LED Kennzeichenbeleuchtung
Hallo zusammen,
habe einen Audi A6 4F Baujahr 2010. Mir sind die Original Kennzeichenleuchten kaputt gegangen
und dann hatt der freundliche Händler diese durch die Originale von Audi A8 mit LED ausgetauscht.
Jetzt passiert es dauernd das sie zwei Minuten gehen und dann kommt die Fehlermeldung im Display.
Wer kann mir helfen?
Gruß Markus
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von robi90
oki 😁 ich habe einen a6 4f 3.0 tdi quattro bj 2006 avant bi xenon und kurvenlicht mit led rückleuchten,
ich habe sie mir beim freundlichen gekauft und eingebaut dann mach ich des licht an.. und es geht nur einer !!... habe sie wieder ausgebaut und eingebaut dann gingen alle !.. also ich freute mich und fuhr in die stadt am abend auf einmal kam im bildschirm die glückbirne.. ich schau zurück .. und nur eine leuchtet -.- wieder ausgebaut und dann gingen keine mehr. 🙁also ich hab mir die hier gekauft.. die gehen wunderbar ohne fehler ! > http://www.ebay.de/.../130820168894?...
Ist komisch, du hast dir welche gekauft über eBay die eigentlich für dein Auto nicht geeignet sind, aber diese gehen dann?
Zitat:
nicht geeignet bei Fahrzeugen mit werksmäßigem Xenon
Hast du mal die möglichkeit den Fehlerspeicher auslesen zu lassen? Nicht das die Birne von anfang an defekt war wenn sie ja von Anfang an nicht richtig gegangen sind, evtl. Kaltlötstelle oder Ähnliches.
mh des habe jetzt erst gelesen o.O :: ok komisch.. aber sie gehen !.. nein habe ich nicht 🙁 aber alle lichter an meinem auto sind i.o.
aber bei den a5 leuchten ist des immer abwechselnd gewesen mal links mal rechts.. mal gar keine!
Zitat:
mh des habe jetzt erst gelesen o.O :: ok komisch.. aber sie gehen !.. nein habe ich nicht 🙁 aber alle lichter an meinem auto sind i.o.
aber bei den a5 leuchten ist des immer abwechselnd gewesen mal links mal rechts.. mal gar keine!
Komisch, hattest du denn irgendeine Fehlermeldung im FIS oder so?
Hattest du die Zündung an als du sie getauscht hast, ich hab mal mitbekommen, dass jemand der sie eingebaut hat Probleme hatte weil sie kurz aufleuchteten während dem Einbau oder kurz danach. Und einer hatte sie einzeln eingebaut sprich 1 Led + 1 Glühobst und hat dann via Zündung oder egal was getestet ob sie ging, da war dann ein Fehler hinterlegt. Ich würde aufjedenfall mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, da müsste auf jedenfall etwas hinterlegt sein, such dir am besten einen aus der VCDS-Userlist die hier viele in ihrer Signatur hinterlegt haben.
hi
hab mal eingebaut mit zündung an und mal eingebaut mit zündung aus habs auch mal links und rechts mit glühobst versucht es kamm immer die fehlermeldung bzw.. es hat die led nicht geleuchtet 🙁...
Zitat:
Original geschrieben von LancerVI
Komisch, hattest du denn irgendeine Fehlermeldung im FIS oder so?Zitat:
Hattest du die Zündung an als du sie getauscht hast, ich hab mal mitbekommen, dass jemand der sie eingebaut hat Probleme hatte weil sie kurz aufleuchteten während dem Einbau oder kurz danach. Und einer hatte sie einzeln eingebaut sprich 1 Led + 1 Glühobst und hat dann via Zündung oder egal was getestet ob sie ging, da war dann ein Fehler hinterlegt. Ich würde aufjedenfall mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, da müsste auf jedenfall etwas hinterlegt sein, such dir am besten einen aus der VCDS-Userlist die hier viele in ihrer Signatur hinterlegt haben.