LED Kennzeichenbeleuchtung vom A5Cabrio(Facelift) passen plug&play in A6 4f ?

Audi A6 C6/4F

Hallo in die Runde!
Wollte mal fragen, ob mir einer zu dieser Frage eine verbindliche Antwort geben kann? Hab diese Aussage zu den LED bei Wiki gelesen! Wär natürlich eine schöne Sache, wenn orig. Audi LED Kennz.bel. vom A5 Cabrio in den A6 passen würde.

Ach so, wie kann man seine Fahrzeugdaten hier bearbeiten?
Habe ausversehen Limousine angeklickt!

Danke, mfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von joercha6

Hallo zusammen,
ich möchte mal meine Erfahrungen hierzu mitteilen. Vorweg: ich bin nicht so sehr begeistert. Vorher hatte ich die Leuchten von arcs-tuning verbaut, die mit 18 LED pro Seite ein schönes flächiges und sehr helles Licht gebracht haben. Dagegen sind die zweier LED-leuchten aus dem A5 tranige Funzeln. Sicher empfindet man das anders, wenn man von normalen Soffitten auf die LED-Technik umsteigt. Eine meiner arcs-LED hat jetzt nach ca. 1,5 Jahren Betriebsdauer sporadisch geflackert und einen Fehler im FIS angezeigt, deshalb der Wechsel auf die A5-Teile. Natürlich ist die Ausfallwahrscheinlichkeit bei 18 zu 2 LED auch 9mal so hoch, deswegen wundert mich das nicht. Und wie lange die A5-Teile leben, wollen wir ja erst mal abwarten. Die E-Zulassung der neuen ist natürlich auch schön, obwohl ich mit den arcs-Teilen problemlos durch die HU gekommen bin.
Im Anhang zwei Bilder zum Vergleich.
Grüße
vom Jörch

naja ich persönlich finde dass a5 led besser ausschauen, die weissen gehen gar nicht, vor allem wenn das auto dunkel ist.

schönen feiertag

gruß

412 weitere Antworten
412 Antworten

Ich machs einfach noch mal:
N 106 258 02 , das Stück für 21 Cent, Preis netto von 2012.

Grüße
vom Jörch

😁 Danke!
Und ich kann mich nur wiederholen, ein "Daumen Hoch Smiley" fehlt hier immer noch! 😉

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

😁 Danke!
Und ich kann mich nur wiederholen, ein "Daumen Hoch Smiley" fehlt hier immer noch! 😉

dafür gibts ja den"DANKE" Button :>

Zitat:

Original geschrieben von A& Avant Bj03

Zitat:

😁 Danke!

dafür gibts ja den"DANKE" Button :>

------------------------

🙄

Zitat:

Original geschrieben von joercha6

Zitat:

irgendwo hier hatte mal einer die Audi Artikel Nr. von solchen Schrauben hingeschrieben - ob es jetzt genau die Schrauben waren, weiß ich nicht)

Ich machs einfach noch mal:
N 106 258 02 , das Stück für 21 Cent, Preis netto von 2012.

Grüße
vom Jörch

Ich war heute mal in D beim 🙂 und habe die Schrauben gekauft. Mit Inflationsaufschlag kosten sie jetzt 22 cent pro Stueck. Da hab' ich weder Kosten noch Muehen gescheut und gleich mal 6 Stueck mitgenommen; man weiss ja nie...

Die LED-Kennzeichenleuchten ersetzt Audi USA auf Garantie; die neuen sind schon unterwegs zu mir nach Hause. Wenn ich naechste Woche wieder zurueck in den USA bin werde sie mit den neuen Torx-Schrauben unter Zuhilfenahme meines Teleskopschraubendrehers einsetzen. Hoffentlich bleiben die Leuchten diesmal dicht.

Danke fuer Eure Hilfe!

Ähnliche Themen

So, der Einbau mit den Torx-Schrauben hat super geklappt. Ich bin heute mal durch die Waschanlage und man kann sehen, wie die Feuchtigkeit nur genau bis zur Dichtung kommt und kein Stück weiter.

Danke für die Hilfe bei der Fehlersuche und die Artikelnummer der Schrauben, sie passen perfekt.

wieso macht ihr es eigentlich immer so schwer mit kennzeichen ab etc? ich habe einfach dieses wunderwerkzeug genommen... da ist es egal ob kreuz oder jetz die neuen schwarzen torx hatte erst kreuzschlitz drinne aber die waren butterweich dann habe ich mir die torx bestellt und nach ner woche auf diese gewechselt und die sind viel härter als die weichen silbernen

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzmuenchen

wieso macht ihr es eigentlich immer so schwer mit kennzeichen ab etc? ich habe einfach dieses wunderwerkzeug genommen... da ist es egal ob kreuz oder jetz die neuen schwarzen torx hatte erst kreuzschlitz drinne aber die waren butterweich dann habe ich mir die torx bestellt und nach ner woche auf diese gewechselt und die sind viel härter als die weichen silbernen

warum ein Spezial Werkzeug kaufen für X Euro wenn ich das Kennzeichen in 1 Minute abschrauben kann????

So jetzt weiter zum Thema. Ich habe mir die Teile bestellt und gestern eingebaut.
Funktioniert nicht. :-( Hab probiert und probiert aber sobald ich die rechte originale KZB austausche in die LED Ausführung, schaltet sie die Überwachung ab und vermeldet Fehler im KI.
So jetzt guck ich dumm warum das bei euch funzt und bei mir nicht. Hab Erstzulassung 03.07, 2,7TDI BI Xenon.

Hallo!
So Du bist (glaube ich) der 1. der sich mal mit Bj. zu Wort meldet, wo es nicht geht !?
Ich hab meinen eigenen TH in der letzten Zeit nicht verfolgt, aber nach meinem Aufruf, das die Leute, die Probleme, sich doch mal mit Bj. melden, kam nichts mehr von den!!
Was mich jetzt richtig verwundert bei dir ist, das ein Bekannter von mir so ein A6 hat wie Du, wo es geht!
Bj. 07, Avant, BiXenon und bei ihm geht es auch ohne Probleme ! 😕
Das gibt es doch gar nicht !
Dann kann es doch nur an der Software liegen, behaupte ich jetzt mal als Laie ?!
Bin mal gespannt, wie einer der Experten hier das einschätzt ?
Ich hatte auch nie Probleme mit den orig.LED !
Eingebaut, also ausgetauscht, und fertig - und sah/sieht klasse aus!
Nie eine Fehlermeldeung, egal bei welchem Wetter, welchen Temp.!

Zitat:

Hallo!
So Du bist (glaube ich) der 1. der sich mal mit Bj. zu Wort meldet, wo es nicht geht !?
Ich hab meinen eigenen TH in der letzten Zeit nicht verfolgt, aber nach meinem Aufruf, das die Leute, die Probleme, sich doch mal mit Bj. melden, kam nichts mehr von den!!
Was mich jetzt richtig verwundert bei dir ist, das ein Bekannter von mir so ein A6 hat wie Du, wo es geht!
Bj. 07, Avant, BiXenon und bei ihm geht es auch ohne Probleme ! 😕
Das gibt es doch gar nicht !
Dann kann es doch nur an der Software liegen, behaupte ich jetzt mal als Laie ?!
Bin mal gespannt, wie einer der Experten hier das einschätzt ?
Ich hatte auch nie Probleme mit den orig.LED !
Eingebaut, also ausgetauscht, und fertig - und sah/sieht klasse aus!
Nie eine Fehlermeldeung, egal bei welchem Wetter, welchen Temp.!

Ich probiere nochmals Morgen aber ich hab gestern schon ewig rein und raus und immer das selbe. Vorallem nur die Rechte. Links funktioniert einwandfrei. Ratlosigkeit😕

Ach eine Seite funktioniert, das hab ich wohl überlesen?!
Na bloß dann guck doch mal, ob Du evt. ein "Kontaktproblem" hast und/oder die Kontakte z.B. korrodiert sind?
Das hab ich auch schon mal gelesen, das jemand so ein Problem hatte!
Also wenn eine Seite geht, dann scheint das ein "kleineres" Problem zu sein, wo es vielleicht eine einfache Lösung für gibt!
Oder vielleicht hat die LED selber auch ein Ding weg?

Zitat:

Ach eine Seite funktioniert, das hab ich wohl überlesen?!
Na bloß dann guck doch mal, ob Du evt. ein "Kontaktproblem" hast und/oder die Kontakte z.B. korrodiert sind?
Das hab ich auch schon mal gelesen, das jemand so ein Problem hatte!
Also wenn eine Seite geht, dann scheint das ein "kleineres" Problem zu sein, wo es vielleicht eine einfache Lösung für gibt!
Oder vielleicht hat die LED selber auch ein Ding weg?

Das hoffe ich auch. Ich werde berichten. Sobald ich was weiß. Korridierte Konakte kann ich ausschließen.

Mist, wär ja auch zu schön gewesen, wenn es so einfach gewesen wär! 🙁
Hast Du die Möglichkeit Dir mal bei Audi, oder von einem Bekannten, eine andere LED, für die Seite geben zu lassen, um auszuschließen das Deine nicht defekt ist?

Zitat:

Mist, wär ja auch zu schön gewesen, wenn es so einfach gewesen wär! 🙁
Hast Du die Möglichkeit Dir mal bei Audi, oder von einem Bekannten, eine andere LED, für die Seite geben zu lassen, um auszuschließen das Deine nicht defekt ist?

So freundlich sind die nicht. Und mein Bekannter der VW Mechniker ist sagt sowieso das funktioniert nicht Aufgrund der geringen Stromaufnahme.

Dann soll sich Dein Bekannter mal bei Wiki gucken , oder er kann es sich bei mir mal angucken, wie es funktioniert! 😉
P.S. hab hier auch irgendwo ein Foto von drinne!
Muß mal gucken wo das ist!

Deine Antwort