LED-Kennzeichenbeleuchtung

Audi A5

Gerade eben bei Kufatec entdeckt, hat die schon jemand verbaut bzw. was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Für die Unentschlossenen hier mal ein direkter Vergleich hypercolor 5.000 zu 10.000 ...

Gruß DVE

5000-vs-10000
449 weitere Antworten
449 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Nicht Jeder kann oder möchte sich das selber bauen. Von daher ist es doch immer gut Alternativen zu haben ...

Selber bauen bedeutet LED-Sofitten einsetzen? Ja mag vielleicht nicht jeder machen, ist aber auch nicht zuviel verlangt 😉 Sogar ich hab das hinbekommen 🙂

Das bezog sich auf die BMW Leuchten. Und wenn es noch so einfach ist ... Kufatec bietet es als fertige Lösung an - nicht mehr und nicht weniger.

Gruß DVE ... der auch Hypercolor Soffitten drin hat, weil die anderen nicht passen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Teile von Kufa"dreck" kommen mir nicht ans oder ins Auto ... 
.
Schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?

Mehrfach und genünge.. der Laden ist einfach inkompetent, baut Fehlerhafte Leitungssätze mit falschen Belegungen, 

Verkauft aus meinem Blog Einbauanleitungen (Facelift Rückleuchten A3); Mitlerweile haben sie es geschafft eine eigene (kopierte Version) zu erstellen ; usw...

Siehe auch den Thread, wo es um die Nachrüstung der Rückfahrkamera geht ...... tztztz
Da hat der Ersteller sich auch das Nachrüstset von Kufatec gekauft und nix funktionierte.

Was ist eigentlich daraus geworden? Hat er´s mittlerweile geschafft?

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Nicht Jeder kann oder möchte sich das selber bauen. Von daher ist es doch immer gut Alternativen zu haben ...
Selber bauen bedeutet LED-Sofitten einsetzen? Ja mag vielleicht nicht jeder machen, ist aber auch nicht zuviel verlangt 😉 Sogar ich hab das hinbekommen 🙂

Ich habe auch die " Hypercolor " Kennzeichen-Sofitten verbaut. Mit Checkwiderstände in Neutral-Weiss, 5000Kelvin . Das 2er Set für

ganze 16,- Euronen.

Der Austausch war in max. 5 min. erledigt. Absolut keine Probleme und die Optik ist phantastisch !

Zitat:

Original geschrieben von ketzer27

Zitat:

Ich habe auch die " Hypercolor " Kennzeichen-Sofitten verbaut. Mit Checkwiderstände in Neutral-Weiss, 5000Kelvin . Das 2er Set für
ganze 16,- Euronen.
Der Austausch war in max. 5 min. erledigt. Absolut keine Probleme und die Optik ist phantastisch !

Aber keine ABE......

Naja das mit der ABE stimmt schon.

Allerdings würde ich gerne mal wissen, welcher Polizist, auch wenn er auf Tuningserkennung geschult ist,
es merken würde, dass die LEDs in diesem Fall nicht zum Umfang der Serienausstattung gehört.

Zumal ja bekannt ist, dass BMW mitlerweile LEDs einsetzt.

Dazu verstehe ich auch nicht, wie bei solch einem Teil gefahr für andere Entstehen sollte oder kann.
Ob jemand von meiner Nummernschild-Beleuchtung abgelenkt wird, wage ich auch start zu bezweifeln.

Und ich werde es auch Ohne ABE machen.

Gruß Robert

Zitat:

Original geschrieben von ketzer27

Zitat:

ganze 16,- Euronen.

Hier habe ich noch 2 Fotos, dort kann man, glaube ich, sehen das die 5000k Sofitten voll u. ganz ausreichen.

Pffft,

ich habe die Original-Lampen im Handschuhfach.
Wenn die Rennleitung einen Austausch wünscht, dann kann sie das gerne direkt vor Ort haben 🙄

Also ....... WAYNE ???  

Gruß Olli

bisher habe ich auch noch von keinen Problemem damit gehört, weder TÜV noch die "grünen" ....

Zitat:

Original geschrieben von no_Legend

Naja das mit der ABE stimmt schon.

Allerdings würde ich gerne mal wissen, welcher Polizist, auch wenn er auf Tuningserkennung geschult ist,
es merken würde, dass die LEDs in diesem Fall nicht zum Umfang der Serienausstattung gehört.

Der Polizist muss nur einfach selbst schonmal bemerkt haben, dass die Kennzeichenbeleuchtung beim A5 bescheiden aussieht, dann ist ihm auch klar wenn es bei jemandem anders ist wird er es umgebaut haben 😉

Da brauchts keine Tuningerkennungsschulung sondern einfach Aufmerksamkeit.

Ich bin aber auch der Meinung, dass die sich lieber um dringendere Probleme kuemmern sollten, bei meinen vielen Gespraechen mit der Rennleitung hatten die bisher auch noch nichts an der Kennzeichenbeleuchtung auszusetzen, eher am Fahrstil und den Besitzverhaeltnissen der Fahrzeuge 😉

Naja ich kenn ja schon ein Paar Rennleitungsangestellte und muss sagen,
dass die sowas eher nicht interresiert.

Wenn es aber um Auffällige Umbauten geht sind se schon ne bissel genauer.
Bei Beleuchtung zwar auch, aber wie gesagt, welcher wird sich schon bei nacht merken, dass es bei einem anderen Fahrzeug anderst aussieht.
Dazu kann ja auch bei Audi in den Jahres Modellwechseln, eine solche Änderung eingeflossen sein.
Dass weiß dann die Rennleitung auch net.

Naja was soll, die Methode mit nem Schraubendreher und den Lampen im Kofferraum wird auf jeden Fall das sicherste sein.

Achja bevor ich es wieder vergesse, da ja viele Ihre Nummernschilder, wozu ich auch Zähle, hier unterm Avatar, was es der Rennleitung einfach macht, für einen persönlichen Besuch.

So nun aber ende mit dem ganzen.

Gruß Robert

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

habe mir jetzt die Soffitten von Hypercolor in der 5000 Klevin Variante (Weiss) geholt....finde das Ergebniss sehr ansprechend....

Hi,

ich habe mir die guten Stück auch bestellt... Wenn diese kleinen Schrauben der Kennzeichenleuchten jetzt herauszubekommen wären, könnte man die bestimmt schön einsetzen...

Ich krieg nen Rappel!

die sind der Horror......mit montierten Kennzeichen geht da gar nix....

??? 😕

Was muss man denn da schrauben?

Ich musste nix schrauben, nur die kompletten Lampenfassungen aus´m Blech hebeln und dann die Soffiten wechseln ...... fättisch!

Gruß Olli

Deine Antwort