ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung(Bild)

LED Kennzeichenbeleuchtung(Bild)

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 19:35

Hallo Leute,

habe ein Bild über meine neue LED-Kennzeichenbeleuchtung gemacht.Habe es heute eingebaut.Jetzt hoffe ich nur,dass die Polizei immer gut gelaunt ist:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andyyy54

 

 

Dann wollte ich mal nach der rechten soffite sehen und hab sie ausgebaut dabei ist der kontakt abgebrochen dann habe ich mir led soffiten ohne widerstand besorgt es hat drei mal aufgeleuchtet und jetz garnix mehr jetz habe ich mir mal canbus led sofitten bestellt mal schaun ob die gehen

Ps wie soll ich das mit den abgebrochenen pol machen löten?

Oder neue kaufen aber wo ?

Beim freundlichen Mercedes-Teile Dealer . Bei deinem Bäcker wirst du wohl

keinen Erfolg haben .

Führerschein gemacht . Auto gekauft . Aber wo man Ersatzteile kauft weiß

die Jugend nicht .

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 8. Februar 2010 um 19:47

Hallo Hack 1.9dci,

tolle Beleuchtung, sieht wirklich gut aus. Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass die Polizei genauso viel Gefallen daran findet und Dich stets in Ruhe lässt. :)

Gruß Simone9009

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo Hack 1.9dci,

tolle Beleuchtung, sieht wirklich gut aus. Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass die Polizei genauso viel Gefallen daran findet und Dich stets in Ruhe lässt. :)

Gruß Simone9009

Danke:)

Irgend eine Ausrede fällt mir schon ein:D

Zitat:

Original geschrieben von Hack 1.9dci

Irgend eine Ausrede fällt mir schon ein:D

Laß mal hören :D

Servus in die Runde,

Servus nach Oestereich, die Beleuchtung des Kennzeichens sieht toll aus und ist mit Sicherheit gut lesbar. Ich bin ein Hasenfuß und möchte nicht unbedingt wegen so einer Kleinigkeit quasi ohne Betriebserlaubnis fahren, aber ich verstehe Dich. Die Originalbeleuchtung ist total übeholt und nicht mehr Stand der Technik, genau wie das Standlicht!

am 8. Februar 2010 um 20:24

Guten Abend!

Fahre schon seid über einem halben Jahr mit der LED-Nummernschild Beleuchtung und auch mit LED-Standlichtern, war damit sogar zur Hauptuntersuchung hat der Tüv noch nicht einmal bemägelt! Und auch bei einer Kontrolle Nachts von Holland nach Hause hat die Polizei auch nichts dazu gesagt!! Mhh vllt ist es nicht ganz legal aber sagen tut keiner was!! Da die neuen Autos diese Technik ja auch verbaut haben!!!

Jetzt habe ich aber ein Problem mit meiner Kennzeichenbeleuchtung, denke das mir hier vllt auch welche weiterhelfen können! Seid Samstag meckert er, linke Kennzeichenbeleuchtung defekt, tausche also die LED-Sofite nach rechts und siehe da, sie funktioniert, habe dann normale Sofiten eingebaut und wieder meckert er und die linke Seite leuchtet immer nur stoßweise auf, als wenn er den Selftest öfter probiert, kann mir vllt jemand sagen woran es liegen kann???

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von JAYKAY10

Guten Abend!

Fahre schon seid über einem halben Jahr mit der LED-Nummernschild Beleuchtung und auch mit LED-Standlichtern, war damit sogar zur Hauptuntersuchung hat der Tüv noch nicht einmal bemägelt! Und auch bei einer Kontrolle Nachts von Holland nach Hause hat die Polizei auch nichts dazu gesagt!! Mhh vllt ist es nicht ganz legal aber sagen tut keiner was!! Da die neuen Autos diese Technik ja auch verbaut haben!!!

Ja, legaler wird es dadurch aber auch nicht.

Zitat:

Jetzt habe ich aber ein Problem mit meiner Kennzeichenbeleuchtung, denke das mir hier vllt auch welche weiterhelfen können! Seid Samstag meckert er, linke Kennzeichenbeleuchtung defekt, tausche also die LED-Sofite nach rechts und siehe da, sie funktioniert, habe dann normale Sofiten eingebaut und wieder meckert er und die linke Seite leuchtet immer nur stoßweise auf, als wenn er den Selftest öfter probiert, kann mir vllt jemand sagen woran es liegen kann???

Gruß

Welche Led-Sofitten hast du denn verbaut? Mit Lastwiderstand oder ohne?

am 8. Februar 2010 um 20:39

Mit Lastwiderstand, haben ja auch über einem halben Jahr funktioniert! Habe das Problem ja auch mit Standart Sofitten, also mit Glühwendel!! Tipp vllt auf einen Wackel in der Zuleitung!!!

Oder was könnte es sein???

Nach jedem Wechsel mußt du erst Licht und Zündung aus, Tür zu und verriegeln, wieder öffnen und dann Motor starten.

am 8. Februar 2010 um 20:48

Das Problem kenn ich, dass das Leuchtmittel nicht direkt erkannt wird, fahre jetzt schon 3 Tage mit defekter Kennzeichenbeleuchtung, habe das Auto des öfteren an und aus gestellt und abgeschlossen!!! Und nichts ist passiert, könnte vllt auch die Elektronik spinnen????

Könnte auch ein Masse-Problem sein. Überprüfe mal die Verkabelung und Kontakte.

Servus in die Runde,

ich möchte kein "Schlaumeier" sein, aber quasi als Denkanstoß folgende Vorgehensweise zur Überlegung anbieten:

Masseproblem testen durch richtige Masse per Kabel von irgendeinem Massepunkt - oder - Austauch der zuständigen entsprechenden + Versorgungsleitung vom Stecker am SAM-hinten von Birne links nach Birne rechts.

P.S.: Ohne Gewähr -------------------> ich habe schon in irgendeinem Forum von einem Kabelbruch im Kabelbaum oben an der Heckklappe gelesen.

am 8. Februar 2010 um 21:13

Wie komm ich denn am Einfachsten an die Zuleitung oder muss ich die ganze Innenverkleidung vom Kofferraum entfernen?????

Zitat:

Original geschrieben von JAYKAY10

Wie komm ich denn am Einfachsten an die Zuleitung oder muss ich die ganze Innenverkleidung vom Kofferraum entfernen?????

Um Vernünftig arbeiten zu können wäre das wohl nötig. Infos wie das geht gibt es unter "Suche".

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Zitat:

Original geschrieben von Hack 1.9dci

Irgend eine Ausrede fällt mir schon ein:D

Laß mal hören :D

Ich darf dir doch nicht mein Geheimnis verraten:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung(Bild)