LED Kennzeichenbeleuchtung erlaubt?

VW Vento 1H

Servus

darf ich eine Kennzeichenbeleuchtung hinten anbauen, die mit LEDs funktioniert? also glühbirnen raus und in die gleiche fassung leds rein

nicht zu hell ist klar, aber sonst was beachten?

35 Antworten

Wie schauts aus mit dem Kostenpunkt ?! .. Muss ich neu zur Zulassungsstelle und ein neues beantragen ?! Was würde alles auf mich zukommen ?! ..

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von THE_Matrix

Zitat:

Original geschrieben von go4serano

SLN 🙂?

Würdest Du mir das bitte übersetzen ?!

Danke Dir!

SLN = Selbst Leuchtendes Nummernschild

Ist im übrigen von 3M und sau geil. Habs bei mir drauf!

Is übrigens auch von G-Elumic wie ich geschrieben habe. Und das ist wirklich sau geil.

3M is kacke, weils 2cm dick und klobig is.

Zitat:

Original geschrieben von go4serano

Wie schauts aus mit dem Kostenpunkt ?! .. Muss ich neu zur Zulassungsstelle und ein neues beantragen ?! Was würde alles auf mich zukommen ?! ..

Grüße

Du nimmst das 3M-Schild und lässt es prägen oder nimmst das G-Elumic-Schild, was fertig geprägt zu Dir kommt, dazu das alte hintere Schild und gehst damit zur Zulassungsstelle. Entwertest das alte Schild und lässt auf das neue neue Aufkleber druffbabbn und das wars.

kann man n vllt mal son bild davon sehen?

Ähnliche Themen

http://g-elumic.de/

nimm die

habe ich auch

Zitat:

Original geschrieben von golf3tuning

nimm die

habe ich auch

Kannte ich auch noch nicht. Nice.

Ich hab beim Cabrio (da Griffleiste zugeschweisst) in die mitte eine flache Kennzeichenleuchte eingepasst und in diese zwei 10000mcd Led´s eingelötet...

Hab sogar die Standlichtringe der Angel Eyes auf LED umgebaut, auch bis jetzt bei Polizia und Tüv ohne Probleme..

Schaut zwar auf den Bild ein bisschen Komisch aus, ist in echt aber sehr schick und leuchtet nicht so gelblich.

aber btt: led nummernschildbeleuchtung ist NICHT zulässig!!!

und nur weil es ein paar tüv-prüfer übersehen ist es kein freibrief!

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

aber btt: led nummernschildbeleuchtung ist NICHT zulässig!!!

und nur weil es ein paar tüv-prüfer übersehen ist es kein freibrief!

Das ist mir selbstverständlich auch bewusst!

Ich fragte jeglich nach Alternativen!

Als gute und auch legale Alternative kann ich auch nur zu den Philips Blue Vision Standlichtbirnen empfehlen. Hab dafür vor zwei Wochen knapp 9Euronen bezahlt und der Unterschied ist deutlich sichtbar. Lade nachher mal ein Bild hoch, welches den Unterschied zeigt.
Die Lichtverteilung der normalen LEDs ist einfach nicht geeignet dafür und es sieht einfach nicht toll aus. Die ganzen Kasper die hier damit rumfahren versteh ich echt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von pägger

Als gute und auch legale Alternative kann ich auch nur zu den Philips Blue Vision Standlichtbirnen empfehlen. Hab dafür vor zwei Wochen knapp 9Euronen bezahlt und der Unterschied ist deutlich sichtbar. Lade nachher mal ein Bild hoch, welches den Unterschied zeigt.
Die Lichtverteilung der normalen LEDs ist einfach nicht geeignet dafür und es sieht einfach nicht toll aus. Die ganzen Kasper die hier damit rumfahren versteh ich echt nicht.

Sehr nett von dir das du ein Bild machst!

Warte schon gespannt 🙂

die ganze LED-Umbauerei ist doch nur der Umwelt zuliebe denn wo Energie eingespart wird auch Kraftstoff eingespart und eben auch CO2 *fg*.

Also baut alle um der Umwelt zuliebe. 😁

Dieser LED-Hype ist wirklich phänomenal 😉

Muss mal kurz einwerfen, dass ich das Foto leider vom Handy gelöscht habe. 😠 Kann also keinen Vergleich bringen.

Deine Antwort