LED Kennzeichenbeleuchtung
Hey,
suche einen Thread wo Ihr ma einen Link geschrieben habt wo es extra LED Beleuchtung für den CLK gibt.
Meiner setzt links immer aus.
Habt Ihr diesen Link noch?
Glaub habe es gefunden.. http://www.couleur-autosport.de/index.php?a=733
Hat diese jmd drauf?
Liegt das denn am Licht selber das meins immer "Flackert" und oft aus ist? Die linke seite?
... sehe grad das da "* keine Straßenzulassung" steht :s verboten oder wie?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mit Stern
Es ist ein Traum :-(((Echt schade das keiner liest worum es wirklich geht.
AUSBAU DER KOMPLETTEN KENNZEICHENLEUCHTE !
Sigi
Das ist leider ein grundlegendes Problem bei mt.
Viele lesen es, einige kommentieren es und nur wenige wissen wovon sie schreiben!!
Habe das gleiche vor 4 Wochen machen müssen, da die Sofitten, egal welcher Preisklasse, nie länger als 8 Wochen einwandfrei funktioniert haben.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
- KZB Gläser samt Sofitte raus.
- Kofferraumdeckelverkleidung demontiert
- Nummernschild entfernt und dahinter liegende Schraube gelöst
- Kunststoffblende an Kofferraumdeckel mit Keilen langsam gelöst (geklipst)
- KZB Gehäuse entnommen indem ich die Nasen innen gedrückt habe
- Neue KZB Gehäuse rein und das ganze rückwärts
Dauert beim ersten Mal ca. eine Stunde!
Wenn die Beschreibung geholfen hat, gibt es da unten einen Danke Button!! 😉
133 Antworten
Die von hypercolor sind scheinbar sehr beliebt aber auch sehr teuer. Halten die länger?
ich kauf mir morgen diese - keine lust mehr zu warten - sind die teuersten bei ebay - jemand erfahrungen gemacht?
Der Hersteller wurde hier schonmal genannt und soll ähnlich hypercolor sein.
Nur weil die teuer sind müssen die aber nicht gleich besser sein.
Ob die Teile mit Verstand und auch sicher für den 209er gemacht sind merkt man spätestens beim Einbau, wenn das neue Leuchtmittel kürzer (36mm) ist als das originale (39mm).
steht aber extra w209?
diese 20,- dinger will ich nicht mehr weil alle defekt gegangnen sind nach tagen bzw wochen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mzeer
Nur wie lange?
Habe auch günstige in der Bucht gekauft und nach 5 Wochen defekt. Verkäufer meldet sich nicht mehr auf Nachrichten!
hab sie seit 4 monaten drin ohne probleme
Habe gerade noch nen paar günstige gekauft.
Was habt ihr für die Standlichter genommen?
Bin gerade an welchen mit Glühlampen-Optik dran ...
Hallo CLK Gemeinde.
Habe mir heute auch neue led Lämpchen eingebaut und wie sollte es auch anders sein habe ich eine Fehlermeldung. Komisch ist nur, dass ich wenn ich mein Auto auf bzw. abschließe leuchtet die rechte Seite durchgehend während die Linke Seite im 3 Sekunden Takt an und aus geht. Starte ich den Motor leuchten beide, Fehlermeldung steht dann aber weiterhin an!
Kann mir einer sagen woran das liegt? Und ob ich irgendeine Möglichkeit habe dieses zu beseitigen.
mfg
Die Lampenausfallkontrolle ist für Glühlampen ausgelegt.
Bei LEDs als Leuchtmittel können alle möglichen Reaktionen auftreten.
- Fehlermeldung - keine Fehlermeldung
- Blinken beim Einschalten - oder auch nicht
- Nur eine oder beide von zwei Lampen funktionieren (auf ersten Blick)
Diese LEDs sind nun einmal nicht kompatibel mit den Lampensteuergeräten. Ihr Verhalten ist nicht mit dem von Glühlampen vergleichbar. Mit Hilfe von zusätzlichen Widerständen wird zwar versucht, eine Glühlampe vorzugaukeln, das gelingt aber höchstens zufällig. Meistens sind diese Widerstände für diesen Zweck unterdimensioniert.
Selbst wenn keine Fehlermeldung auftritt, ist das bei LEDs keine Garantie für eine korrekte Funktion.
hab meine seit 4 monaten drinne und läuft alles teu teu teu.
Zitat:
Original geschrieben von MIchael0585
Kann mir einer sagen woran das liegt? Und ob ich irgendeine Möglichkeit habe dieses zu beseitigen.
mfg
musst LED's mit Check kaufen. sons geht es nicht
Zitat:
Original geschrieben von MERCA
Welche LEDs hast du?
Hallo ich habe bei meinen beiden MB A w168 und E W210 LED KB. Habe diese seit über 1 jahr und noch nie ein Problem gehabt mit denen. Habe diese bei ATI in Ôsterreich bestellt und habe ca 30 € pro Stück bezahlt. Vieleicht liefern die auch nach DE. Frag mal dort nach, musst denen nur sagen können wieviel mm die sind und ob mit oder ohne Rückmeldung für Boardcomputer. Extrem schönes Licht und auch stark.
Hatte extra drauf geachtet das die Led´s mit Check sind scheint wohl nicht der Fall zu sein also wieder eintüten und zum Verkäufer zurück aber danke für die Infos...
Zitat:
Original geschrieben von MIchael0585
... Led´s mit Check ...
Allein dieser Begriff belustigt jeden Elektroniker.
Fehlt nur noch: "passend für CAN-Bus".
http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.htmlZitat:
Original geschrieben von Bressco
Welche LEDs hast du?Zitat:
Original geschrieben von MERCA
naja ... ich geb mal mein senf dazu ab und sage ich selber habe bei hypercolor.de bestellt und habe meine kennzeichenbeleuchtung sogar meine ganze innenraumbeleuchtung samt handschuhfach türbeleuchtung kofferaum und die unter den sonnenblenden ausgewchselt und bin mehr als zufrieden!! noch keine ist kaputt ....!!!!!
was ich zu den widerständen sagen kann ist ... keine fehlermeldung kommt im display ...hatte nämlich mal billigen scheiss bestellt von ebay und da kam die ganze zeit fehlermeldung oder eine seite hat ausgesetzt und nicht mehr geleuchtet .... und ich habe nicht alle LEDs'/SMD's mit widerstand gekauft .. z.b für die türen handsuchfach und der rest .... und so eins hatte ich auch außerversehen als kennzeichenlicht und fehlermeldung kam .. deswegen gibts den wiederstand ... was ich noch sagen kann ... wenn ihr das große licht austauscht... also das was beim tür öffnen angeht ... dann auch mit widerstand! denn während der fahrt leuchtet es minimal ..wie ein ambiente licht und erst beim abschließen des autos wenn der schlüsse abgezogen ist und das ausstiegslicht aus geht geht das licht erst komplett aus .... deswegen mit widerstand =) hoffe ich konnte helfen !
gruß