LED-Kennzeichen-Beleuchtung
Hi Leute
und zwar hat mein Dad seit paar Monaten die neue E-Klasse. Als ich gestern Abend mal wieder die Ehre hatte damit zu fahrn und ich was ausm Kofferraum holen wollte is mir aufgefallen das die Karre ja tatsächlich noch die mega hässliche gelbe Kennzeichenbeleuchtung besitzt..Passt echt absolut net zu den LED Rückleuchten und einfach zum gesamten Bild des Hecks. Audi und BMW habens schon gecheckt das es scheisse aussieht aber bei Mercedes ist es wohl noch net angekommen.
Daher meine Frage. Gibt es irgendwas zum nachrüsten bzw was sind da für Birnen drinne?Kann man die Problemlos gegen LEDs tauschen? Bin leider nicht so bewandert bei Mercedes aber hab meim Dad versprochen ich finde ne Lösung. Er hats nämlich nachdem er meine Kennzeichenbeleuchtung gesehn hat auch eingesehn das es wirklich net so toll aussieht 😁
danke euch schonmal...
Mfg Franky
Beste Antwort im Thema
Hi Leute
und zwar hat mein Dad seit paar Monaten die neue E-Klasse. Als ich gestern Abend mal wieder die Ehre hatte damit zu fahrn und ich was ausm Kofferraum holen wollte is mir aufgefallen das die Karre ja tatsächlich noch die mega hässliche gelbe Kennzeichenbeleuchtung besitzt..Passt echt absolut net zu den LED Rückleuchten und einfach zum gesamten Bild des Hecks. Audi und BMW habens schon gecheckt das es scheisse aussieht aber bei Mercedes ist es wohl noch net angekommen.
Daher meine Frage. Gibt es irgendwas zum nachrüsten bzw was sind da für Birnen drinne?Kann man die Problemlos gegen LEDs tauschen? Bin leider nicht so bewandert bei Mercedes aber hab meim Dad versprochen ich finde ne Lösung. Er hats nämlich nachdem er meine Kennzeichenbeleuchtung gesehn hat auch eingesehn das es wirklich net so toll aussieht 😁
danke euch schonmal...
Mfg Franky
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
sooo ich habe jetzt mal zufällig was bei ebay gefunden...guckst du HIER ::: so muss des aussehn..weißt jetzt wieso ich gemeint hab des passt net?!?
hab da mal 69,99 $ als Preisvorschlag gesendet und Zuschlag bekommen, ich lass mich dann mal überraschen. Also ernn sich das auch jemand kaufen möchte, auf jeden Fall Preisvorschlag senden und nicht den Sofortkaufpreis akzeptieren.
ja gut danke..dann wart ich jetzt mal ab bis einer von euch die dinger hat und mir dann hoffentlich seine meinung dazu abgeben kann..dann bestell ich die auch 🙂
vorallem stell sich mir immernoch die frag wie man da ran kommt...aber des wird hoffentlich einer von euch auch noch hinkriegen 🙂.wär vielleicht net schlecht kurz ein paar fotos zu schießen damit die anderen es leichter haben mit der demontage
Zitat:
Audi und BMW habens schon gecheckt das es scheisse aussieht aber bei Mercedes ist es wohl noch net angekommen.
.
Mal über den Tellerrand geguckt 😁
Audi hat da gar nichts gecheckt und verbaut wie eh und je 38mm Glühobst Soffitten. Wenn man möchte rüstet man auf LED (ohne Zulassung) inkl. Checkwiderstände um. Kostet ca. 20 Euro und macht einen ordentlichen Eindruck.
http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html
(5.000 Kelvin Version)
Ob der W212 auch 38mm Soffitten verbaut hat oder nicht 😕
Gruß DVE
und wie kommst du jetzt zu der aussage???was hat der link jetzt damit zutun???es ist DEFINITIV so das die neuen audis keine gelbe kennzeichenbeleuchtung haben...weiß natürlich nicht ob das jetzt vom a3 bis hoch zu nem a8 durchweg der fall ist...aber nehmen wir z.b. mal den S5 (mein nachbar hat den nagelneu)...dieser hat es auf jeden fall vom werk aus..kein plan ob es zur sonderausstattung gehört(was ich mir auf keinen fall vorstellen kann) oder nicht..aber es is definitiv ab werk möglich
Ähnliche Themen
Der S5 hat seit Modelljahr 2010 LED Rückleuchten (siehe Bild). Die Kennzeichenbeleuchtung sind nach wie vor keine LED, sondern normale Glühobst Soffitten die gelblich leuchten. Selbst der R8 der nun wirklich alles in LED hat was man sich nur denken kann, beleuchtet sein Kennzeichen gelblich (vielleicht sind es ja gelbe LED 😎).
Alles andere ist nachgerüstet.
Sorry für OT und nix für ungut 😉
DVE
Habe die Leuchten heute bekommen, um die einzusetzen muss die Griffleiste entfernt werden, allerdings habe ich die Clips nur links und rechts los bekommen und nicht in der Mitte. Deswegen habe ich die LED´s nicht verbaut, ich werde in den nächsten Tagen mal beim Daimler reinschauen, die werden das wohl abbekommen.
Es gibt LED Kennzeichen Beleuchtungen von Mercedes. Kosten ca. 7 €
Teilenummer: A221 820 08 56
Quelle: http://www.b-klasse-club.de/forum2/viewtopic.php?f=16&t=2244
aber anscheinend passen die ja net ohne weiteres oder??weil der schreibt man muss sie zerstören 😕 ok is ja auch für ne B-Klasse.aber wie siehts mit der E-Klasse aus??hab jetzt net den ganzen Thread gelesen(worauf ich eigentlich grad auch garkein bock hab 😁 )..hast du ihn gelesen und passt es tatsächlich bei der E-Klasse?
Also ich habe die LED Beleuchtung die passt, hab die aber nicht eingebaut, weil ich die Griffleiste nicht abbekomme ohne des Heck zu zerkratzen, deshalb sollen es die Jungs bei Daimler machen wenn mein Wagen zu Inspektion muss.
Zitat:
Original geschrieben von hawaiihemd
Also ich habe die LED Beleuchtung die passt, hab die aber nicht eingebaut, weil ich die Griffleiste nicht abbekomme ohne des Heck zu zerkratzen, deshalb sollen es die Jungs bei Daimler machen wenn mein Wagen zu Inspektion muss.
immernoch nicht eingebaut?? 🙂
du hast die dinger doch jetzt schon bestimmt einen monat rumfliegen 😁
ich hab sie immernoch net bestellt.. 😰
Zitat:
immernoch nicht eingebaut?? 🙂Zitat:
Original geschrieben von hawaiihemd
du hast die dinger doch jetzt schon bestimmt einen monat rumfliegen 😁
ich hab sie immernoch net bestellt.. 😰
Ich hab sogar raus bekommen wie die eingebaut werden, aber ich krieg die Griffleiste nicht ab ohne Kratzer, und das ist ja nicht schön!
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Es gibt LED Kennzeichen Beleuchtungen von Mercedes. Kosten ca. 7 €Teilenummer: A221 820 08 56
Der Hinweis ist super - da werde ich die nächsten Tage doch gleich mal beim 🙂 vorbeisehen.
Erst recht wenn man weiter liest und dann dies feststellt...
Zitat:
P.S.: wenn jemand einen stolzen W212 (neue E-Klasse) Fahrer kennt, diese kompletten LED Kennzeichenleuchten passen ohne weitere Änderung auch in den W212 und dieser kommt damit auch in den Genuss von LED Kennzeichenbeleuchtung - da ist es dann wirklich plug and play, auch wenn es nicht von Mercedes vorgesehen ist!
Passende und (E2-) zugelassene LED Kennzeichenbeleuchtung für unter 15 EUR! Da sag mal einer, MB wäre unverschämt teuer... 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Es gibt LED Kennzeichen Beleuchtungen von Mercedes. Kosten ca. 7 €Teilenummer: A221 820 08 56
Cool. Danke für den Tipp.
soeben 2x bestellt. Aber im Rückstand *g*
Grüße
Torsten
...auf den Trick, einfach die original LED-Kennzeichenleuchten der S-Klasse zu verwenden, scheinen aktuell ziemlich viele zu kommen...
Ich habe die gerade telefonisch bestellt, als der 🙂 sich recht verwundert zeigte, dass diese derzeit recht häufig angefragt werden. Hmmm - ich habe mal nicht verraten, wieso mich das grade gar nicht verwundert... 😁
was haltet ihr denn von den selbstleuchtenden
LED 3M Nummernschildern? Hat das schon jemand am 212er verbaut?