen.

:)

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Leider ist das Steckergehäuse Teilenr.: 61136925634 wie genannt, definitiv falsch!!!
Der Stecker pass zwar in die Buchse der Leuchte und man kann es verwenden. Aber nicht 100 prozentig :(
Weil es sich hier um ein "universelen Stecker" hier handelt.

Ich würde nicht sagen das die Teilenummer falsch ist. Es passt einfach nur so nicht beim e46. Beim e90/e91 wird das sicherlicht so verbaut sein. Dort sind ja die Kennzeichenbeleuchtungen auch so vorgesehen.

Greetings Olli!

Zitat:

Wenn ihr Fragen habt.....

Hi was muss alles Bestellt werden um es einzubauen??Es wurden ja Mehrere Teilenummern bisher genannt . Nur die Leuchten oder noch irgendwelche Kabel oder stecker ?? Wiederstände ???
gruß Andi

Lt. 330ci-Cabrio brauchst du LED-Kennzeichenbeleuchtung, die Kabel mit den dazugehörigen Pins und keinen Widerstand. Die Teilenummern waren bereits im Thread genannt.
Greetings Olli!

Also sieht der Bestellzettel folgendermassen aus:
- Kennzeichenleuchte LED: 63 26 7 193 293 / 2 Stück
- Buchsengehäuse unc.: 61 13 6 925 634 / 2 Stück
- Pin für Buchsengehäuse: 61 13 0005 197/ 4 Stück
Stimmt das so? Dann werd ich die nächsten Tage auch bestellen
gruß Andi

Spark und 330ci-cabrio haben bis jetzt gesagt man würde das "Buchsengehäuse" nicht brauchen. Da ich mit meiner Bastellarbeit bis jetzt noch nicht so wirklich weiter gekommen bin kann ich das nicht 100% sagen. Ich hab jedenfalls das alles bestellt und hoffe das ich das auch eingebaut bekomme.
Greetings Olli!

Also,
es werden nur folgene Teile benötigt:
- Kennzeichenleuchte LED: 63 26 7 193 293 / 2 Stück
- Pin für Buchsengehäuse: 61 13 0005 197/ 4 Stück
Das Buchsengehäuse wird NUR BEIM E46 nicht benötigt, da in der Griffleiste nicht genug Platz ist.
Man muss die Kontakte einzeln auf die Anschlüsse schieben, da das Gehäuse zu viel Platz weg nimmt.
Für alle anderen Fahrzeuge kann man es mitbestellen, da diese viel mehr Platz haben weil bei E8X E6X usw die Leuchten nicht in einer sehr engen Griffleiste sind.
Der E46 hat ja normalerweise keine extra Leuchte sondern es sitzt alles in der Griffleiste.
Ok?!

Zitat:

Sorry, das war wohl ein missverständnis, klar, es geht um die Kennzeichen beleuchtung ;-)

Wenn dann 2ter :p kannst du mir nenn gefallen tun und zwar nenn foto aus weiterer entfernung und eins im ausgeschalteten zustand von unten... so von unten nach oben das man sieht wie das verbaut aussieht wäre sehr nett

danke im vorraus Val-e

Zitat:

Original geschrieben von Val-e

Zitat:

Wenn dann 2ter :p kannst du mir nenn gefallen tun und zwar nenn foto aus weiterer entfernung und eins im ausgeschalteten zustand von unten... so von unten nach oben das man sieht wie das verbaut aussieht wäre sehr nett
danke im vorraus Val-e

???

Wenn Du der 1 bist bzw. sein möchtest, da weist Du wie das Ganze im verbautem Zustand aussieht

:D

Oder?

Deinem Posting entnehme ich das Du noch nichts verbaut hast und versuchst durch deine Frage weitere Tips zu bekommen.

Also bist nicht der 1.

Der 1 ist somit definitiv 330ci-cabrio:)

Denn bis jetzt von Allen hier hat nur er den Umbau Vollzogen.

Gruß

Addi

Deine Antwort