ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung vom A5Cabrio(Facelift) passen plug&play in A6 4f ?

LED Kennzeichenbeleuchtung vom A5Cabrio(Facelift) passen plug&play in A6 4f ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Mai 2012 um 11:36

Hallo in die Runde!

Wollte mal fragen, ob mir einer zu dieser Frage eine verbindliche Antwort geben kann? Hab diese Aussage zu den LED bei Wiki gelesen! Wär natürlich eine schöne Sache, wenn orig. Audi LED Kennz.bel. vom A5 Cabrio in den A6 passen würde.

Ach so, wie kann man seine Fahrzeugdaten hier bearbeiten?

Habe ausversehen Limousine angeklickt!

Danke, mfG

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2012 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von joercha6

Hallo zusammen,

ich möchte mal meine Erfahrungen hierzu mitteilen. Vorweg: ich bin nicht so sehr begeistert. Vorher hatte ich die Leuchten von arcs-tuning verbaut, die mit 18 LED pro Seite ein schönes flächiges und sehr helles Licht gebracht haben. Dagegen sind die zweier LED-leuchten aus dem A5 tranige Funzeln. Sicher empfindet man das anders, wenn man von normalen Soffitten auf die LED-Technik umsteigt. Eine meiner arcs-LED hat jetzt nach ca. 1,5 Jahren Betriebsdauer sporadisch geflackert und einen Fehler im FIS angezeigt, deshalb der Wechsel auf die A5-Teile. Natürlich ist die Ausfallwahrscheinlichkeit bei 18 zu 2 LED auch 9mal so hoch, deswegen wundert mich das nicht. Und wie lange die A5-Teile leben, wollen wir ja erst mal abwarten. Die E-Zulassung der neuen ist natürlich auch schön, obwohl ich mit den arcs-Teilen problemlos durch die HU gekommen bin.

Im Anhang zwei Bilder zum Vergleich.

Grüße

vom Jörch

naja ich persönlich finde dass a5 led besser ausschauen, die weissen gehen gar nicht, vor allem wenn das auto dunkel ist.

schönen feiertag

gruß

412 weitere Antworten
Ähnliche Themen
412 Antworten
am 11. Juli 2013 um 14:14

Ich poste mein Problem mit der KZB einfach mal hier dran.

Habe A6 FL mit Xenon, LED, Kurvenlicht und allem möglichem Trallala.

Vor einem halben Jahr habe ich die A5 LED - KZB verbaut. Alles prima. Bis vorhin.

Im FIS die Meldung: Kennzeichenbeleuchtung defekt. (ich habe nur TFL vorne an gehabt.)

Zuhause angekommen habe ich die KZB kontrolliert und bei Coming / Leaving Home blieb sie dunkel.

Dann Zündung an, Licht an und die KZB funktioniert einwandfrei.

Dann Licht aus, Zündung aus und Coming / Leaving Home funktioniert wieder.

Tolle Show!

Kennt jemand diesen Effekt?

Ich hab mich zwar durch die Posts gewühlt, aber diesen konkreten Fall noch nicht gefunden.

am 11. Juli 2013 um 14:31

ja, so ähnlich war es bei mir auch. Ich bekam sporadisch die Fehlermeldung.

Eine Schraube hatte ich wohl nicht ganz eingedreht, es hatte sich Wasser hinter der Dichtung eingeschlichen.

Alles wieder ausgebaut, sauber gemacht und mit neuen Schrauben wieder verbaut. Nun ist Ruhe.

Gruß Wolfgang

am 11. Juli 2013 um 14:34

Dann werde ich gleich mal nachsehen.

am 11. Juli 2013 um 14:58

So, ich hab es jetzt verschlimmbessert.:(

Ausgebaut, alles trocken, Kontakte sauber.

Eingebaut, links dunkel, rechts blinken, wenn Licht an. Coming / Leaving Home an KZB ohne Funktion.

Hab erst mal wieder die alten mit Sofitte eingebaut.

Servus,

gestern bei mir die LED Original Audi Beleuchtungs Teile eingebaut. Keine 10 Minuten für beide.

Past Perfekt! Keine Probleme und sieht super aus!

Danke für die Teilenummern!! Super Service hier!

VG

 

So,

hab heute auch die LED-Kennzeichenbeleuchtung vom A5 in den A6 4F 2005er Avant eingebaut.

29,11 € für originale Teile mit E-Nummer gehen in Ordnung.

Geht Plug and Play und sieht ganz gut aus. Wenn das Licht ausgeschaltet ist (Zündung an, versteht sich), blitzen sie ca. alle 30 Sekunden durch den Lampentest auf. Das ist aber zu verschmerzen. Vielleicht denke ich mir hier noch eine kleine Schaltung aus, um es zu unterdrücken. Ich hab auch gleich noch die beiden Schrauben gegen neue mit Torx getauscht.

4H0943021 und 4H0943022 für die Leuchten und N10625802 für die Torx-Schrauben.

Kopieren-von-rechnung

Zitat:

Original geschrieben von 1250

So,

hab heute auch die LED-Kennzeichenbeleuchtung vom A5 in den A6 4F 2005er Avant eingebaut.

29,11 € für originale Teile mit E-Nummer gehen in Ordnung.

Geht Plug and Play und sieht ganz gut aus. Wenn das Licht ausgeschaltet ist (Zündung an, versteht sich), blitzen sie ca. alle 30 Sekunden durch den Lampentest auf. Das ist aber zu verschmerzen. Vielleicht denke ich mir hier noch eine kleine Schaltung aus, um es zu unterdrücken. Ich hab auch gleich noch die beiden Schrauben gegen neue mit Torx getauscht.

4H0943021 und 4H0943022 für die Leuchten und N10625802 für die Torx-Schrauben.

Wenn du die Lösung hast informiere uns bitte.

Mich stört das Aufblitzen nämlich auch.

Danke dir schon mal im vorraus.:p

Die Schrauven sind wirklich eine Qual.

Ich hatte beim A8 umgebaut, da musste ich eine aufbohren. :(

Mit einem Winkelaufsatz und gewissem Druck geht das auch mit den Originalen recht gut :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten674

Mit einem Winkelaufsatz und gewissem Druck geht das auch mit den Originalen recht gut :cool:

Bei der ersten ging es, die zweite hat nach der ersten Umdrehung schlapp gemacht.

War eindeutig zu weich das Material ;)

So, hab jetzt eben auch mal auf die originalen A5 Kennzeichen-LEDs umgerüstet und musste auch eine Schraube aufbohren. Linke LED drin, kurz getestet, perfekt, rechte LED verbaut und beide funktionieren nicht mehr und ich kriege eine Fehlermeldung im BC. Jemand 'ne Ahnung woran das liegen kann ?

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 15:38

Sagt doch mal Euer Bj. , bei allen wo es nicht funktioniert, damit man evt. mal einen Zusammenhang herstellen kann!

Hatte dazu schon mal aufgerufen, aber komischerweise kam da nichts?

Muß doch ein Grund haben, das es bei den Meisten funktioniert, aber bei einigen nicht !?!

Zitat:

Original geschrieben von silk

So, hab jetzt eben auch mal auf die originalen A5 Kennzeichen-LEDs umgerüstet und musste auch eine Schraube aufbohren. Linke LED drin, kurz getestet, perfekt, rechte LED verbaut und beide funktionieren nicht mehr und ich kriege eine Fehlermeldung im BC. Jemand 'ne Ahnung woran das liegen kann ?

Die meisten waren VFL - eventuell liegt es daran.

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 15:44

Bei den es nicht funktioniert?

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Bei den es nicht funktioniert?

Bei denen es funktioniert...meines Wissens - steht bei mir auch noch auf der To Do Liste..aber bis dato noch nicht dazu gekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung vom A5Cabrio(Facelift) passen plug&play in A6 4f ?