LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich wollte bei meinem A6 die Kennzeichen-Soffitte gegen eine LED-Soffitte tauschen. Leider ohne Erfolg. Eine LED leuchtet nur, wenn ich die zweite im Original eingebaut lasse. Sind beide LED verbaut, leuchtet es nur kurz auf.

Kennt jemand das Problem ??? Wie kann ich das lösen ???

Bei meinem A4 Cabrio hat es sofort geklappt.

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von paul_32

Alex,
............Am Kennzeichen sind die normale Leuchten mir zu gelb. Deshalb.

das liegt am Kennzeichen 😉 duckundwechrenn

Gruß Wolfgang

628 weitere Antworten
628 Antworten

Meiner Meinung nach könnte man auf Angaben wie A5 Cabrio, A8 usw. sowieso verzichten, es dreht sich ja eh immer um diese Leuchten

Wenn man nur LED Kennzeichenbeleuchtung schreibt dürften die meisten an die No Name Produkte ohne E Zeichen aus der Bucht denken... Meine laufen(vom A5 Cabrio,A8...) seit über 4 Jahren ohne mucken🙂 hab sie in meinem VFL drin gehabt und ausgebaut und in mein FL verbaut.... Läuft/lief bei beiden Perfekt

Die originalen LED leuchten bei mir jetzt auch schon lange ohne Probleme. Habe einen 2010er und musste am Anfang die Kontakte leicht hoch biegen und eine korrodierte Kontaktfläche in der Halterung ankratzen bzw. wieder zum glänzen bringen. Dann noch ein wenig Kontaktspray rauf und das funzt. Ich würde auch nur die originalen LED verbauen, da andere keine E-Nummer haben und den Asphalt meist gleich großflächig mitbeleuchten. Sieht doof aus und eine Unterbodenbeleuchtung ist in D verboten 😉

Wo kann ich mir die Original LEDs für den Dicken besorgen... Ich hätte an meinem 2007 A6 auch solche Teile. Gibt's die im Original und was sagt das MMI?

Ähnliche Themen

na wenn "original" dann verdachtsweise bei deinem

- Audihändler
- Ebay
- AHW-Shop
- AVP Shop
- Amazon
- usw usw usw

Klassischer Fall von zu faul zum lesen. Sollte ein Mod vielleicht mal in Rot Teilenummer: 4H0943021 + 4H0943022 gleich auf Seite 1 in max. Schrift stellen 😉

Nachdem Predator unter mir schon die Teilenummer verraten hat, hab ich gleich die Links dazu, damit sich zukünftig keiner mehr verlaufen kann 😁 😁

Zitat:

@AudiA6VF schrieb am 29. Juli 2015 um 09:49:41 Uhr:

Wo kann ich mir die Original LEDs für den Dicken besorgen... Ich hätte an meinem 2007 A6 auch solche Teile. Gibt's die im Original und was sagt das MMI?

4H0 943 021 und 4H0 943 022 (

Hier zum Beispiel zu bekommen

) - und was das MMI sagen wird => NICHTS wird es sagen weil es mit der Kennzeichenbeleuchtung weder bei Glühobst-Ausführung noch bei LED-Ausführung was zu tun hat.

Zitat:

@Audipredator schrieb am 29. Juli 2015 um 10:35:06 Uhr:

Zitat:

@AudiA6VF schrieb am 29. Juli 2015 um 09:49:41 Uhr:

4H0 943 021 und 4H0 943 022 (Hier zum Beispiel zu bekommen) - und was das MMI sagen wird => NICHTS wird es sagen weil es mit der Kennzeichenbeleuchtung weder bei Glühobst-Ausführung noch bei LED-Ausführung was zu tun hat.

Klassischer Fall des Nichtlesens des Vorposters!😁 Alles auch noch fett und groß gepostet!?

ne ne, Predator hatte im Gegensatz zu mir die Teilenummer gleich mitgepostet. Dadurch war mein Beitrag mit dem Verweis doch selber die Nummer ein paar Seiten vorher zu suchen) witzlos weshalb ich nachträglich verlinkt habe 😉

(in der Hoffnung dass die Frage nicht wie drüben im 8E Bereich immer und immer und immer und immer und immer wieder kommt, wo man denn original Audi Ersatzteile kaufen kann 🙄)

Also alles gut 🙂

Danke...

Wisst ihr wieso die meisten es nicht durchlesen?
Weil in jedem zweiten Post steht: das Thema gab es schon usw.... Ich finde diesen Forum auch sehr hilfreich, allerdings eine einfache Antwort reicht meistens aus...

Zitat:

@AudiA6VF schrieb am 29. Juli 2015 um 21:28:48 Uhr:

Danke...

Wisst ihr wieso die meisten es nicht durchlesen?
Weil in jedem zweiten Post steht: das Thema gab es schon usw.... Ich finde diesen Forum auch sehr hilfreich, allerdings eine einfache Antwort reicht meistens aus...

Und die muss man auf jeder neuen Seite geben?

Manche sind doch schon zu falu nur eine Seite zurück zu Blättern....wie einfach soll man es denen denn noch machen ?

Etwas Eigeninitiative darf man wohl erwarten 😉

Folgendes! Habe die Originalteile bei Audi bestellt, bekommen und fing an einzubauen!!!

LEDs rein, Licht an und die blinken kurz auf und gehen aus. Im BC steht Lampen defekt...

Ich dachte die passen ohne Fehlermeldung...

Zum Auto A6 4f Bj 2007

Zitat:

@AudiA6VF schrieb am 3. August 2015 um 10:11:12 Uhr:

Folgendes! Habe die Originalteile bei Audi bestellt, bekommen und fing an einzubauen!!!

LEDs rein, Licht an und die blinken kurz auf und gehen aus. Im BC steht Lampen defekt...

Ich dachte die passen ohne Fehlermeldung...

Zum Auto A6 4f Bj 2007

Hast du hier bereits ein wenig gelesen und die möglichen Lösungen ausprobiert? Kontakte hoch biegen, Kontaktstellen untersuchen und reinigen?

Wenn ich einen originalen und einen neuen drine habe dann leuchten die beiden... Mit Kontakten hat es dann nichts zu tun oder?

man kann es ja durchprobieren 1 x links die orig. Lampe und rechts die LED Lampe und dann umgekehrt.

Wenn die 2 Varianten leuchten, dann ist eigentlich alles okay - von den Kontakten her gesehen.

Gruß Wolfgang

Zitat:

@AudiA6VF schrieb am 3. August 2015 um 10:38:21 Uhr:

Wenn ich einen originalen und einen neuen drine habe dann leuchten die beiden... Mit Kontakten hat es dann nichts zu tun oder?

Das sind originale...aber für ein anderes Fahrzeug.

Die Einbautiefe ist um ein paar mm anders oder die Kontakte sind beim tranpost,Lagerung oder sonst was etwas verbogen.

Man bricht sich keinen aus der Krone wenn man sie etwas nach oben biegt damit sie ordentlich anliegen.

Sonst gib sie zurück ! 😉

Deine Antwort