LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten
Hallo zusammen,
ich würde meinen G7 gerne mit einer LED Kennzeichenbeleuchtung ausstatten, da mir das weiße Xenon-Licht vorne und die gelbliche Beleuchtung hinten missfällt. Da es leider noch kein offizielles Zubehörteil von VW für den G7 gibt, habe ich mir die Frage gestellt, ob ich auch die Leuchten für den G6 nehmen kann. Speziell die Fragen, was die folgenden beiden Leuchtsätze unterscheidet:
http://shop.ahw-shop.de/.../...uchte-golf-passat-scirocco-eos-polo?...
http://shop.ahw-shop.de/.../...sharan-golf-6-plus-variant-original?...
Was wäre beim Umbau zu beachten? Muss ich evtl auch Adaptersätze mitkaufen, damit es keine Fehlemeldungen gibt?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Beste Antwort im Thema
Bei mir zeigt er die Fehlermeldung Kennzeichenbeleuchtung prüfen an! Bei den LED Leuchten ist ein Zettel dabei, da steht drauf was codiert werden muß! Das sollte wohl dann jeder VW Händler können!
203 Antworten
Ich hab unseren G7 gestern abgeholt und pedalkappen, led kennzeichenbeleuchtung und einstiegsleisten dort montieren lassen. Ja richtig gehört. Die LED KENNZEICHENBELEUCHTUNG!!! haben sie dort angebracht und sogar evt. Codiert. Warum ich "eventuell" schreibe? Weil der Herr im Shop meinte das einige codiert werden müssen und andere nicht. Es klingt komisch meint er aber genau so ist es. Was wir nun von der Aussage halten sollen ist ja eig. egal. Aber sie wurde angebracht.
Mein Tipp: falls einer von den Verkäufer das verneint, entweder sagen das es hier schon möglich war oder sich ein anderen Verkäufer suchen!
Hallo,
ich kann meinen Golf am Pfingstsonntag 19.05. in WOB abholen.
Frage: Werden an Feiertagen auch z.B die LED-Kennzeichenleuchten eingebaut mit eventuell notwendiger Codierung oder geht das nur an Produktionstagen?
Zitat:
Original geschrieben von ks61
Hallo,ich kann meinen Golf am Pfingstsonntag 19.05. in WOB abholen.
Frage: Werden an Feiertagen auch z.B die LED-Kennzeichenleuchten eingebaut mit eventuell notwendiger Codierung oder geht das nur an Produktionstagen?
Pfingstsonntag bzw. generell Sonntag ist der Zubehörshop geschlossen. D.h. er ist zwar auf ,aber es wird dir nix verkauft , außer Verbandkasten Kindersitze o.ä. Sicherheitsfeatures.
Demzufolge müsstest du es schon mitbringen, aber ob die es dir dann einbauen ist fraglich.
Zitat:
Original geschrieben von gispi97
Pfingstsonntag bzw. generell Sonntag ist der Zubehörshop geschlossen. D.h. er ist zwar auf ,aber es wird dir nix verkauft , außer Verbandkasten Kindersitze o.ä. Sicherheitsfeatures.Zitat:
Original geschrieben von ks61
Hallo,ich kann meinen Golf am Pfingstsonntag 19.05. in WOB abholen.
Demzufolge müsstest du es schon mitbringen, aber ob die es dir dann einbauen ist fraglich.
Schade, aber Danke für die Info.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hullica
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Wimmy123
http://www.benzinfabrik.de/.../Kann diese hier wärmstens empfehlen!
Selbst verbaut ohne Fehlermeldung^^Lg
danke für den Tip. Hab ich grad bestellt sieht so aus als ob man das selbst ohne Probleme hinbekommt!!
So hab die Ware bekommen und in 5 min. eingebaut. Funktioniert super, einfach zum einbauen ohne Codierung ohne Händler, simpler geht's nicht.
Hallo zusammen!
Möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen, bin aber irgendwie immer noch nicht schlauer, ob die offizielle LED-Kennzeichenbeleuchtung (5G0 052 110) codiert werden muss, oder nicht. Heute hat mein Händler bei der Angabe der Artikelnummer gesagt, dass er von einer Codierung nichts wüsste...? Was stimmt denn nun?
Danke für die Antwort!
Gruß,
Micha
Zitat:
Original geschrieben von cyber81
Hallo zusammen!Möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen, bin aber irgendwie immer noch nicht schlauer, ob die offizielle LED-Kennzeichenbeleuchtung (5G0 052 110) codiert werden muss, oder nicht. Heute hat mein Händler bei der Angabe der Artikelnummer gesagt, dass er von einer Codierung nichts wüsste...? Was stimmt denn nun?
Danke für die Antwort!
Gruß,
Micha
nimm die von Benzinfabrik !!
keine fehlermeldung richtig gut
versand 1-2 tage
einfach nur TOP
Maßnahmecode 381AA für LED Kennzeichenbeleuchtung! Ohne diesen Code gibt es eine Fehlermeldung! Ich mußte meine auch codieren! Kostete mich 20€!
Zitat:
Original geschrieben von Rusty.1
Maßnahmecode 381AA für LED Kennzeichenbeleuchtung! Ohne diesen Code gibt es eine Fehlermeldung! Ich mußte meine auch codieren! Kostete mich 20€!
Ich frage mich dann, warum es bei Einigen auch ohne Codierung zu funktionieren scheint und warum mein Freundlicher dann so eine Falschaussage macht...
Aus meiner Sicht gestaltet sich das ganze so:
Wenn Du die originalen LED-Kennzeichenbeleuchtung von VW nachrüstest, musst Du out of the box codieren. So war es bei meinen und bei allen 2 weiteren in meinem Umfeld, die das gemacht haben.
Wenn Du zusätzlich von einem Fremdanbieter entsprechende Vorwiderstände kaufst und zwischenschaltest (ist das richtig formuliert?!) kannst Du auf die Codierung verzichten und der Golf erkennt keinen Unterschied zu den Birnen.
Nun zum praktischen Aspekt: kauf halt für knapp 50 Euro die Originalen, baue sie auf dem Parkplatz Deines VW-Händlers ein (Zeitaufwand 3 Minuten mit mittelmäßig geschickten Händen) und wenn dann eine Fehlermeldung kommt: reingehen und um Codierung bitten.
Ich habe etwas Hemmungen die Einbauanleitung der Kennzeichenbeleuchtung hier einzustellen, aber darauf ist klar die Anweisung zur Codierung draufstehend.
Gruß Michael
Weil sich fast alle, entschuldige den ausdruck, einen scheisydreck auskennen.
Wedee verkäufer noch werkstatt. Unzählige dnge wusste ich übern 7er die mein freundlicher nicht wusste und das obwohls den golf schon 5 monate gab. Ohne das motortalk forum währe ich unter gegangen
@matten:
Was der Verkäufer meinte, kann auch bedeuten, dass es von Modell zu Modell Unterschiede gibt, nicht von Golf zu Golf! Meine wurden in Wolfsburg in der Autostadt gekauft, montiert und CODIERT!!! Definitiv!!!
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von HIGHG7
<span style="line-height: 1.6em; display: inline !important;">nimm die von Benzinfabrik !!</span>
keine fehlermeldung richtig gut
versand 1-2 tage
einfach nur TOP
Wenn man es sehr genau nimmt (und das tun einige (Polizisten)), verlierst du die Betriebserlaubnis bei der Verwendung von Leuchtmitteln, die nicht in der StVO zugelassen sind.
Daher kann man hier nur warnen. Aber das muss man selbst entscheiden.
Ich habe mich für die originalen entschieden, da diese ein E-Prüfzeichen haben und kein Leuchtmittel verwendet wird, welches für die Nutzung mit dieser Lampe nicht zugelassen ist 🙂
Wo?
Bei den orignalen, ja.
Bei den Benzinfabrik-Nachrüst-Funzeln erlischt die Gültigkeit dieses E-Prüfzeichens.