LED H7

Volvo V70 1 (L)

Dürfen wir Elch Fahrer nun auch die Led H7 legal einbauen??
In der Kompatibel Liste ist Volvo nicht einer vorhanden.

100 Antworten

Vielleicht sollte man osram mal direkt anschreiben und nachfragen was es damit auf sich hat. ( Aussage Skandix )

Osram hat nun die H7 LED freigeben für den v70,c70 und s70 ( ist offiziell in der Liste mit drin) Leider fehlt noch der 850er 🙁

Yeah…

Asset.PNG.jpg

Der 850 hat doch H1, der Vormopf H4

Zitat:

@FELIXS40 schrieb am 18. Juni 2024 um 22:09:25 Uhr:

Osram hat nun die H7 LED freigeben für den v70,c70 und s70 ( ist offiziell in der Liste mit drin) Leider fehlt noch der 850er 🙁
Ähnliche Themen

Eher nicht Yeah - der Lampenwächter im Instrumentenblock leuchtet dann permanent, sobald man das Abblendlicht einschaltet, weil er pro Abblend-Leuchte die volle Leistungsaufnahme einer H7-Halogenlampe (sprich: 55 Watt bzw. ~4,5 Ampere) erwartet! 😛

Und (das ist jetzt allerdings nur Vermutung) wird der Scheinwerfer beim Fahren zugeschneit, weil er nicht mehr warm genug wird, um den Schnee wegzuschmelzen. (Ab MJ. 98 od. 99 gibts keine Wischer mehr!)

Ne, aber er meldet sich manchmal. Das hängt von der Tagesform ab. Bei mir ist das nicht reproduzierbar, meist bleibt der Wächter friedlich.

LED ? Heisst das nun also - V70 Fahrende (m/w/d) - können nun "endlich" auch dem Gegenverkehr, bei z.B. Bodenwellen, emdlich die "Lichthupe" simulieren können ?! 😰

Was? Ich bin leider schon beim Begriff m/w/d ausgestiegen 😮 😁

Zitat:

@tdi14 schrieb am 18. Juni 2024 um 23:00:05 Uhr:

Was? Ich bin leider schon beim Begriff m/w/d ausgestiegen 😮 😁

.... ;-)) ... wollte nur den Begriff "FAHRENDE" erläutern ;-))

Abba - O.K. - nicht Alle haben Sinn für 'Komik' 😉😛

(p.s.: vllt. verwechsele ich aber gerade LED- mit LASER-Scheinwerfer Effekte 🙁 )

Ahja, ok, männl./weibl./divers konnte ich schnell ergoogeln, aber - was meinst du mit "Lichthupe simulieren" in Bezug auf LED-Scheinwerfer?

Zitat:

@tdi14 schrieb am 18. Juni 2024 um 23:04:27 Uhr:

Ahja, ok, männl./weibl./divers konnte ich schnell ergoogeln, aber - was meinst du mit "Lichthupe simulieren" in Bezug auf LED-Scheinwerfer?

Nun - ich dachte, bei Leuchtmittel-Veränderungen, gleich an das hier

klick

😉

Evtl. verwechsle ich ja 'was 🙁

Zitat:

@tdi14 schrieb am 18. Juni 2024 um 22:26:43 Uhr:

(Ab MJ. 98 od. 99 gibts keine Wischer mehr!)

Seit wann??!

Zitat:

@T5-Power schrieb am 19. Juni 2024 um 07:47:07 Uhr:

Zitat:

@tdi14 schrieb am 18. Juni 2024 um 22:26:43 Uhr:

(Ab MJ. 98 od. 99 gibts keine Wischer mehr!)

Seit wann??!

Ab Mj99 waren die Scheinwerferwischer beim S70/70 extra, vorher Serie. Als Option zu ordern waren die aber immer noch. Beim C70 bis Ende der Bauzeit Serie.

Wollte ich gerade sagen.
Habe bislang nur sehr,sehr wenige P80 ab 98 ohne Wischer gesehen.
Meine hatten immer welche.

Danke! Das wusste ich nicht, dass man die Wischer noch dazubestellen konnte. 😮

Deine Antwort