LED-Kennzeichenbeleuchtung Soffitten
Hallo Leute!
Ich weiß, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, aber ich finde einfach keine Antwort auf meine Frage!
Und zwar passen diese LED-Soffitten in den Audi A3 8P bj. 2004?
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?...
bin mir nicht sicher ob 38mm passen?
lg
115 Antworten
@lowo:
Heißt also, ich kann im Innenraum bis auf eventuell die Fußraumbleuchtung ohne Checkwiderstände bzw. mit normalen Widerständen verbauen?
Danke und Gruß
LL
Hab gerade mich noch mal die Threads durchgewälzt und man kann alle LED's auch ohne Widerstand bestellen.
Außer: die Fußraumbeleuchtung, die Kofferraumbeleuchtung (muss zusätlich zum Checkwidestand noch nen Widerstand rein) und die Kennzeichbeleuchtung (muss zusätlich zum Checkwidestand ebenfalls noch nen Widerstand rein). Hier benötigt man den Checkwiderstand.
So hab ich es auch bestellt und sollte in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.
Gruß
lowo
Wie ist denn das Licht im Innenraum?
Noch angenehm hell?
Oder wirkt es dunkler als die Serienlampen?
Kofferraum hätte ich definitiv gerne heller.
Rest finde ich eiiiigentlich okay. Okay, da wäre noch die Einstiegsbeleuchtung und... ;-)))
Zitat:
Original geschrieben von Plaqu3
Wie ist denn das Licht im Innenraum?
Noch angenehm hell?
Oder wirkt es dunkler als die Serienlampen?
Kofferraum hätte ich definitiv gerne heller.
Rest finde ich eiiiigentlich okay. Okay, da wäre noch die Einstiegsbeleuchtung und... ;-)))
Kann ich erst morgen oder übermorgen, wenn die LED's angekommen beantworten.
Mich hat jedoch der Umbau der Kennzeichenbeleuchtung auf LED überzeugt und seit dem ich nen Tiefgaragenplatz besitze, merke ich, wie dunkel mein geteiltes Hanschuhfach und der
Kofferraum ist. Auch der Innenraum könnte eben ein wenig heller sein.
Daher nun mein geplanter Umbau auf LED und verspreche mir hier nen komplett neues Licht 😁.
Ähnliche Themen
Ja, die Kennzeichenlampen waren geil 🙂 (waren, weil erst nur mit Check, dann ausgebaut, und in wenigen Tagen mit Extra-Check)
Ich bin echt auf dein Bericht mit Bildern gespannt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Plaqu3
Ja, die Kennzeichenlampen waren geil 🙂 (waren, weil erst nur mit Check, dann ausgebaut, und in wenigen Tagen mit Extra-Check)Ich bin echt auf dein Bericht mit Bildern gespannt 😉
Morgen bzw. Übermorgen. Ist versprochen.😁
hier nur mal der Unterschied bei der Kennzeichenbeleuchtung.
Nabend,
ATU LED Sofitten sind absolut nicht zu gebrauchen! Ich rate also dringend von ab.
Die 4,99 Euro sind rausgeschmissenes Geld.
Ich habe mir den Spaß erlaubt einfach mal mit den bereits gekauften zu schauen, welchen Unterschied es macht. Eine Sofitte ist defekt und bei der anderen ist die Plastikummantelung total milchig. Außerdem leuchten die 2 LED's darin so schwach, dass man denkt, man sitzt in einer Bärenhöhle.
Ich bringe die Dinger so oder so zurück und bestelle erstmal bei Hypercolor vernünftige.
Gruß
Locke Loki
*dem nun besser ist*
So ich schreib hier einfach mal rein 😉
und zwar
hat jemand die led kennzeichenbeleuchtung von jmstyle verbaut und evtl bilder !?
bräuchte ich für meinen 8p bj 03 leds mit oder ohne check !?
und wenn ich die von dectane nehmen würde, würde dann im falle eines unfalls die betriebserlaubnis nicht erlöschen und die würden als normale kennzeichenbeleuchtung gesehen werden !?
mit CHECKWIDERSTÄNDEN ...
Zitat:
Original geschrieben von chr1seeey
So ich schreib hier einfach mal rein 😉und zwar
hat jemand die led kennzeichenbeleuchtung von jmstyle verbaut und evtl bilder !?
brauche ich für meinen a3 bj 03 leds mit check oder ohne !?
und wenn ich die von dectane nehmen würde, würde dann im falle eines unfalls die betriebserlaubnis nicht erlöschen und die würden als normale kennzeichenbeleuchtung gesehen !?
Etwas zusammenhanglos.
Wenn die Leuchten von Dectane eine Zulassung als Kennzeichenbeleuchtung haben und für den A3 passen, is alles gut.
Die Betriebserlaubnis erlischt nicht bei nem Unfall.
Oder nicht erst...
http://cgi.ebay.de/.../300380976798?...
solche brauchst du, mit wiederstand...habe ich auch verbaut und keine probleme!!gruß
ich finde das nämlich etwas verwirrend mit diesem e-prüfzeichen !
also auf der dectane homepage steht, dass sie auf das jeweilige fahrzeug abgestimmt sind und dass es keine soffitten sind.
Code:
Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtungen bieten eine fahrzeugspezifische Lösung zur high-power Ausleuchtung
des Kennzeichens. Diese Artikel sind perfekt auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt und sind plug-and-play.
Es handelt sich bei der Ausleuchtung nicht um eine LED Soffitte, sondern um eine aufwendig gefertigte LED-
Platine, die mit der maximalen Anzahl von LEDs bestückt ist. Diese Lösung ermöglicht eine gleichmäßige und
sehr helle Anstrahlung des Kennzeichens, welches nach dem Einbau in einem reinen LED-weiß erstrahlen wird.
wenn du die led in xenon optik haben möchtes sind alle nicht zugelassen, habe aber bisher keine probleme gehabt
Ich kann nur immer wieder die von hypercolor empfehlen!
habe vor mir die von hypercolor zu holen...
welche habt ihr?
http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html
WS - 10.000 Kelvin (Xenon Style)
NW - 5.000 Kelvin (Neutral-Weiss)
ich will eher ein weißes... auf jedenfall neutral-weiss, oder habt ihr das andere - Bilder?
merci 😉