ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED im Spiegel tauschen - weiß und heller?

LED im Spiegel tauschen - weiß und heller?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 0:33

Ich möchte gerne die LED im Spiegel tauschen, die den Boden unterhalb beleuchtet.

Ich meine vor kurzem hier irgendwas davon gelesen zu haben, kann es aber leider nicht mehr finden...

Das gelbliche Licht passt nun gar nicht mehr zum hell-weißen Standlicht und KZ-Beleuchtung.

 

Deshalb nun meine Frage, ob die gelben LEDs von einem "handwerklich mäßig Begabten" getauscht werden können. Ein schönes weiß (>5000K) wäre super. Mehr Leuchtkraft würde ich mir auch wünschen (das kann so richtig protzig fetzen und alles ringsum beleuchten, wäre egal, ist immerhin nur im Stand sichtbar)

 

Kann mir jemand kurz erläutern wie der Tausch funktioniert, vielleicht mit Bebilderung?

Welche LED würdet ihr empfehlen (die auch keinen CAN BUS Fehler erzeugt...)?

Danke im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

http://www.hypercolor.de/LED-Lampe-Ba15s-mit-30-LEDs_1

Ohne Widerstand

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Habe die gleiche Anleitung verwendet, und bin echt zufrieden mit dem Ergebnis: endlich passt die Farbe der Umfeld Beleuchtung zu den restlichen Lichtquellen.

Auch die empfohlene Bezugsquelle für die LEDs habe ich verwendet; ist zwar teurer, als andere Quellen, aber die Qualität (Verarbeitung, schnelle Lieferung, keine Fehler im CANBus) stimmt.

Die haben auch noch weitere LEDs für Innenraum-Beleuchtung im Programm, und das tolle ist: die sind in verschiedenen Farbtemperaturen beliebig zusammenstellte. Es gibt Warmweiß, reines Weiß und kaltes Weiß (höherer Blauanteil, passt für Außenbeleuchtung prima).

Der Einbau erfordert etwas Mut (das Spiegelglas muss raus, und man hat etwas Angst, das Glas oder irgendwelche Haltenasen zu beschädigen), aber wenn man genau nach Anleitung vorgeht, klappt es auch mit zwei linken Händen.

Gruß

JEM

Und so sieht es dann bei mir im Dunkeln aus

Img-20151204-183930
Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 18:29

Zitat:

@J.E.M schrieb am 4. Dezember 2015 um 18:48:00 Uhr:

Und so sieht es dann bei mir im Dunkeln aus

Sieht ganz gut aus ??

Würde mir zwar eher eine Leuchtrichtung zum Boden wünschen, weniger zum Auto, und bisschen mehr Leuchtkraft wäre auch optimal.

Aber denke mal dass ich ganz glücklich werde mit den HyperColor LEDs.

Jetzt fehlt nur noch ein beleuchteter Stern im Grill, aber da traue ich mich nicht ganz drüber, sieht nach Billig China Schrott aus, hab noch keinen seriösen Anbieter gefunden.

Beleuchteten Stern gibt es als orig. Satz direkt von MB.

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 13:56

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 4. Dezember 2015 um 19:38:08 Uhr:

Beleuchteten Stern gibt es als orig. Satz direkt von MB.

Tatsächlich? Gibts davon vielleicht paar Impressionen, und eine Teilenummer?

So wie bei J.E.M. sieht das bei mir nur mit angelegten Spiegeln aus !

Wenn sie ausgefahren sind gehen die Spot´s direkt auf die Pfütze.

Sind die LED evtl. verdreht eingebaut ? (Gummitülle so drehen bis Lichtkegel senkrecht)

mfg

Vielen Dank, das teste ich mal aus!

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 18:52

Zitat:

@J.E.M schrieb am 7. Dezember 2015 um 08:50:22 Uhr:

Vielen Dank, das teste ich mal aus!

Und, gibts Erkenntnisse? Wage mich morgen auch ans Einbauen.

Ich habe mir noch mal den Sitz der LED genau angeschaut, kann aber keine Fehlstellung erkennen. LED strahlt schon senkrecht nach unten ab, aber mit einem recht großen Abstrahlwinkel. Es kommt dabei schon viel Licht auf den Boden, aber eben auch auf die Tür. Die Kamera in meinem Handy scheint jedoch sehr schlecht zu sein; das Licht auf dem Boden nimmt sie nur schlecht war, und das sich im Lack spiegelnde Licht wird stark übertrieben dargestellt. Kurz gesagt mein Bild ist Scheixe, und es sieht in echt viel besser aus. Du wirst mit dem Umbau bestimmt zufrieden sein, die Außenbeleuchtung passt dann viel besser zusammen. Nur nicht von dem fummeligen Ausbau der Originalbirne abschrecken lassen! Das Ergebnis lohnt sich.

Gruß

JEM

Hey, ich habe auch mein ganzes Auto mit den hypercolor LED´s ausgestattet. Vom innenraum, bis zum Rückwärtsganglicht und eben auch die Umfeldbeleuchtung. Die passt echt sehr gut, aber beim Umbau...das muss man sich schon trauen :D Das schlimmste war es die Spiegelkappe ab zu bekommen. Da denkt man teilweise, gleich hat man den ganzen Spiegel in der Hand. Aber das Ergebnis ist einfach super

Dscn2892kdkdk

Zitat:

@Tommy1991 schrieb am 10. Dezember 2015 um 16:10:10 Uhr:

....Vom innenraum, bis zum Rückwärtsganglicht ....

Dann sei so nett und sage mir, welche Leuchten Du für Rückwärtsganglicht benutzt hast.

Danke schon mal!

http://www.hypercolor.de/LED-Lampe-Ba15s-mit-30-LEDs_1

Ohne Widerstand

Dscn3124

Was soll man von diesem Zusatz auf der hypercolor halten?!

"Erlaubt oder nicht?

Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampe keine ABE und keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr hat. Die Verwendung ist nur auf privatem Gelände zu Showzwecken erlaubt. Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED im Spiegel tauschen - weiß und heller?