Led H7 Focus MK3 VFL

Ford Focus Mk3

Guten Abend,
hat jemand diese LEDs schon verbaut und kann berichten?
Grüße
Rudolf

Screenshot_20220916_223746_com.android.chrome.jpg
358 Antworten

Zitat:

@Yak54 schrieb am 25. Juli 2023 um 11:52:09 Uhr:

Meine Rückfrage bei Osram hat folgendes ergeben:

Zitat:
Der Text ist ein wenig verwirrend und so zu verstehen: Das Produkt ist anzuwenden bei Fahrzeugen an denen die Lampenausfallkontrolle nicht anschlägt.

Naja, das heist ja nur, du kannst es verwenden, wenn eben die Ausfallerkennung nicht permament, trotz installiertem Leuchtmittel, anschlägt, sprich meldet, Lampe defekt.

Mittlerweile sind die LEDs drin, die Scheinwerfer eingestellt und das Ganze ohne Fehlermeldung. Fast perfekt, wenn nicht der eine Scheinwerfer einen Höllenlärm machen würde, während der andere angemessen vor sich hin brummt.

Natürlich alles nochmal kontrolliert, beide Seiten gleich eingebaut - Platz unter dem Deckel und Kabel gleich verlegt. So wie es aussieht hat der Lüfter der einen LED eine Größere Unwucht, oder einen Lagerschaden. Da man die Vibratioen mehr als deutlich am Scheinwerfergehäuse spüren kann, habe ich natürlich reklamiert und warte nun auf Ersatz.

Es ist schon seltsam, wenn der Scheinwerfer lauter ist, als der Motor :-))

Aber das Licht ist schon genial.....

Inzwischen ist die defekte LED durch Osram ersetzt worden und es in nun alles OK.

Den Effekt hatte ich auch. Die neuen jetzt hört man gar nicht. Vorher war einer deutluch lauter.

Ähnliche Themen

Moin zusammen,
Kann mich mal bitte jemand aufklären... Welche H7 Led mit welchem Adapter passt ohne Probleme in den vFL?

Vielen Dank im voraus für die Infos.

Die gibt es nicht.

Für den vFL gibt es komplette Scheinis von Osram ...Xenarc, oder so heißen die Dinger .. .. sind dann mit Xenon Brennern ... und kosten deutlich mehr als die LED Umrüstsätze fürs FL..

Zitat:

@Pflaume175 schrieb am 5. November 2023 um 20:19:24 Uhr:

Moin zusammen,
Kann mich mal bitte jemand aufklären... Welche H7 Led mit welchem Adapter passt ohne Probleme in den vFL?

Steht irgendwo in diesen Threat welche Adapter für den Vfl passen.
Die hab ich gekauft und die Osram H7 LED eingebaut. Dem TÜV letzte Woche war es wurst.

Dann hast du Glück gehabt, dass der TÜV da nicht genau hingeschaut hat.

Denke daran, dass du nicht mit legalem Licht unterwegs bist.

Das ist mir bewusst. Halogen H7 und Vielzahnsteckschlüssel liegen im Handschuhfach.😉
Der Mechaniker der die Scheinwerfer, wegen dem Lichttest im Oktober, eingestellt hat war von dem Licht und seinen genauen Konturen begeistert.

Na dann hoffe auch, dass du nach nem Unfall noch vor dem Gutachter die Lampen gewechselt bekommst. Weil sonst wars das mit Betriebserlaubnis.

Da geb ich Dir sogar Recht.

Zitat:

@Trautner schrieb am 5. November 2023 um 20:56:33 Uhr:

Zitat:

@Pflaume175 schrieb am 5. November 2023 um 20:19:24 Uhr:

Moin zusammen,

Steht irgendwo in diesen Threat welche Adapter für den Vfl passen.
Die hab ich gekauft und die Osram H7 LED eingebaut. Dem TÜV letzte Woche war es wurst.

Danke für die Antworten.
Leider funktioniert der Link hier nicht mehr, daher kann weiss ich auch nicht welche passen.
Kannst du bei dir eventuell die Bestellung finden und mir sagen welche du hast?

Ich hab die im Link unten gekauft.
Aber wie hier schon angemerkt, sind die LED´s nicht für den Vfl zugelassen.

https://www.amazon.de/Osram-64210DA02-Test-4/dp/B08DP161VZ

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Zitat:

@Trautner schrieb am 6. November 2023 um 19:23:21 Uhr:

Ich hab die im Link unten gekauft.
Aber wie hier schon angemerkt, sind die LED´s nicht für den Vfl zugelassen.

https://www.amazon.de/Osram-64210DA02-Test-4/dp/B08DP161VZ

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Danke.

Wird nur auf abgesperrter Strecke verwendet 😉

Deine Antwort