Led H7 Focus MK3 VFL

Ford Focus Mk3

Guten Abend,
hat jemand diese LEDs schon verbaut und kann berichten?
Grüße
Rudolf

Screenshot_20220916_223746_com.android.chrome.jpg
358 Antworten

Zitat:

@Haasinger schrieb am 16. März 2023 um 21:58:48 Uhr:

Zitat:

@-Wolle schrieb am 16. März 2023 um 21:47:34 Uhr:

Wozu glaubst Du das der massige Kühlkörper mit Ventilator da angebaut ist?

Hab gerade etwas das Netz durchforstet und bin zur sinnvollsten Erklärung gekommen:
Die LED hat den Nachteil dass die geringe Leistung den Scheinwerfer nicht ausreichend erhitzt um z.B. Beschlag, Eis o.Ä. wegzubekommen. Die Schweinwerfer sind für 50W konzipiert. Der Lüfter dient dazu die wenige Wärme die entsteht möglichst du im Gehäuse zu verteilen. Wir haben hier kein Problem mit zu viel Abwärme sondern mit zu wenig!

Hast wahrscheinlich recht.
Hab so was ähnliches gelesen. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Zudem hatte die erste Generation Nightbreaker gar keinen Lüfter. also spontan abfackeln wird die ohne Lüfter nicht können.

Hab eben vor dem Ausbau mal ein Foto gemacht. Die Gummikappe liegt fest an der Lüfterfläche an.

Hab jetzt wieder normale Nightbreaker drin und hab die LED schon verkauft für 80€. Haben mir die Tür eingerannnt auf die Anzeige.

Hab mir mal die NB 200+ bestellt, mal sehen wie die sind.

Img-20230317

Hab heute mit nem Kollegen drüber geredet, der hat noch eingeworfen dass es Gummikappen gibt die deutlich größer sind als die originalen.

Ähnliche Themen

Wenn man noch "groß" umrüsten muss bevor es passt, lasse ich die Finger davon.
Es ist halt immer noch eine Zwischenlösung.

Es gibt ja auch so Osram Zubehörkappen, keine Ahnung ob man die nehmen könnte.

Zitat:

@Haasinger schrieb am 17. März 2023 um 21:21:22 Uhr:

Hab heute mit nem Kollegen drüber geredet, der hat noch eingeworfen dass es Gummikappen gibt die deutlich größer sind als die originalen.

aber doch nicht für den MK3

Zitat:

@-Wolle schrieb am 17. März 2023 um 21:30:19 Uhr:

keine Ahnung woran es scheitert, ich habe vor 2 Jahren einfach die LED eingebaut mit den Halteadaptern und fertig, funktioniert seitdem absolut problemlos.
Man kann es sich auch schwerer machen als es ist.

Ich hab ja keine eingebaut, also mach ich auch nichts schwerer.
Ich hab auf die aussagen von SparerNRW reagiert. Ihm hat die LED Lösung kein Glück gebracht.
Ich wiege halt die Pro´s und Contra´s ab, mehr nicht.

Zitat:

@der_ich schrieb am 18. März 2023 um 12:39:11 Uhr:

Zitat:

@-Wolle schrieb am 17. März 2023 um 21:30:19 Uhr:

keine Ahnung woran es scheitert, ich habe vor 2 Jahren einfach die LED eingebaut mit den Halteadaptern und fertig, funktioniert seitdem absolut problemlos.

Danke. Hier wird seit vier Seiten wegen irgendwelchen Kinkerlitzchen von unwilligen Bedenkenträgern herumgesülzt. Kenn ich zu gut aus der Arbeit, wenn ihr keinen Bock auf die Dinger habt dann verabschiedet euch aus dem thread.

@Haasinger
so sieht es wohl aus, ich kann es nur immer wiederholen, eingebaut vor über 2 Jahren und funktioniert wunderbar, Nebeneffekt, super Licht

Zitat:

@Haasinger schrieb am 18. März 2023 um 17:11:03 Uhr:

Zitat:

@der_ich schrieb am 18. März 2023 um 12:39:11 Uhr:

Danke. Hier wird seit vier Seiten wegen irgendwelchen Kinkerlitzchen von unwilligen Bedenkenträgern herumgesülzt. Kenn ich zu gut aus der Arbeit, wenn ihr keinen Bock auf die Dinger habt dann verabschiedet euch aus dem thread.

Ach herrje, machen wir jetzt auf Ideologie, jeder der was dagegen sagt, ist ein N***, oder was?
Hast Du den Thread gepachtet?
Ich fass es ja nicht was sich manche Leute einbilden.🙄

Wir haben 4 Autos daheim,eines Orginal mit LED u.3x aufgerüstet.
Stino Glühobst hat bei mir nixmehr vorn drin zu suchen,dazu ist mir der gute Sicht Faktor zu hoch und überall passend eingestellt,Blenden tut da keiner.
Legal oder nicht legal interessiert mich schon lang nemehr in dem Fall,das ist mir in dieser Zeit Baum da der Gesetzgeber selbst sich nicht an geltendes Recht hält,dieser sollte Vorbild sein.

Bedenkenträger....hihi. das hab ich heut schonmal in einem anderen Forum gelesen.

Tut mir leid, daß ich Eure Majestät geärgert habe. Kommt sicher wieder vor.

@Wolle
Gut formuliert.

Ich hab mir heute diese Super-LED-Funzeln bestellt.
Wehe wenn ich nur einen Kritikpunkt daran finde, dann sollt ihr den Teufel geweiht sein.
Denn laut eurer Auffassung sind die Dinger ja besser als alles andere und das ohne Probleme.
Also schnallt euch schon mal die Hosenträger um!

Deine Antwort