LED-Fussraumbeleuchtung auch beim fahren möglich?Programmiercode?

Audi TT 8J

Hallo Leute,
brauch mal Eure Hilfe. Habe endlich seit gestern meinen ibisweissen TTC 2.0 TFSI mit kpmpletter S-Line Ausstattung, Carbon-Anbauteile, LED Innenlichtpaket usw. Jetzt hab ich gestern Abend gemerkt, dass die LED Innenbeleuchtung, spezifisch die Fussraumbeleuchtung (die echt klasse aussieht) nur beim Ein- und Aussteigen an ist und während der Fahrt aber leider aus ist. Wäre echt ein Highlight, wenn diese auch während des fahrens an bleiben würde. Kennt jemand von euch einen Programmier-Code für das Steuergerät, damit die LED-Fussraumbeleuchtung als Dauerbeleuchtung funktioniert? Mein freundlicher konnte mir nicht weiterhelfen, da dieses "feature" nicht von Audi freigegeben ist. Vielen Dank schonmal, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!

37 Antworten

...und ich hatte mich schon bei deiner Antwort auf eine Lösung gefreut. Weiter "hoffen"...

Hat schon mal jemand nach gefragt, ohne Ergebnis 😉

PS: Wird wohl so sein, wie mit noch einem Lenkrad auf der Rechten Seite, was es nicht gibt, das gibt es nicht 🙂
Aber ne Taschenlampe wird sicher zum gleichen Ergebnis führen 😁

Natürlich gibt es das.

Manche 2009er Modelle haben es..auch manche 2010...siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../fussraumbeleuchtung-t2008674.html?...

Was ich wissen will ist, kann man es programmieren oder braucht man ein anderes Steuergerät.

Bei mir ist wie gesagt:

FIS - Einstellungen - Beleuchtung - Fussraum

vorhanden. Nur nicht die Option während der Fahrt. Die gibt es aber bei einigen Modellreihen.

Bitte keine sinnlosen Antworten mehr. Macht den Thread doch unnötig lang. Danke fürs Zurückhalten.

Du musst bei Byte 12 folgendes eingeben:
00100000
da VCDS es nicht decodiert wiedergeben kann.

Dann kannst du die Helligkeit übers FIS regeln.

Ähnliche Themen

Hi, die Helligkeit kann ich im fis bereits regeln, nur gehen die lampen aus, sobald die Tueren schliessen. Hast du meine Frage falsch verstanden oder gilt deine Codierung dafuer?

soweit mir bekannt ist, regelt die codierung wie angegeben auch das leuchten während der fahrt. da ich morgen / übernmorgen den selben Umbau vorhabe, kann ich dir dann aus eigener erfahrung mehr sagen. die angegebene codierung habe ich bisher immer verwendet, wenn jemand den umbau gemacht hat und dann während der fahrt das licht anhaben wollte.

Ok, dann freue ich mich auf deine rueckmeldung...ich habe allerdings bj 2008...waren deine Erfahrungen bisher mit modellen ab 2010? Ab da gibt es naemlich andere steuergeraete...danke

Hi,

Hab nen 2011er TTS mit lichtpaket. Bei mir lässt sich das im Menü des Bordcomputers einstellen. Dort kann stufenlos die Helligkeit der Fussraumbeleuchtung eingestellt werden (also bei der Fahrt).

Prüf das mal.

Gruß

Wie bereits oft geschrieben gibt es die funktion erst ab 2010 im fis...vorher nur die helligkeit...

bisher habe ich das nur bei MJ09+ programmiert. heute hab ich bei meinem MJ07 eingebaut und noch keine Lösung für das permanente Leuchten via SW gefunden. HW mäßig geht es über einen anderen Pin. Muss noch weiter probieren.

Hallo J-S R,

bist Du bei Deinem TT MJ 07 schon weiter gekommen? Würde gerne selben Umbau machen bei einem MJ 06/2007.

Danke

Gruß
Bang112

Hat jemand shcon eine einfache Lösung dafür, dass man die Lichter bei den älternen MJ regeln kann während der Fahrt?

bei meinem wurde der Strom am Lichtschalter abgezwackt
Türen auf dann hab ich weisses LED Licht und wärend der Fahrt dann halt rotes Licht im Fussraumbereich

Zitat:

Original geschrieben von Rocco-UN

bei meinem wurde der Strom am Lichtschalter abgezwackt
Türen auf dann hab ich weisses LED Licht und wärend der Fahrt dann halt rotes Licht im Fussraumbereich

Wie im PUFF, also 😁😁😁

mannnn mach den Baum fettich 😁😁

Deine Antwort