LED - Kennzeichenbeleuchtung
hey...
mir gefallen die led(kennzeichenbeleuchtungen) von den aktuellen bmws recht gut...würd die jetztigen leuchten gern gegen led-leuchten tauschen...nun meine frage wie verkraftet das fis diesen tausch? wohl nur mit fehlermeldung zwecks geringerem widerstand...gibts da fertige produkte mit "eingebautem" widerstand für den 8j oder kann man die software an den widerstand der leds angleichen?
aber selbstleuchtendes kennzeichen will ich nicht...nur gleich zur info...
alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
Du Hecht du...... 🙄Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Habe jetzt die Kennzeichenbeleuchtung auf CAN-Bus Led´s von ebay umgerüstet, keine Fehlermeldung (Baujahr 2009), funzt einwandfrei.
Standlicht hat jetzt auch LED´s. Beides bei ebay erworben.
Lieber Hecht als Audiot 😰
Ich dachte das ist hier ein Forum, wo man sich mit Infos hilft, also klemm Dir solche sinnlosen Kommentare 😮
528 Antworten
Is dir klar das wenn du mit dem Fehler rumfährst, du auch ohne beleuchtung unterwegs bist Oo
Bei einer Fehlermeldung wird die Stromzufuhr abgedreht, somit kann auch nix Leuchten.
Hey Leute,
also ich muss das jetzt noch einmal fragen:
Würde mir wirklich auch sehr gerne die leicht bläulich schimmernde LED Kennziechenbeleuchtung zulegen.
Habe gesehen, dass jetzt nicht nur BMW sondern auch VW oder Mercedes, bin mir nicht mehr ganz sicher (war im Fernsehen bei einer Neuvorstellung, da sah man das) diese Beleuchtung teilweise ab Werk verbaut.
Wie hoch ist das Risiko, Ärger mit der Exekutive zu bekommen? Wohne in Berlin und frage mich, ob die Polizie dies tatsächlich bemerken würde und vorallem was sie tun würde.
Ist euch das allen einfach egal?
Beste Grüße und danke!
Jeff
Fahre seit einem Jahr mit 10.000 und hatte bisher keine Probleme. Wenn Du dir unsicher bist, nimm besser die 5.000er, die sehen noch mehr nach "ab Werk" aus.
Gruß DVE
Servus,
aber ist denn bei den 5.000ern überhaupt ein Unterschied zu den ab Werk installierten erkennbar?
Grüße
Ähnliche Themen
Na und ob. Ab Werk leuchtet es gelblich und die 5.000er weiss.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von $il3nceR
Is dir klar das wenn du mit dem Fehler rumfährst, du auch ohne beleuchtung unterwegs bist OoBei einer Fehlermeldung wird die Stromzufuhr abgedreht, somit kann auch nix Leuchten.
jap is mir schon klar, aber aus irgendeinem grund leuchten die trotzdem XD
und bei den standlichtern war das selbe, hatte welche die man von weiß auf blau umschalten kann, wenn man die innerhalb von 2 sec aus und wieder an macht.....
das problem war nur, dass die durch den fehler ständig blau geleuchtet haben -.-
Servus,
also ich 5.000er würden mir ja schon reichen, ich kann mich aber irgendwie nicht richtig durchringen dies zu tun mangels ABE...hier in Berlin hat man ja öfter mal die Polizei hinter sich und ich weiß nicht, wie deren Kenntnisstand ist und ob die überhaupt was unternehmen würden.
Auch die Standlichter darf ich ja eigentlich nicht mit den LED´s ausrüsten.
Habt ihr echt keine Angst erwischt zu werden, ja?
Grüße, Jeff
funktionieren die auch bei dem standlicht?
Zitat:
Original geschrieben von Flash261
funktionieren die auch bei dem standlicht?
falls du mich meinst, ja, aber wie oben beschrieben nur eingechränkt..
@JeffersonD
die Zweifel kann Dir keiner nehmen. Laß es wie es ist, damit fährst Du wohl besser.
Alternativ bau Dir ein SLN an oder kleb Dir das dran ... http://cgi.ebay.de/...477QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?...
Zitat:
Original geschrieben von DVE
@JeffersonDdie Zweifel kann Dir keiner nehmen. Laß es wie es ist, damit fährst Du wohl besser.
Alternativ bau Dir ein SLN an oder kleb Dir das dran ... http://cgi.ebay.de/...477QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?...
😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁
http://www.benzinfabrik.de/de/led_standlichter/
schaut mal was ich da gefunden hab für die standlichter!die müssten doch gehen oder?
http://www.benzinfabrik.de/.../
hier is noch ein besserer link! sind die mit den versetzten sockeln also die richtigen für denn tt!
ich werd die mal bestellen dann gucken wir mal wie lange die halten!muss ich zum standlicht einbauen die scheinwerfer ausbauen?
Hallo Jungs,
ich habe eine Problem und hoffe jemand weiss Rat.
Ich habe mir heute die original BMW LED Kennzeichen Leuchten gekauft und nach der Einleitung unter passatplus eingebaut und im ersten Moment laufen die super, allerdings wird ein Fehler im FIS angezeigt und sie gehen aus. Wenn nur eine LED und eine original drin sind, dann ist alles ok.
Ich habe gehört, ich muss einen Widerstand einlöten??
Meine Frage ist, was muss das für ein Widerstand sein und wie löte ich das Ding? An beide oder reicht es an einem?
Danke für Eure Hilfe.
Beste Grüße aus Hannnover
Mason