ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Led Kennzeichenbeleuchtung Original?? von ebay??

Led Kennzeichenbeleuchtung Original?? von ebay??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. März 2012 um 7:04

Hallo liebe a6-ler oder "Dicken"-Fahrer,

bei ebay habe ich diesen Artikel entdeckt und frage mich bei welchem der Fahrzeuge eine Original Version verbaut wurde, die auch noch beim A6 ohne anpassungsarbeiten passen könnte.

http://www.ebay.de/itm/230760642847?...

Der liebe Etka sagt mir ja leider nicht ob Led oder nicht. Ich denke mal 8e und 8p können wir ausschließen, 4f wohl auch nicht. Aber 4e? Der A8 hatte was verbaut?

 

Hat jemand eine Idee? Die Suchfunktion habe ich durchgesucht mit den Kriterien LED, LED Kennzeichen* und Led Original. Aber bei Original gab es nur zu den RS6 oder FL Scheinwerfern.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sunshine4xxxx

So meine LED KB gerade beim :D abgeholt. Ich werde die nach der Arbeit mal einbauen. 21,18 € bezahlt :)

So sind nun eingebaut. Passen Perfekt! Plug and Play. Keine Fehlermeldung in FIS. Und Original Audi!! :D

 

 

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Es sollte keine Fehlermeldung auftreten, da die Kennzeichenbeleuchtung beim 4F nicht der Kalt/Warm-Diagnose unterliegt.

Dies kann ich so nicht bestätigen. Die werden sehr wohl überwacht, sonst würde man ja keine Fehlermeldung bekommen bei Defekt.

Dann passt bei euch der Widerstansgrenzwert mit den Ebaylampen.

Mal abwarten wie es mit den Audi Leuchten ausschaut.

Ich habe welche von BMW drin und musste eine Widerstand dazu machen.

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Es sollte keine Fehlermeldung auftreten, da die Kennzeichenbeleuchtung beim 4F nicht der Kalt/Warm-Diagnose unterliegt.

Dies kann ich so nicht bestätigen. Die werden sehr wohl überwacht, sonst würde man ja keine Fehlermeldung bekommen bei Defekt.

Dann passt bei euch der Widerstansgrenzwert mit den Ebaylampen.

Mal abwarten wie es mit den Audi Leuchten ausschaut.

Ich habe welche von BMW drin und musste eine Widerstand dazu machen.

Ist sogar die Aussage meiner Werkstatt. Probier es aus, Leuchten raus, Licht an, du wirst keine Meldung erhalten.

Ich bin schon lange genug rumgefahren mit piepen und Hinweis das die Dinger nicht funktionieren, ich bilde mir das sicher nicht ein.

Mach eine raus und das System schaltet die zweite auch ab und selbst wenn du die andere wieder einbaust, gehen die nicht wieder an.

Erst nachdem das Auto "geschlafen" hat.

Zitat:

Original geschrieben von joschiee

Ich brauch die Abmaße der 2 Schrauben. Kannst du beim Ausbau der Alten mal nachmessen.

Die Schrauben sind ca 1 cm lang.

Imag0084

Zitat:

Original geschrieben von sunshine4xxxx

So meine LED KB gerade beim :D abgeholt. Ich werde die nach der Arbeit mal einbauen. 21,18 € bezahlt :)

So sind nun eingebaut. Passen Perfekt! Plug and Play. Keine Fehlermeldung in FIS. Und Original Audi!! :D

 

 

Imag0089-1

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

Zitat:

Original geschrieben von Xzoro

Hallo liebe a6-ler oder "Dicken"-Fahrer,

bei ebay habe ich diesen Artikel entdeckt und frage mich bei welchem der Fahrzeuge eine Original Version verbaut wurde, die auch noch beim A6 ohne anpassungsarbeiten passen könnte.

http://www.ebay.de/itm/230760642847?...

 

Hat jemand eine Idee? Die Suchfunktion habe ich durchgesucht mit den Kriterien LED, LED Kennzeichen* und Led Original. Aber bei Original gab es nur zu den RS6 oder FL Scheinwerfern.

Danke

diese habe ich verbaut und passen aufs " i " Tüpfelchen

Und die bekommst du beim Freundlichen für 21,18€ :D Wer bei Ebay mehr bezahlt ist selber schuld!

4H0 943 021

4H0 943 022

hast Du VFL oder FL oder passen sie bei beiden.

Habe Avant Bj.9/2005.

Passen ohne Probleme rein.

Zitat:

Original geschrieben von StefanQ67

hast Du VFL oder FL oder passen sie bei beiden.

Habe Avant Bj.9/2005.

Zitat:

Original geschrieben von t2-a6

Zitat:

Original geschrieben von beef82

 

...

Also hab ich alles schön mit dem Dremel bearbeitet. Sowohl die Aussparung in der Leiste, als auch die Leuchten selbst.

Ging recht schnell bis ich die erste passend hatte und hab diese, dann als Vorlage genommen.

...

sieht doch ganz gut aus!

 

Kannst Du noch bestätigen ob es bei diesen Leuchten zu einer Fehlermeldung kommt?

Hab ich doch weiter oben schon gemacht...

 

Zu den 4H Teilen... tolle Wurst. Hätte ich mir die ganze Arbeit sparen können :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Es sollte keine Fehlermeldung auftreten, da die Kennzeichenbeleuchtung beim 4F nicht der Kalt/Warm-Diagnose unterliegt.

Dies kann ich so nicht bestätigen. Die werden sehr wohl überwacht, sonst würde man ja keine Fehlermeldung bekommen bei Defekt.

Dann passt bei euch der Widerstansgrenzwert mit den Ebaylampen.

Mal abwarten wie es mit den Audi Leuchten ausschaut.

Ich habe welche von BMW drin und musste eine Widerstand dazu machen.

Und damit hast Du auch recht....nimmt man beide Lampen raus kommt die Fehlermeldung.....noch nicht bei einer.

Ich habe das SLN und wenn ich Lichtschalter auf AUS habe blitzt das SLN auf...wie auch andere LEDs !!

Dafür habe ich Zeugen....den Mechaniker kannst mal in die Tonne treten der das Behauptet !! (Behauptung: keinen kaltscann bei Nummernschildbeleuchtung- FALSCH!!)

Themenstarteram 20. März 2012 um 11:15

Ruhig Jungs!!!

Mal ne Frage in die Runde, die die Dinger montiert haben. Seid Ihr zufrieden mit dem Lichtbild?

Ich habe auch gestern geholt und einen eingesetzt, der 2. sind LED von der Benzinfabrik. Die gefallen mir eigentlich deutlich besser, weil intensiver und heller.

Mein Weibchen hat nen neuen Polo Style, der ist schon mit LED Kennzeichenbeleuchtung gerüstet, die sieht schön original aus, aber irgendwie anders als die die nun neu sind.

Wie ist Eure Meinung?

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Und damit hast Du auch recht....nimmt man beide Lampen raus kommt die Fehlermeldung.....noch nicht bei einer.

Ich habe das SLN und wenn ich Lichtschalter auf AUS habe blitzt das SLN auf...wie auch andere LEDs !!

Dafür habe ich Zeugen....den Mechaniker kannst mal in die Tonne treten der das Behauptet !! (Behauptung: keinen kaltscann bei Nummernschildbeleuchtung- FALSCH!!)

was meinst Du denn mit dem Blitzen??? bei mir blitzt nix und hab auch keine Fehlermeldung!! Hatte auch vorher keine Fehlermeldung, als ein Birchen der Nummernschilbeleuchtung defekt war.

bis dann.........

Wolf

Bei Fahrzeugen mit Lwmpenkontrolle wird es "blitzen".....

Nimmst du beide Lamoen der NrSxhild beleuchtung raus bekommst du Fehler.....

Wer LED Blinker,TFL verbaut hat weiss was ich mit blitzen meine...den sogenannten kaltscann zur Lampenüberwachung.

Dabei wird vom Bordcompi ein kurzer stromstoss durch die Leutungen gejagt (alle 20/25 sek) Kommt der strom nicht zurück wir die Lampe als defekt erkannt. Durch die sehr kurze reaktionszeit der LED blitzen diese kurz auf.

Wer es genau beobachtet wird es sehen.... auch beim Nummernschild !!

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Es sollte keine Fehlermeldung auftreten, da die Kennzeichenbeleuchtung beim 4F nicht der Kalt/Warm-Diagnose unterliegt. Bei meinem 4F sind auch LED(http://www.ebay.de/.../200681414873?...) verbaut und es funktioniert 1a, ohne Fehlermeldung und inklusive werksseitigem Xenon.

Kein Wunder, dass keine Fehlermeldung auftaucht. Schon im Auktionstext ist von einem verbauten Lastwiderstand für den CAN-Bus die Rede und eines der 3 XXL-Bilder zeigt denn auch einen fetten Kühlkörper mit angeschraubtem Hochlastwiderstand.:D

Grüße, lippe1audi

Habe jetzt auch die 4H0 943er drinnen.

Die Funktionieren einwandfrei, ohne Fehlermeldung und passen Plug & Play.

Mit der Ausleuchtung bin ich vollkommen zufrieden.

 

Die Schraube sollte man vorher einmal durch das vorhandene Loch im Gehäuse der neuen Kennzeichenleuchten drehen dann lassen sich die Schrauben leichter anziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Led Kennzeichenbeleuchtung Original?? von ebay??