LED Kennzeichenbeleuchtung
Hallo,
ich wollte bei meinem A6 die Kennzeichen-Soffitte gegen eine LED-Soffitte tauschen. Leider ohne Erfolg. Eine LED leuchtet nur, wenn ich die zweite im Original eingebaut lasse. Sind beide LED verbaut, leuchtet es nur kurz auf.
Kennt jemand das Problem ??? Wie kann ich das lösen ???
Bei meinem A4 Cabrio hat es sofort geklappt.
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von paul_32
Alex,
............Am Kennzeichen sind die normale Leuchten mir zu gelb. Deshalb.
das liegt am Kennzeichen 😉 duckundwechrenn
Gruß Wolfgang
628 Antworten
normalerweise wird sie das , zwar hab ich bei ausgeschaltete Zündung gewechselt , aber Nachhinein gabs keine Fehlermeldungen.Zum Licht selber einfach wunderschön und extrem Hell , passt auch zum Licht Silber. Ah gedreht habe ich die auch damit nicht die ganze Strasse mitbeleuchtet wird, obwohl Abend beim Ausparken die Strasse schon ausgeleuchtet wird und Kamera weniger Probleme hat.
Ja das wird kontrolliert. Hast du die Birnen wahrscheinlich hintereinander, also der Reihe nach gewechselt...
Hatte ich auch. Zündung an Licht brennt. Erstes Glühobst raus, LED rein, zweite Birne raus, LED rein. Beide leuchten, keine Meldung.
Zitat:
Original geschrieben von superprager
Ja das wird kontrolliert. Hast du die Birnen wahrscheinlich hintereinander, also der Reihe nach gewechselt...Hatte ich auch. Zündung an Licht brennt. Erstes Glühobst raus, LED rein, zweite Birne raus, LED rein. Beide leuchten, keine Meldung.
Ja, genau so habe ich das gemacht... Danke für die Klärung.
Das würde aber auch bedeuten, dass das FIS erst Alarm schlägt, wenn beide Leuchten durchgebrannt sind...
Was wiederum bedeuten würde, dass die notwendigen Widerstände zum fehlerfreien LED-Austausch nicht 2 x 5 Watt, sondern nur 2 x 2,5 Watt verbraten müssten > weniger Abwärme, höhere Lebensdauer...
Auch egal, hauptsache die checkcontroledten LED´s funktionieren :-)
Gute Nacht!
Zitat:
Original geschrieben von rasputin4688
gedreht habe ich die auch damit nicht die ganze Strasse mitbeleuchtet wird, obwohl Abend beim Ausparken die Strasse schon ausgeleuchtet wird und Kamera weniger Probleme hat.
.
Läßt sich da ernsthaft ein Unterschied im Kamerabild erkennen - einmal mit KZB und einmal ohne 😕
Gruß DVE
Ähnliche Themen
der untere Bereich ist auf jeden Fall heller als der obere , wenn man statt nach ihnen etwas nach aussen die LEDs dreht.Aber ich habs wie gesagt nach innen gedreht weil dann wird nur das Kennzeichen Beleuchtet und es fällt dann weniger auf dem Boden auf aber ich muss sagen Leuchten tun die Dinger trotzdem wie ein Blitz.
Hab gestern auch zwei von Hypercolor verbaut (10.000 K mit Check) - DANKE übrigens in die Runde für den Tip mit "Platinum-Schrift zur Rückleuchte". Hat bei ersten Versuch wunderbar funktioniert.
Das einzige Problem: die besch.... Schrauben (Festigkeit des Materials) der Leuchtenabdeckungen ... aber darübern haben sich ja auch schon genug Leute beschwert.
vielleicht interessiert das ja einen wie es in der Praxis aussieht.sins auch von Hypercolor mit Checkwiderständen.das zweiter Bild wurde ohne Blitz mit sehr kleinen Blende in der Nacht gemacht wo nur das Auto Licht hat und eine grosse Xenon Laterne ca. 30m entfernt stand.Die LEDs wurden anch ihnen gedreht damit das Licht auf das Nummerschild fehlt und nicht die Strasse erleuchtet aber Grell ist das troztdem. 😎
Hallo,
schaut mal hier.
Audi A6 4F LED Kennzeichenbeleuchtung
die haben echt Super Lichter im Angebot =)
vielleicht hilft es euch auch weiter 😉
Zitat:
Original geschrieben von DVE
habe diese hier inkl. Checkwiderstand http://www.hypercolor.de/.../...Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html?...ja, es funktioniert p&p. Die Einbauposition ist durch den Kühlkörper fest vorgegeben, der Abstrahlwinkel läßt sich somit nicht einstellen - geht aber auch so.
Gruß DVE
ich habe mir led's von hypercolor bestellt..meine frage an euch ist, ob jemand weiß wie ich diese alten gegen die led's tausche..also wie ich diese einbaue??
... die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint - oder ??
MfG Tinchen
doch!! also von aussen oder muss ich von innen an den kofferraumdeckel ran um die led's ein zu bauen??
also schön ist für mich anders.... warum nur halbe Sachen ???
Gibts jetzt günstiger sogar bei NETTO ! ;-)
Senti
die selbstleuchtenden Kennzeichen von 3M sind echt Klasse, aber bitte nicht g-elumic...
Zitat:
Original geschrieben von Mustang A4
doch!! also von aussen oder muss ich von innen an den kofferraumdeckel ran um die led's ein zu bauen??
Mach den Kofferraumdeckel mal auf und sieh dir die Beleuchtung mal genau an. Der Aha Effekt sollte dann gegeben sein.
Zitat:
Original geschrieben von superprager
Mach den Kofferraumdeckel mal auf und sieh dir die Beleuchtung mal genau an. Der Aha Effekt sollte dann gegeben sein.Zitat:
Original geschrieben von Mustang A4
Die nächste Frage ist dann, wie man die hochwertigen Schrauben in einem Stück raus bekommt. 😁