LED Kennzeichenbeleuchtung wieder defekt...
Hallo Gemeinde,
jetzt habe ich meinen Dicken seit März diesen Jahres und kurz nach dem Kauf ging die Kennzeichenbeleuchtung kaputt. Kein Ding dachte ich und bestellte via Internet in einem
Audi Autohaus ein Paar LED Lämpchen (Audi Original🙂 ).
Nun musste ich vorhin feststellen, dass diese vom April diesen Jahres auch schon defekt sind.
Ist das vielleicht normal, dass die Dinger nicht so lange halten, oder wie? 😕
Beide Lämpchen auf einmal sind ausgefallen...
Was kann das sein?
Die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht.
LG
nuVero
Ähnliche Themen
58 Antworten
Ähm....... waren die LED-Lampen jedesmal auch wirklich defekt? Also hast du die nach dem Ausbau extern auf Funktion überprüft?
Grüße, lippe1audi
Keine Ahnung, sie haben geflackert oder gingen nicht mehr...geht immer wieder auf Garantie!
wie lange haben die denn gehalten?
bei mir sind ständig die birnen der normalen kennzeichenbeleuchtung (immer links) durchgebrannt.
seit ich led eingebaut habe ist alles ok. (alles komplett: birnen+fassung bzw. gehäuse)
mal sehen wie lange die halten.
gruß
hans
Ca 3-6 monate
Na solange habe ich meine noch nicht drin. Mal sehen, wie lange meine durch halten. Aber sie waren ja billig, da ist es nicht so schlimm. Wenn ich aber teilweise die Preise sehe, die hier für led Kennzeichenleuchten aufgerufen werden, wird mir schlecht.
Gruß
Hans
bisher leuchten meine led noch.
billigteil aus china für unter 7 euro das paar. sehen auch nicht anders aus als die originalen und haben ein e-zeichen auf dem glas.
sollten die teile kaputt gehen, ist das nicht so tragisch. habe auch schon leuchten für über 100 euro gesehen. die sehen genauso aus. weiß nicht, ob die noch vergoldet sind.
das einzige was immer nervt, und das scheint ja wirklich nur beim audi so zu sein, dass ich jedesmal den kennzeichenträger abbauen muss, um mit einem passenden schlüssel an die kreuzschrauben der lämpchen zu kommen.
da müsste audi mal nachbessern.
weiß nicht, ob die anderen modelle auch betroffen sind.
gruß
hans
Zitat:
@hansibo schrieb am 29. November 2017 um 07:20:34 Uhr:
...billigteil aus china für unter 7 euro das paar. ...
Hallo hansibo
Hast du bitte mal einen Link zu deinen Billigteilen aus China? Die interessieren mich auch.
Vielen Dank und viele Grüße
der Michael Mark
jetzt sogar reduziert.
2 Stk 18 SMD LED Kennzeichenbeleuchtung Lampe fur Audi A3 A4 8E RS4 A6 RS6 W DE
diesen text kopieren und in die suchleiste bei ebay eingeben.
meine kosten jetzt nur noch 5,74 euro.
gruß
hans
Zitat:
@dieselfreak89 schrieb am 27. November 2017 um 16:50:36 Uhr:
fünf mal getauscht...........Ca 3-6 monate....
Da stimmt definitiv was nicht, zumal es sich um die "Originalen" handelt. Der Fehler kann kaum bei den 5 Lampen liegen. Möchte wetten, dass da ein Kontaktproblem vorliegt, also z.B. Korrision oder einer oder mehrere Kontaktbügel haben keinen ausreichenden Druck. Da du schon etliche Zeit für Werkstattaufenthalte aufwenden mußtest, lohnt es sich, zur Abwechslung mal etwas Zeit zur Kontrolle der Kontakte aufzuwenden.
Grüße, lippe1audi
Ich hatte auch Probleme mit den normalen Kennzeichenleuchten. Die Kontakte der linken Seite waren korrodiert. Sauber gemacht und mit Kontaktspray behandelt. Trotzdem ist die Birne wieder durchgebrannt.
Danach kamen dann led rein.
Gruß
Hans
Zitat:
@hansibo schrieb am 29. November 2017 um 07:20:34 Uhr:
das einzige was immer nervt, und das scheint ja wirklich nur beim audi so zu sein, dass ich jedesmal den kennzeichenträger abbauen muss, um mit einem passenden schlüssel an die kreuzschrauben der lämpchen zu kommen
Das ist auch bei anderen Fahrzeugen so. Hatte einen BMW 5er Touring & VW Passat Variant bei denen musste ich auch die KZ Halter entfernen. Aber mittlerweile klebe oder Schraube ich die KZ direkt an die Klappe.
Zitat:
@hansibo schrieb am 29. November 2017 um 11:41:55 Uhr:
.........Die Kontakte ...............waren korrodiert. Sauber gemacht und mit Kontaktspray behandelt. Trotzdem ist die Birne wieder durchgebrannt.
Wenn das Reinigen und das Durchbrennen in direkter Folge passiert sein sollten, war die Lampe durch das Korrisionsproblem - also durch vorherige zahllose Wackelkontakte - vorgeschädigt.
Grüße, lippe1audi
Ich habe ja alles sauber gemacht und eine neue Birne eingesetzt. Die hat dann zwei Wochen gehalten und war dann wieder defekt.
@hansibo: Kannst du vielleicht abends mal Bilder bei eingeschalteter Kennzeichenbeleuchtung machen? Mich würde die Helligkeit sehr interessieren. Ich hatte mal ähnliche in meinem A4 verbaut, die haben allerdings viel zu stark geleuchtet, weshalb ich sie wieder ausgebaut habe.