Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED Kennzeichen Beleuchtung Audi A4/S4 B7 Bj. 04-08 Artikelnummer: [10020388-4]

LED Kennzeichen Beleuchtung Audi A4/S4 B7 Bj. 04-08 Artikelnummer: [10020388-4]

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 15:55

http://www.ak-tuning.com/.../0-p-12630.html?...

Hi, im o.g. Link gibts ne LED-Kennzeichenbeleuchtung für den B7.

Es gibt zahlreiche Threads in denen beschrieben ist, dass es wohl beim B7 nicht geht, aber ich habe heute wieder einen B7 gesehen, der es hatte -.- Und ich denke nicht, dass jemand freiwillig mit einer Fehlermeldung im oberen Drittel des FIS rumfährt :)

Hat jemand die o.g. Leuchten verbaut und kann berichten?

Greets

Ähnliche Themen
36 Antworten

schau mal in diesen Thread Klick mich . So ziemlich in der Mitte der Seite 5. Dort hat jemand die LED Lampen auch gekauft und eingebaut, sind übrigens günstiger als in Deinem Link. Stück weiter findest Du auch meine Erfahrung damit.

Versuch macht klug oder ggfs. glücklich. Probier es halt einfach...

 

Carsten

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 16:18

Danke für die Antwort.

Glaub ich probiere es einfach aus -.-

Laut Artikelbeschreibung "nicht geeignet bei Fahrzeugen mit werksmässigem Xenon", Schade.

 

Gruss,

Klaus

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von klemy

Laut Artikelbeschreibung "nicht geeignet bei Fahrzeugen mit werksmässigem Xenon", Schade.

 

Gruss,

Klaus

Total überlesen, danke für den Hinweis.

Zitat:

Original geschrieben von klemy

Laut Artikelbeschreibung "nicht geeignet bei Fahrzeugen mit werksmässigem Xenon", Schade.

 

Gruss,

Klaus

Aber warum???

In der Ausführung steht

"CAN-BUS geeignet, mit Widerstand, keine Fehlermeldung im Bordcomputer "

Also müsste es doch auch für Fahrzeuge mit Xenon funktionieren?

Verstehe auch nicht wo der Unterschied ist ob ein Auto Xenon hat oder nicht.

Die Rücklichter samt Kennzeichenbeleuchtung sind doch identisch und eine Lampenausfallkontrolle haben auch beide .

Gruss,

Klaus

Dieser ganze Kram ist alles Mist! Die Teile sind schweineteuer (zumindest die mit E Prüfzeichen) und die Ausfallquote ist riesengroß!!!

Mir hat es nach 4 Tagen eine Platine entschärft. Ersatz wurde (bei mir Dectane) schnell geschickt. Von den neuen war nach einer Woche wieder eine defekt. Hab dann wieder einen neuen Satz bekommen. Die liegen jedoch noch immer rum - ich bin es einfach leid... da bricht irgendwie immer ein Kontakt aus der Verklebung.

Zugegeben sah es aber sehr geil aus! Die Leute welche es im B7 haben haben mit zusätzlichen Wiederständen gearbeitet - also Plug&Play im seltensten Fall.

Hey Speciallist,

die Kontakte bei den Dectane-Modulen sind etwas zu lang. Das ist mir schon beim Einbau aufgefallen, weil sich offenbar einer der Kontakte auf den Trenn-Kunststoffsteg setzt und die LEDs dann nicht leuchten. Im direkten Vergleich zum OEM-Modul sieht man das.

Entweder man biegt die Kontaktzungen leicht vor, dass sie einen leichten Bogen beschreiben oder man kürzt sie nach OEM-Vorbild.

Hatte anfangs auch einen Ausfall mit aus der Platine gelöstem Kontakt. Den Ersatz habe ich wie beschrieben vorbearbeitet und jetzt habe ich die Dinger schon ca. ein Jahr (oder war es länger, Gekko?) montiert, ohne weitere Ausfälle.

Gruß

Rainer

Ehrlich? Na da muss ich mir das doch noch mal anschauen. Es war jedenfalls Mist jeden Früh erstmal zu schauen ob die Dinger noch brennen... Danke für den Tipp!

Ehrlich! Gekko2 kann das auch bestätigen.

Also gehen die oben genannten LED´s, mittels Kontaktkürzung der kontakte oder ?

Bitte mal um info ob ich es so Richtig verstanden habe . . . . .

Gruß A3Sportback18

Zitat:

Original geschrieben von A3Sportback18

Also gehen die oben genannten LED´s, mittels Kontaktkürzung der kontakte oder ?

Bitte mal um info ob ich es so Richtig verstanden habe . . . . .

Gruß A3Sportback18

Marco, machst du eine Sammlung auf :D

LG

Andreas

Nee aber wenn die hin hauen und ein "E"-Kennzeichen haben ist es doch Suppi . . .

Die von hypercolour gehn zurück. . . . trotz Wiederstände FIS - Meldung . . .

Wenn es funzt, sage mir mal bescheid..auch haben will :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED Kennzeichen Beleuchtung Audi A4/S4 B7 Bj. 04-08 Artikelnummer: [10020388-4]