Led Kennzeichenbeleuchtung Original?? von ebay??

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe a6-ler oder "Dicken"-Fahrer,

bei ebay habe ich diesen Artikel entdeckt und frage mich bei welchem der Fahrzeuge eine Original Version verbaut wurde, die auch noch beim A6 ohne anpassungsarbeiten passen könnte.

http://www.ebay.de/itm/230760642847?...

Der liebe Etka sagt mir ja leider nicht ob Led oder nicht. Ich denke mal 8e und 8p können wir ausschließen, 4f wohl auch nicht. Aber 4e? Der A8 hatte was verbaut?

Hat jemand eine Idee? Die Suchfunktion habe ich durchgesucht mit den Kriterien LED, LED Kennzeichen* und Led Original. Aber bei Original gab es nur zu den RS6 oder FL Scheinwerfern.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sunshine4xxxx

So meine LED KB gerade beim 😁 abgeholt. Ich werde die nach der Arbeit mal einbauen. 21,18 € bezahlt 🙂

So sind nun eingebaut. Passen Perfekt! Plug and Play. Keine Fehlermeldung in FIS. Und Original Audi!! 😁

Imag0089-1
154 weitere Antworten
154 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Problem wäre noch der Widerstand. Da meckert das KI wegen der Kalt/Warmdiagnose.

Die vom 4G produzieren keine Fehler. hab sie montiert und absolut keine Probleme. War nur ne Shice-Arbeit die zu verpflanzen. Ich mach die Tage mal Fotos vom Einbauzustand. Hab aber keine von der Arbeit selbst.

Zitat:

Original geschrieben von beef82

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Problem wäre noch der Widerstand. Da meckert das KI wegen der Kalt/Warmdiagnose.

Die vom 4G produzieren keine Fehler. hab sie montiert und absolut keine Probleme. War nur ne Shice-Arbeit die zu verpflanzen. Ich mach die Tage mal Fotos vom Einbauzustand. Hab aber keine von der Arbeit selbst.

HAst du die Teilnummern vom 4G und Preis. Danke Wäre nett wenn du mal Bilder im dunkeln machen könntest.

Was muß gemacht werden um die Teile zu verpflanzen ?

Teilenummer lautet 4G0943021 und kostet 10,59€. Steht doch glaub ich schon auf der 1.Seite. Passen aber überhaupt nicht plug and  play.
Wie ich das gemacht hab, schreib ich heute Abend mit den Fotos im Einbauzustand.
Fotos im Dunkeln muss ich später nachreichen.

In den A3 8P passen die auch. Die müssten von der Bauform gleich sein wie im A6 4F.

4H0 943 021 LED-Kennzeichenleuchte links 10,59€
4H0 943 022 LED-Kennzeichenleuchte rechts 10,59€

http://www.motor-talk.de/.../...d-kennzeichenbeleuchtung-t3816413.html

Ähnliche Themen

Hallo,
leider sind die Kennzeichenleuchten ohne Schrauben. Wer kann mir sagen, welche Schrauben passen (Abmaße oder Teilenr.). Der Freundliche von mir hat keine Teilenr. und meine Schrauben gehen nur noch einmal raus und nicht mehr rein.

Wie versprochen, die Bilder. Ausserdem Bilder von heute, nachdem einer unserer Azubis ein Kundenfahrzeug waschen wollte , aber nicht die Handbremse angezogen hat 😠...

Aber zum Thema.
Ich hab die Kofferaumverkleidung ausgebaut, weil ich eh dort zwecks Hifi dämmen wollte/musste.
Ausserdem hab ich dann die Griffleiste mit den Leuchten und dem Taster demontiert.
Da die neuen Leuchten viel breiter sind und nicht geschraubt werden, stand ich erstmal auf dem Schlauch.
Ich hab mir dann aber ein Herz gefasst und bin das Risiko eingegangen, eine neue Leiste zu kaufen, zumal ich die LED´s sowieso schon da hatte. Also hab ich alles schön mit dem Dremel bearbeitet. Sowohl die Aussparung in der Leiste, als auch die Leuchten selbst.
Ging recht schnell bis ich die erste passend hatte und hab diese, dann als Vorlage genommen.
Die Leuchten hab ich dann mit Karosseriekleber eingeklebt (will hoffen, das sie wirklich so langlebig sind, wie sie sein sollen...^^)

Zur Elektrik:
Steckergehäuse (4B0 971 832) und Einzelleitungen (hab ich gerade keine TN) hab ich in der Firma gehabt. Also alles fertig vorbereitet und dann die losen Enden an den Kontakten auf der Griffleiste angelötet. Aber schön anschleifen...
Zum Schluss hab ich dann Griffleiste montiert und dabei etwas nach innen gebogen um den Stecker, der ziemlich weit rein geht, reinzubekommen. Sieht in der Klappe nicht sonderlich schön aus, aber macht das, was es soll.
Wenn ich mal die Verkleidung runternehmen sollte, mach ich davon auch noch Fotos. Aber das ist vorerst nicht in Planung. Zumal ich jetzt eh erstmal 3 Monate zu Fuss gehen muss 😁

Zitat:

Original geschrieben von beef82

...
Also hab ich alles schön mit dem Dremel bearbeitet. Sowohl die Aussparung in der Leiste, als auch die Leuchten selbst.
Ging recht schnell bis ich die erste passend hatte und hab diese, dann als Vorlage genommen.
...

sieht doch ganz gut aus!

Kannst Du noch bestätigen ob es bei diesen Leuchten zu einer Fehlermeldung kommt?

So meine LED KB gerade beim 😁 abgeholt. Ich werde die nach der Arbeit mal einbauen. 21,18 € bezahlt 🙂

Led-kb

Ich brauch die Abmaße der 2 Schrauben. Kannst du beim Ausbau der Alten mal nachmessen.

Zitat:

mit den Schrauben ist schon bissel blöd, im Edeka ist auch nichts zu finden.
Beim A5 ist von Werk aus ja sicher eine Schraube drin, nur gelistet ist sie leider nicht.

Gib mal Bescheid wegen Fehlermeldung.

Ob eine Fehlermeldung auftritt würde mich auch interessieren, bekomme meine 4H0 ... morgen.

Zur Schraube, soweit ich herausfinden konnte ist es eine M3 nur ist mir die Länge der Schraube nicht bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von joschiee

Ich brauch die Abmaße der 2 Schrauben. Kannst du beim Ausbau der Alten mal nachmessen.

Zitat:

Original geschrieben von joschiee

Zitat:

werde mal nachmessen.

Zitat:

Original geschrieben von Xzoro

Hallo liebe a6-ler oder "Dicken"-Fahrer,

bei ebay habe ich diesen Artikel entdeckt und frage mich bei welchem der Fahrzeuge eine Original Version verbaut wurde, die auch noch beim A6 ohne anpassungsarbeiten passen könnte.

http://www.ebay.de/itm/230760642847?...

Hat jemand eine Idee? Die Suchfunktion habe ich durchgesucht mit den Kriterien LED, LED Kennzeichen* und Led Original. Aber bei Original gab es nur zu den RS6 oder FL Scheinwerfern.

Danke

diese habe ich verbaut und passen aufs " i " Tüpfelchen

1a

Es sollte keine Fehlermeldung auftreten, da die Kennzeichenbeleuchtung beim 4F nicht der Kalt/Warm-Diagnose unterliegt. Bei meinem 4F sind auch LED(http://www.ebay.de/.../200681414873?...) verbaut und es funktioniert 1a, ohne Fehlermeldung und inklusive werksseitigem Xenon.

Genau die hab ich mir heute auch einbauen lassen. Funktionieren einwandfrei ohne Fehlermeldung. 🙂

Deine Antwort