ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED-Fussraumbeleuchtung nachrüsten // Anschluesse an Bordnetzsteuergerät gesucht

LED-Fussraumbeleuchtung nachrüsten // Anschluesse an Bordnetzsteuergerät gesucht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. März 2022 um 19:04

Moin Zusammen,

ich habe meinem Dicken (A6-4F-3.0-TDI-Avant) eine Lederausstattung eingebaut. Die Vordersitze haben auf der Rückseite eine LED-Fussraumbeleutung für den Fond (hinten) verbaut. Das Problem ist leider, dass diese nicht leuchten, da wohl überhaupt keine Stromkabel für die Fussraumbeleuchtungen verlegt sind (keine Ambientepacket ab Werk).

Vorteilhaft dagegen ist, dass der Vorbesitzer bereits die Ambientebeleuchtung für vorne nachgerüstet hatte - mit der Folge, dass stets zwei Fehlermeldungen im Fehlerspeicher auftauchen - wegen der fehlenden Fußraumbeleuchtung hinten...

Nun möchte ich beides Probleme zusammen loswerden und die fehlende Leitung so verlegen, dass auch die Fehler im Fehlerspeicher verschwinden. Dazu hatte ich mir bereits bei einem sehr freundlichen AUDI-Händler die Anschlussbelegung geben lassen:

W09-Lampe --> J519 (BILD-01) an Bordnetzsteuergerät B23 -linker Sitz (BILD-02/03)

W10-Lampe --> J393 (BILD-01) an Bordnetzsteuergerät B14 -rechter Sitz (BILD-02/03)

Jetzt schaue ich etwas ratlos auf die Steckerleister der Sitze und Frage mich. Wo dort wohl der Anschluss J519 bzw. J393 sein soll?

Ebenso Bordnetzsteuergerät gibt es auch drei Stecker mit jeweils ein Dutzend Anschlüssen?

Kann mir hier jemand helfen oder hat Zugriff auf den Anschlussplan des Bordnetzsteuergerätes?

BILD-01_Sitzanschluss_Fahrerseite
BILD-02_Bordnetzsteuergerät_Kofferraum
BILD-03_Bordnetzsteuergerät_Anschlüsse
Ähnliche Themen
4 Antworten

Einfach mal die sufu benutzen !

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 23. März 2022 um 20:44

OK, danke - ich hatte tatsächlich gesucht aber nach Ambientebeleuchtung und nach LED... danke, das ist der richtige Thread - wie ich diesen jetzt in meine Favoriten bekomme, versteht ich immer noch nicht ... :-(

Aaahhhh.... was lese ich da: Die Fkt. der Fußraumbeleuchtung Beleuchtung ist abhängig von der Version des Komfort-Steuergerätes - dieser AUDI bringt mich um den Schlaf!

Na wenn Du weiter keine Probleme mit deinem Audi hast… :D

Themenstarteram 23. März 2022 um 22:32

Zitat:

@RudiS schrieb am 23. März 2022 um 21:11:28 Uhr:

Na wenn Du weiter keine Probleme mit deinem Audi hast… :D

Mhm, Ich habe den Fahrersitz nur hilfsweise angeschraubt von der Reparatur der hinteren Scheibenwaschanlage, die Türschweller sind auch noch unverkleidet, also kommt hier jetzt auch das fehl3nde Kabel rein.

 

Ausserdem bin ich neu hier und wollte nicht gleich mit einem Post wegen der klappernden Steuerkette unangenehm auffallen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED-Fussraumbeleuchtung nachrüsten // Anschluesse an Bordnetzsteuergerät gesucht