LED - Kennzeichenbeleuchtung

Audi TT 8J

hey...

mir gefallen die led(kennzeichenbeleuchtungen) von den aktuellen bmws recht gut...würd die jetztigen leuchten gern gegen led-leuchten tauschen...nun meine frage wie verkraftet das fis diesen tausch? wohl nur mit fehlermeldung zwecks geringerem widerstand...gibts da fertige produkte mit "eingebautem" widerstand für den 8j oder kann man die software an den widerstand der leds angleichen?

aber selbstleuchtendes kennzeichen will ich nicht...nur gleich zur info...

alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Habe jetzt die Kennzeichenbeleuchtung auf CAN-Bus Led´s von ebay umgerüstet, keine Fehlermeldung (Baujahr 2009), funzt einwandfrei.
Standlicht hat jetzt auch LED´s. Beides bei ebay erworben.
Du Hecht du...... 🙄

Lieber Hecht als Audiot 😰

Ich dachte das ist hier ein Forum, wo man sich mit Infos hilft, also klemm Dir solche sinnlosen Kommentare 😮

528 weitere Antworten
528 Antworten

super sache!
dann bestell ich gleich mal dann hab ich am montag nach der abholung gleich mal was zum basteln.

So,

hab grad noch 2 Bilder auf meinem Handy gefunden.
Vielleicht hilft das schon ein wenig weiter. 🙂

Sorry für die miserable Qualität. 🙁

letztes

Danke !
Sind die helle !!😁

Wie schaut es denn mit den Standlicht Lämpchen von denen aus !?
Hat die schon jemand ausprobiert ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Wie schaut es denn mit den Standlicht Lämpchen von denen aus !?
Hat die schon jemand ausprobiert ?

Ja, hab ich 😁

würde sie aber nicht mehr bestellen.
Sahen zwar super aus, aber nach 4 Wochen bekam ich Fehlermeldungen im Fis,
obwohl die Lampen funktionierten.
2. Birnen passten nicht ganz genau, Sockel der Birnenhalterung musste bearbeitet werden.

So Jungs (und Mädels) - hier gibts was zu gucken - ganz frisch:

www.ldsign.de/gallery/IMG_0148.jpg

www.ldsign.de/gallery/IMG_0154.jpg

www.ldsign.de/gallery/IMG_0146.jpg

Dort sieht man auch ganz schön, dass ich auch die Kofferraumbeleuchtung getauscht habe.  Demnächst ist dann wohl noch das Xenon dran und dann ist alles bis auf die Nebler weiss :-)

Viele Grüße,
Frank

Zitat:

Original geschrieben von LDSign

Dort sieht man auch ganz schön, dass ich auch die Kofferraumbeleuchtung getauscht habe.  Demnächst ist dann wohl noch das Xenon dran und dann ist alles bis auf die Nebler weiss :-)

Viele Grüße,
Frank

Ja, sehr fein !

Da wartet noch ne menge Arbeit auf mich !😁

Xenon tauschen ??

Zitat:

Zitat:

Viele Grüße,
Frank

Ja, sehr fein !

Xenon tauschen ??

Yepp - man sieht auf dem einen Bild, dass die Xenon-Farbe der "neuen" Audis gelblich ist - das kann man relativ kostengünstig "reparieren"...

Zitat:

Zitat:

Ja, sehr fein !

Xenon tauschen ??

Yepp - man sieht auf dem einen Bild, dass die Xenon-Farbe der "neuen" Audis gelblich ist - das kann man relativ kostengünstig "reparieren"...

Puhhhh !!😁

Dann hab ich noch nen "ALTEN" Audi.😎

Muss nix tauschen, ausser auf TTS Lampen !😛

Das aber zuletzt.

Zitat:

Zitat:

Ja, sehr fein !

Xenon tauschen ??

Hallo und vielen Dank für die Bilder.

Das mit dem gelben Xenon Licht verstehe ich nicht, sehe das auch auf keinem Bild. Meiner ist von 5/08 und das Xenon ist weiss/blau, von gelb sehe ich da nichts.

Was für eine Soffitte hast Du denn in die Kofferaumbeleuchteung eingebaut, sieht gut aus🙂

Die Kennzeichenleuchte sieht wirklich extremst hell aus, aber auch sehr schön. Zuletzt die Fussraumbeleuchtung, ist die Serie? Wenn nein, wie hast Du das nachgerüstet?

@ lormin: Die Bilder sind wirklich schlecht, aber sie haben zumindest mir weitergeholfen. Danke🙂

Gruß Frank.

Morgen Namensvetter

Zitat:

Das mit dem gelben Xenon Licht verstehe ich nicht, sehe das auch auf keinem Bild. Meiner ist von 5/08 und das Xenon ist weiss/blau, von gelb sehe ich da nichts.

Ein Link zur Konkurrenz, aber schau mal hier:

www.tts-freunde.de/thread.php

.

Zitat:

Was für eine Soffitte hast Du denn in die Kofferaumbeleuchteung eingebaut, sieht gut aus🙂

Keine Sofitte - die 4er Glassockelversion (W5W). Allerdings wollte der TT partout den Saft nicht durchschalten. Da es diesen Typ nicht mit Checkwiderstand gibt, musste ich einen 470 Ohm 1W Widerstand nachrüsten. Außerdem musste ich den Sockel ein wenig kürzen, damit das Teil reingeht, ohne am Auto zu feilen...

Zitat:

Die Kennzeichenleuchte sieht wirklich extremst hell aus, aber auch sehr schön.

Und dabei ist sie sogar noch um 90° gedreht - direkt gerichtet kann man quasi rückwärzs fahren ;-) Sieht aber tatsächlich sehr gut aus.

Zitat:

Zuletzt die Fussraumbeleuchtung, ist die Serie? Wenn nein, wie hast Du das nachgerüstet?

Es ist ein TTS mit serienmäßigen LED-Paket :-) Ein Teil davon ist die Fussraumbeleuchtung - leider nur im Stand...

Gruß,
Frank

hey jungs...

sieht ja echt super aus...genau das was ich gesucht hab...
danke...

alex

Sieht wirklich sehr gut aus. Stellt sich nun wirklich nur noch die Frage ob man wirklich will das man sooooo gut zuerkennen ist 😉

Edit: Achso welche Größe muss ich für die beiden Innenraumleuchten bestellen?

genau meine Meinung!! Sieht sehr geil aus!! Aber man ist eben auch sehr sichtbar....

Genial, danke für den Link, dann kann man sich die Widerstandsfrickelei sparen. Hab schon bestellt 😁

Deine Antwort