Led H7 Focus MK3 VFL
Guten Abend,
hat jemand diese LEDs schon verbaut und kann berichten?
Grüße
Rudolf
358 Antworten
@Marco_FF
Die Angaben hat der SparerNRW schon im September 2022 in Beitrag 4, 1. Seite mit dem direkten Link zu Phillips veröffentlicht 🙄
Bisher leider immer noch nichts bei Osram und Philips
Wahrscheinlich machen die Sommerpause
Ich bleibe dabei ... da wird von Osram nichts mehr kommen ... für den FL ja, ist die LED H7 verfügbar ... für den vFL Nein, weil es für den die Xenarc Xenon Nachrüstscheinwerfer gibt ....
möglich das Philips beim vFL noch Markpotenzial sieht ... sieht aber auch nicht danach aus...
Der markt ist nicht so riesig ... in weiten Teilen der Welt ... gibt es sicherlich laschere Bestimmungen, da clipsen sich die Leute einfach billigen H7 ChinaKracher rein, die brauchen da auch keine 100 EUR LED-Set mit/wegen Zulassung ...😁😁
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich habe mir mal die nach der aktuellen ABG "K 1821*15" für die Osram H7 LED Birnen gegoogelt.
Wenn ich das richtig sehe ist der Scheinwerfer E8 7095 (mit LED Tagfahrlicht) inzwischen auch genehmigt.
Die Kompatibilitätsliste auf der Osram Internetseite wurde aber noch nicht aktualisiert.
Ich möchte jetzt keine Gerüchte in die Welt setzten, deshalb wäre es ganz gut wenn das mal jemand der vielleicht auch mehr Ahnung hat wie ich, verifizieren könnte.
Du hast recht. Hier steht es auf S. 10 (der Datei) bzw 19 (Dokument).
https://media.osram.info/media/img/osram-dam-17171964/ABG.pdf
Jetzt fehlt nur noch die 7093 mit H15 TFL, wobei es fraglich ist ob die kommt, da in Deutschland mit Sicherheit der seltenste Scheinwerfer.
sehr schön, ist es nicht toll, dank so einem einfachen Stück Papier blenden meine Scheinwerfer jetzt nicht mehr und ich fahre keinen Christbaum mehr, wer Spuren von Ironie findet darf diese behalten...
Die Kompatibilitätsliste wurde für die 7095 angepasst.
In der Kompatiblitätslist von OSRAM ist jetzt auch der Scheinwerfer 7095 (H7 mit LED-TFL) aufgeführt !!!
Ich war sehr erfreut, dass die LEDs auch für den MK3 FL (Scheinwerfer 7091) freigegeben sind und war schon kurz davor sie zu bestellen, dann habe ich leider die Fußnote gelesen: "nur für Fahrzeuge ohne Ausfallerkennung". Gibt es das noch beim Facelift? Und natürlich der Hinweis, daß die Zulassung nur gilt, wenn original Osram Zubehör verbaut wird. Eine Möglichkeit zum verbauen von entsprechenden Canbus-Modulen ist natürlich nicht in der Genehmigung vorgesehen, warum schon wieder so ne blöde Einschränkung....
Naja, dann mache ich wenigstens mal die W5W LED rein, als Ersatz für die blöden Funzeln, die mich immer nerven, wenn ich die Frenbedienung zum Öffnen drücke :-)
Bin mir jetzt nicht 100% sicher , aber meine mein mk3 FL zeigt nicht an wenn Glühobst kaputt ist ... da fährt man dann schön einäugig rum, bis man das mal durch Zufall mitbekommt...Oder wenn man selbsverständlich vor jeder Abfahrt den Rund-um-Check macht...😁
Ich dachte, das wäre mittlerweile schon fast Standard, ev. sogar preisgünstiger nicht mehrgleisig zu fahren. Aber es sind dann doch wohl ein paar Cent :-)). Wobei mein mk3 Fl auch keine Luxusausführung ist.
Ich habe die in meinem drin
1.5l Ecoboost ST-Line
Meiner hat eine Glühlampen Ausfall Erkennung
Die Lampen funktionieren die Elektronik meldet keinen Fehler und wenn ich den Stecker abziehe
Kommt die Meldung Lampe defekt
Gruss Achim
Zitat:
@tartra schrieb am 20. Juli 2023 um 17:25:57 Uhr:
aber meine mein mk3 FL zeigt nicht an wenn Glühobst kaputt ist
Probiere es einfach mal aus und ändere dann deine Meinung 😉
Ja prima, danke. Auf eine konkrete Aussage (Erfahrung: FL mit Ausfallerkennung) hatte ich gehofft, habe sie aber totzdem schon bestellt - no risk no fun :-)). Mal schauen....
Meine Rückfrage bei Osram hat folgendes ergeben:
Zitat:
Der Text ist ein wenig verwirrend und so zu verstehen: Das Produkt ist anzuwenden bei Fahrzeugen an denen die Lampenausfallkontrolle nicht anschlägt.
Zitat:
@DigiAchim schrieb am 24. Juli 2023 um 19:35:22 Uhr:
Ich habe die in meinem drin
1.5l Ecoboost ST-Line
Meiner hat eine Glühlampen Ausfall Erkennung
Die Lampen funktionieren die Elektronik meldet keinen Fehler und wenn ich den Stecker abziehe
Kommt die Meldung Lampe defekt
Gruss Achim