LED Kennzeichenbeleuchtung vom A5Cabrio(Facelift) passen plug&play in A6 4f ?

Audi A6 C6/4F

Hallo in die Runde!
Wollte mal fragen, ob mir einer zu dieser Frage eine verbindliche Antwort geben kann? Hab diese Aussage zu den LED bei Wiki gelesen! Wär natürlich eine schöne Sache, wenn orig. Audi LED Kennz.bel. vom A5 Cabrio in den A6 passen würde.

Ach so, wie kann man seine Fahrzeugdaten hier bearbeiten?
Habe ausversehen Limousine angeklickt!

Danke, mfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von joercha6

Hallo zusammen,
ich möchte mal meine Erfahrungen hierzu mitteilen. Vorweg: ich bin nicht so sehr begeistert. Vorher hatte ich die Leuchten von arcs-tuning verbaut, die mit 18 LED pro Seite ein schönes flächiges und sehr helles Licht gebracht haben. Dagegen sind die zweier LED-leuchten aus dem A5 tranige Funzeln. Sicher empfindet man das anders, wenn man von normalen Soffitten auf die LED-Technik umsteigt. Eine meiner arcs-LED hat jetzt nach ca. 1,5 Jahren Betriebsdauer sporadisch geflackert und einen Fehler im FIS angezeigt, deshalb der Wechsel auf die A5-Teile. Natürlich ist die Ausfallwahrscheinlichkeit bei 18 zu 2 LED auch 9mal so hoch, deswegen wundert mich das nicht. Und wie lange die A5-Teile leben, wollen wir ja erst mal abwarten. Die E-Zulassung der neuen ist natürlich auch schön, obwohl ich mit den arcs-Teilen problemlos durch die HU gekommen bin.
Im Anhang zwei Bilder zum Vergleich.
Grüße
vom Jörch

naja ich persönlich finde dass a5 led besser ausschauen, die weissen gehen gar nicht, vor allem wenn das auto dunkel ist.

schönen feiertag

gruß

412 weitere Antworten
412 Antworten

Diese Kabel meine ich -> Audi A6 4F Limo Avant Q7 4L LED Kennzeichen Adapter Set

Habt ihr eine Aussage darüber?

Haben das Kabel bei meinem Schwager (in seinem A6) eingebaut und seitdem keine Fehlermeldung mehr.

Ein kurzes update. Bei mir ging heute der linke Birne des Rückfahrscheinwerfers kaputt. Ok, Birne getauscht und siehe da, es kommt keine Fehlermeldung mehr wegen der LED-Kennzeichenbeleuchtung. Auch gut!!!

Hey habe vorhin folgendes feststelle dürften, als ich zum Wagen gegangen bin und aufgeschlossen habe, hab ich gesehen das die Kennzeichenbeleuchtung auf der Beifahrerseite zwar noch funktioniert aber es sieht so aus als ob die auf Sparflamme läuft, als ob jede 2te Reihe ausgefallen ist. Konte das schon jemand bei seinem Dicken beobachten?

Gruß
Roland

Ähnliche Themen

Zitat:

@QuattroStepka schrieb am 23. Oktober 2014 um 19:03:44 Uhr:

Hey habe vorhin folgendes feststelle dürften, als ich zum Wagen gegangen bin und aufgeschlossen habe, hab ich gesehen das die Kennzeichenbeleuchtung auf der Beifahrerseite zwar noch funktioniert aber es sieht so aus als ob die auf Sparflamme läuft, als ob jede 2te Reihe ausgefallen ist. Konte das schon jemand bei seinem Dicken beobachten?

Gruß
Roland

Ist mir bis jetzt in den ganzen Jahren nur einmal passiert/aufgefallen, da stand der Dicke aber mehrere Tage glaub die LED's haben ne kurze Zeit gebraucht um sich zu "entfalten"

Hmm merkwürdig hab auch länger gewartet un ein paar mal auf und zu geschlossen aber keine Veränderung, werde die mal morgen raus nehmen und schauen was da los ist.

So habe die leucht heut mal ausgebaut und siehe da, links und rechts auf der Rückseite der Leuchte hat es schön angefangen zu rosten also an der "leuchte nicht am Dicken"🙂 da wo die Lötkontakte sind, aber es ist kein Wassereintritt vorhanden,ist also trocken! Habe dem Verkäufer mal geschrieben weil es gerad mal 1Jahr seit der bestellung her ist.

was denkt Ihr bezüglich Garantie?

Gruß
Roland

Gibt es die Torxschrauben beim freundlichen oder wo habt Ihr die so her?

Gruß
Roland

Zitat:

@QuattroStepka schrieb am 24. Oktober 2014 um 19:33:33 Uhr:

Gruß
Roland

Gibt es bestimmt auch im Baumarkt.... Hab sie beim Freundlichen umsonst bekommen🙂 bezüglich Garantie da es kein Hochwertiges Teil ist dürfte der Händler aus Kulanz es umtauschen, meine funzn seit über 3 Jahren Problemlos.

Zitat:

Gruß
Roland

die gibt's beim freundlichen. sind auch die für den a5.

edit: oh. steht schon eins über mir.

Zitat:

Gruß
Roland

Torx-Schrauben beim Freundlichen mit der Nummer N 106 258 02

Danke euch allen 😉

Gruß
Roland

Zitat:

@QuattroStepka schrieb am 25. Oktober 2014 um 12:28:46 Uhr:

Danke euch allen 😉

Gruß
Roland

Dann drück doch auch den Danke Button für die Jungs die sich bemüht haben. 🙂

Die Audi-Schrauben sind aber derart weich, dass man ruckzuck den Kopf runddreht 😉

Kurzes update habe gleich ein neues Set der Kennzeichenbeleuchtung auf Kulanz bekommen musste nur bilder der defekten zu senden.

Gruß
Roland

Deine Antwort