ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. März 2013 um 15:23

Hallo zusammen,

habe einen Audi A6 4F Baujahr 2010. Mir sind die Original Kennzeichenleuchten kaputt gegangen

und dann hatt der freundliche Händler diese durch die Originale von Audi A8 mit LED ausgetauscht.

Jetzt passiert es dauernd das sie zwei Minuten gehen und dann kommt die Fehlermeldung im Display.

Wer kann mir helfen?

Gruß Markus

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. März 2013 um 15:47

dann hat er leider die falschen verbaut-

vom A 5 Cabrio Facelift 4H0943021 / 022

sollen plug&play passen. Bitte ein wenig suchen, dann kommen darüber zig Abhandlungen

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

dann hat er leider die falschen verbaut-

vom A 5 Cabrio Facelift 4H0943021 / 022

sollen plug&play passen. Bitte ein wenig suchen, dann kommen darüber zig Abhandlungen

Gruß Wolfgang

Die vom A5 passen 100%ig!!

Dazu gibt es schon massenhaft Infos...... Benutzt doch BITTE endlich mal die Suchfunktion !

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Dazu gibt es schon massenhaft Infos...... Benutzt doch BITTE endlich mal die Suchfunktion !

Suchfunktion benutzen!!!!

Erstellt am 15. Januar 2013 um 16:07:13 Uhr

rudolf8006

4F (C6)

Themenstarter

Ich lese ja gerne und auch fast jeden Tag die vielen Beiträge hier im Forum.Seit längerem aber kommt fat nur noch "Bitte die SuFu benutzen".Das nervt fast mehr als jede Woche einen neuen Fred über Batterieprobleme oder Reifenfragen zu lesen.

Kann man denn hier bei Motor Talk nicht mal ein Fenster einrichten,das sich bei jedem,der sich einloggt,öffnet und auf die Suchfunktion hinweist mit einer kurzen Anleitung und 2-3 Beispielen,wie man sie benutzt?Ausserdem sollten mindestens 10 sec vergehen,bevor man das Fenster wegklicken kann.Dann gibt es keine Ausreden mehr,das man nicht weiss,wie man sie benutzen kann und unser Senti braucht ein paar Jahre mehr,bis er seinen 100000 SuFu-Beitrag getippt hat.

Ist nur mal so eine Idee von mir

 

Dann greift endlich mal meine Idee auf.

Gute Idee, aber leider nicht umsetzbar. Dann hast du keine Neuzugänge mehr und die Sparte stirbt nach und nach aus. Die die kurzfristig Infos suchen, registrieren sich lieber  irgendwo und brauchen 5 min, als das sie 2 min  für die Sufu übrig haben. Leider...:rolleyes:

An einer Umsetzung zu der (nicht neuen) Idee von Rudolf wird fieberhaft von der Werkstatt gearbeitet!

Sie ist Thema auf jedem treffen der Werkstatt, Moderatoren und Forenpaten!

Verbessert wurde die Suchfunktion schon..... nur wenn sie keine benutzt :(

mfg Senti

Themenstarteram 29. März 2013 um 7:39

Hallo,

also dann Sorry nochmal ich versuch mich zu bessern und werd die Suchfunktion benutzen.

Ich habe genau diese 4H0943021 / 022 verbaut nur sie leuchten mal kurz, dann kommt die Fehlermeldung im Display wieder!

Warhscheinlich hat die Eletronik nen Schaden oder was weiß ich.

Vorher waren die Orginal Kennzeichenbeleuchtungen drin mit LED Birnen nur diese waren

durch das einmalige öffnen komplett schwarz innen drin.

Gruß Markus

http://search.motortalk.net/?query=LED+Kennzeichenbeleuchtung

Nötig wären wohl LED`s mit Checkwiederstand, dann gibts auch keine Fehlermeldung !

oder wie OpiW schon schrieb:

Zitat:

A 5 Cabrio Facelift 4H0943021 / 022

am 29. März 2013 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

http://search.motortalk.net/?query=LED+Kennzeichenbeleuchtung

Nötig wären wohl LED`s mit Checkwiederstand, dann gibts auch keine Fehlermeldung !

oder wie OpiW schon schrieb:

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

A 5 Cabrio Facelift 4H0943021 / 022

Hast du gelesen, welche er momentan verbaut hat, die nicht funktionieren??

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

http://search.motortalk.net/?query=LED+Kennzeichenbeleuchtung

Nötig wären wohl LED`s mit Checkwiederstand, dann gibts auch keine Fehlermeldung !

oder wie OpiW schon schrieb:

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Hast du gelesen, welche er momentan verbaut hat, die nicht funktionieren??

mhhh.... stimmt, geb ich Dir Recht.

Warum funktionieren sie bei so vielen anderen ?

Kann das mit der Codierung der Rückleuchten zu tun haben ?

Hat der TE Glühobst in den Rückleuchten ? (LED Rückleuchten haben eine andere codierung)

am 29. März 2013 um 9:18

bei mir gehen die A5 leuchten auch nicht !!!

am 29. März 2013 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von robi90

bei mir gehen die A5 leuchten auch nicht !!!

Mach mal son paar Angaben, bei mir z.B gehen sie wunderbar (EZ06/06; LED-Rückleuchten;Avant;2.4;Multitronic).

Dann können wir evtl. rausfinden woran das liegen kann, weil so viele die hier eingebaut haben und alle funktionieren o.O.

Zitat:

Original geschrieben von LancerVI

Zitat:

Original geschrieben von robi90

bei mir gehen die A5 leuchten auch nicht !!!

Mach mal son paar Angaben, bei mir z.B gehen sie wunderbar (EZ06/06; LED-Rückleuchten;Avant;2.4;Multitronic).

Dann können wir evtl. rausfinden woran das liegen kann, weil so viele die hier eingebaut haben und alle funktionieren o.O.

Danke.... darauf wollte ich hinaus ! :)

Schöner Link in der Signatur ...und so schön bunt zu Ostern ! ;)

am 29. März 2013 um 9:43

oki :D ich habe einen a6 4f 3.0 tdi quattro bj 2006 avant bi xenon und kurvenlicht mit led rückleuchten,

ich habe sie mir beim freundlichen gekauft und eingebaut dann mach ich des licht an.. und es geht nur einer !!... habe sie wieder ausgebaut und eingebaut dann gingen alle !.. also ich freute mich und fuhr in die stadt am abend auf einmal kam im bildschirm die glückbirne.. ich schau zurück .. und nur eine leuchtet -.- wieder ausgebaut und dann gingen keine mehr. :(

 

also ich hab mir die hier gekauft.. die gehen wunderbar ohne fehler ! > http://www.ebay.de/.../130820168894?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung