LED Kennzeichenbeleuchtung

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe Gemeinde,

Bei ebaY, fällt mir in letzter Zeit immer dieses Gebot auf.

Nun wollte ich von euch wissen, was ihr von dieser Kennzeichenbeleuchtung findet, ob es das Geld wert ist oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte. Das was klar ist, ist dass die Kennzeichenbeleuchtung eh keine Zulassung hat, darum geht es mit hierbei nur um die Optik und Qualität der Kennzeichenbeleuchtung, denn ich habe vor mir diesen Artikel zu kaufen, sofern es das Geld wert ist.

GameShark

Beste Antwort im Thema

Eine gute Beleuchtung ist ohne Frage toll, aber warum sollte man das Kennzeichen stärker beleuchten ?
Ich bin froh wenn man es nicht so gut lesen kann 😁 😁 😁 😁

Wünsche Allen ein schönes Pfingstwochenende 🙂

243 weitere Antworten
243 Antworten

Meine sind lt. AD-Tuning auch auf dem Weg, es dürfte sogar die Benachrichtigung in der Post sein. Schaffe es heute nur nicht mehr zur Post. Mal gespannt auf morgen...zusammen mit 'ner Kiste Wein & Kaffee. 😁

Also ich muss jetzt hier nochmal meinen "Kummer" herunterschreiben. Die Leuchten haben auf den ersten 50km Fehlerfrei funktioniert.

Aber ich bin gestern Abend eingestiegen und konnte durch den Fahrerseitenspiegel sehen wie die Leuchten nicht nur das Kennzeichen sondern auch die Straße beleuchten, das sieht so was von Hochgradig Illegal aus - ich kanns beim besten Willen nicht glauben das diese Leuchten eine Eintragung/Zulassung besitzen.

Also meine wandern wieder zurück - und ich bau die sehr sehr weniger auffälligen LED´s ohne E-Zeichen ein als dieser "Bullen" Magnet.

Es hat sich am Anfang alles so gut angehört - und wir dachten es beginnt eine neue Ära 😁

Bekomme auch neue zugeschickt ,melde mich wenn die wieder kaputt sind.🙂

Die Neugierde hat gesiegt! Nein, nicht der Wein und der Kaffee... 😉 😁

Also, die Dinger ausgepackt und inspiziert. Die Lötstellen sehen zwar so "dünn" aus, wie oben als fehlerhaft beschrieben, wirken dennoch sauberer verarbeitet, als bei meine vorherigen, dicken Knollenlötstellen. Apropos Knolle, auch die "Kontaktknubbel" erscheinen mir "voluminöser", als die Alten.

Nach dem unmittelbaren Einbau haben sie jedenfalls funktioniert. We will see...again.

@Quaschi: ich habe sowohl LED-Soffitten (hypercolor), als auch die hier besagten. Beide geben sich von der Leuchtkraft nicht viel und finde sie keineswegs "anziehender", als "notwendig".

Ähnliche Themen

Du hast sicher die 10.000Kelvin von Hypercolor ? Ich hatte/habe nur die 5.000k und die Leuchten hinter mir nicht die ganze Straße aus.

Also sorry aber ich kanns nicht ganz glauben das die Teile Zugelassen sein sollen.

Zitat:

Original geschrieben von Quaschi

Also sorry aber ich kanns nicht ganz glauben das die Teile Zugelassen sein sollen.

Moin🙂

Ich auch nicht, E-Prüfzeichen fälschen und/oder Artikel mit falschen E-Prüfzeichen vertreiben ist nichts Neues, einfach mal googeln.

Zitat:

aus strafrechtlicher Sicht fallen mir so einige Tatbestände ein, die der Verkäufer verwirklicht, so z.B.:
Betrug, Urkundenfälschung (wenn er das Zeichen selbst gefälscht hat), Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs ...
Da würden m.E. einige Taler rollen müssen bzw. Jahre ins Land ziehen... Quelle

@Quashi: es sind baugleiche (wollte die Erklärung kurz halten) mit 7.000 oder 8.000 Kelvin. Kann sein, dass das nochmal einen Unterschied macht.

Ansonsten muss man ja nicht alles in Grund und Boden schlecht reden. Im Zweifel für den Angeklagten...und mein gutes Gewissen. 😉

Baugleich ja - die Farbtemperatur ist aber hier das wesentliche - Wenn man die Original LED Beleuchtungen von Bmw, Audi etc... anschaut sind diese um Welten nicht so Leuchtstark wie die mit der E- Zeichen.

Und die Originalen gehen nicht ins Bläuliche sondern ins Weiße!

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Hallo,

kauf dir diese hier mit Checkwiderstand und fertisch 😉

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

cool dicke dinger wie siehts aus weiss oder xenon welche sind besser hat einer vil unterschied bild weiss xenon ?

...und ich habe die hier. Von der Farbtemperatur her ist es ein "normales, natürliches" Weiß, nix überkandideltes.

Zitat:

Original geschrieben von airmaxbenz

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Hallo,

kauf dir diese hier mit Checkwiderstand und fertisch 😉

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

cool dicke dinger wie siehts aus weiss oder xenon welche sind besser hat einer vil unterschied bild weiss xenon ?

Moin,

5000 Kelvin reichen aus :-)

So ihr "Schwarzmaler/-seher" 😁

Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe heute mit dem KBA telefoniert.

Zusammenfassung, in steno 😉:

• Keine Ahnung
  • Was soll der Polizist schon machen? Wenn da ne E-Nummer drauf ist!
  • Niederlande, RDW fragen.

Okay, ich also in den Niederlande beim RDW angerufen:

• Sprechen Sie deutsch?
  • - Nee, english?
  • [ab jetzt alles in englisch] Ein bisschen!
  • Ich habe hier . . . [von dem Teil erzählt]
  • - Keine Ahnung, Kollegen fragen
  • okay
  • - hallo
  • Sprechen sie Deutsch?
  • - ein bischen! [Gut, jetzt wieder auf deutsch 🙂]
  • Können Sie in Ihrem PC . . .
  • - Nee, Foto?
  • Ja, E-Mail Adresse

Gut, also den Scan nach NL gemailt. Nach drei Minuten "Mail delivery failed: returning message to sender" 😠
Also wieder in NL angerufen - andere Mail Adresse erhalten und ab mit der Mail. Ist jetzt 40 Min. her und noch kein "..." ihr wisst schon 🙂

Also, mal sehen was dabei raus kommt.

MiReu

So, da mein Englisch ja beschissen ist, hätte ich gerne eine Übersetzung.

Zitat:

Dear Mr. MiReu [Name ist der Redaktion bekannt 😁 😁 😁],

The picture you sent us corresponds with the product that was type approved by us late December 2010 for the company Niken in Taiwan.

The approval mark is exactly as pictured in the documentation of the type approval file.

Mit freundlichen Grüßen

Peter van Tol

RDW

Also ich habe das so übersetzt:

Heygeilsuper, die Genehmigung ging Ende Dezember 2010 an NIKEN raus 🙂 🙂 🙂

Oder habe ich da kleine Feinheiten der Englischen Sprache übersehen?

Jetzt kann ich ja weiter reparieren 🙂

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

So ihr "Schwarzmaler/-seher" 😁Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe heute mit dem KBA telefoniert.
  • Keine Ahnung

MiReu

Erstmal vielen Dank an dich das du dich darum kümmerst!

Wo ich das gelesen haben wusste ich nicht, ob ich Weinen oder Lachen soll. Wenn ich solche Aussagen treffen würde - hätte ich die längste Zeit einen Job gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Quaschi

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

So ihr "Schwarzmaler/-seher" 😁Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe heute mit dem KBA telefoniert.
  • Keine Ahnung

MiReu

Erstmal vielen Dank an dich das du dich darum kümmerst!

Wo ich das gelesen haben wusste ich nicht, ob ich Weinen oder Lachen soll. Wenn ich solche Aussagen treffen würde - hätte ich die längste Zeit einen Job gehabt.

War doch nur ne Zusammenfassung, auf das nötigste beschrenkt. Der Herr beim KBA klang schon sehr korpulent ähhh kompeten 😉

Und er hat mir ja auch geholfen, er hat mir sofort die Tel. Nr. vom RDW gegeben.

Deine Antwort