LED-Einstiegs/Ambiente - Innenraumbeleuchtung
Hallo,
ich habe mir ein Set LED-Birnen, bestehend aus insgesamt 22 Birnen, gekauft
(das wurde so für den SQ5 angeboten).
Diese Habe ich heute wie folgt verbaut:
vorne 2x Innenraumbeleuchtung + 2x Leseleuchten
2x Make-UP Spiegel Beleuchtung
1x Handschuhfach
4x Ausstiegsleuchten
4x Türrückstrahler
2x Kofferraum
1x Kofferraumklappe
2x Leseleuchten hinten
Insgesamt sind das 20 Birnen.
Es sind somit 2 Stück übrig geblieben.
Kann mir bitte jemand verraten, wo diese 2 Stück noch hinkommen.
Vg Dieter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DVE schrieb am 21. Dezember 2014 um 22:26:34 Uhr:
Die Helligkeit hat mit der Farbtemperatur nichts zu tun.
Frohe Weihnachten!
Falls Du mich damit gemeint haben solltest, weiß ich das auch.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass man auch doppelt so viel Licht haben kann, ohne kaltes Licht verwenden zu müssen und das mir der natürliche Farbton besser gefällt.
395 Antworten
Hab die gewechselt weil die nach der Umrüstung auf LED durch war. Ich hab nochmal nachgeschaut waren 20A nicht 12. Dann werd ich die mal wieder korrekt wechseln
Wie kann denn eine Sicherung beim Umrüsten auf LEDs durchbrennen? Dann müsste doch eine der LEDs einen Kurzschluss verursacht haben. Was hängt denn alles an der Sicherung? Vielleicht hast Du ja ein Steuergerät ins Nirwana geschickt.
Guck in meinem BLOG, da steht wie und was man machen muss und eine stärkere Sicherung braucht man auch nicht.
Die du dort hast, kann man ohne Probleme nehmen und verursachen auch keine Fehler.
So jetzt hab ich die Sicherung auf 20A gewechselt. Ich mein jedenfalls das es 20a var (c Spalte Nr. 10 Fahrerseite) led s wieder eingesetzt und funktioniert wieder. Mal sehen wie lange, ging beim erstens mal auch. Allerdings nach 10 min. war es dunkel.
Ähnliche Themen
Ganz rechts. Ich hab die 2. von oben gewechselt. Laut Handbuch nr. 7
Da hab ich jetzt 20A drinne. Bist du so nett und kannst mir sagen was du drinne hast ?
Die 7 ist aber das Signalhorn und das Bild was du mir zeigst, ist doch vom Sicherungskasten (Cockpit links) oder nicht?
Nein, ist richtig, es sind 20A auf Nummer 7.
🙂 Danke jetzt bin ich erleichtert. Ja links Cockpit. Habs gestern in Stress und Eile mit meinem Bruder da irgendwas gemacht und hatte die alte irgendwo verlegt. Auf jeden Fall geht jetzt alles. Also ich bin zwar neu in diesem Forum aber man ist auf jeden Fall gut aufgehoben.
Hallo Zusammen,
bin seit 3Wochen glücklicher Besitzer eines Sq5 und lese hier im Forum seit Monaten fleissig mit. Jetzt möchte ich hier zum Thema LED Innenraum meine erfahrungen bzw. aktuelle Situation schildern.
Ich hab mich für das Kompletset von Hy***ler entschieden, obwohl es wirklich nicht günstig ist aber ich hier im Forum von der Qualität überzeugt war. Das Set für 180€ bestellt in 6500Kelvin kaltweiß, kam auch rechtzeitig und noch 2 LEDs für meinen Schwager ebenfalls mit bestellt.(6500Kelvin Kaltweiss aber andere Sockeltyp)
Habe letzten Samstag das Set von einer Werkstatt einbauen lassen und war selber etwas verstuzt wieso das so kühle und bläuchliche kaltweiß so gelblich wirkt. Gestern Abend im Direktvergleich mit meinem Schwager verglichen und aus allen Wolken gefallen, die haben mir das 4000Kelvin-Set geschickt.
Habe heute beim herstellerreklamiert aber bin nicht nur wegen der Falschlieferung verärgert.
- jetzt darf ich alles wieder Umbauen lassen, das Neutralweiß geht gar nicht.
- 3LEDs gar nicht verbaut werden können, da kein Lichtvorhanden ist
- die angebenen 90 Lumen bei der Innenraum und Leselicht richtig blenden (Licht am Himmel)
Findet ihr da Licht nicht zu grell?
Ich halte euch auf dem Laufenden was hier noch raus kommt
Also ich habe im SQ auch das Set von Hy.....r drin. Tausch war bei mir, wie vor auch schon im A4, einfach Plug and Play. Bis auf eine LED im Fußraum Beifahrer hinten. Das habe ich dann auch beim Freundlichen machen lassen, da dort eine Strebe vom Isofix im weg war. Ich habe wieder die 4000er genommen und bin damit voll zufrieden. Die finde ich auch nicht zu grell. Aber wie schon gesagt, tauschen kannst Du die ganz einfach selbst. Ein kleiner Schraubendreher reicht.
@Rock182
Ich habe die 7000K und finde sie nicht zu hell, dass ist aber Ansichtssache und das Wechseln geht eigentlich ganz einfach, siehe auch mein BLOG.
Vorne wo das Brillenfach ist, brauchst du auch einen Torx, sonst geht das nicht ab und alle Birnen schafft man in ca.15 min zu wechseln.
Habe auch die 4000er von Hy....r. drin, für die Kofferraumklappe kam zwar eine LED zusätzlich, aber die dient nun als Ersatz.
Würde gern mal hier im Berliner Raum den Unterschied zu den 6500er live sehen.
Hallo Zusammen,
so es gibt Neuigkeiten!! Wegen eines Umzuges des Herstellers musste ich auf die erste Rückmeldung etwas länger warten aber dann sind wir uns einig geworden. Kann hier noch den Kundenservice loben!!
Anbei das Ergebnis und ich muss sagen wirkt mit den 6500K LEDs deutlich besser in der Kombi schwarzes Auto und Leder-Alcantara Sitze im Mondsilbereinsatz.
Bilder im Direktvergleich warmweiß 4000k und 6500k kaltweiß von Hyp***.