ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Blinker WY21W

LED Blinker WY21W

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo, ich wollte mein Blinker hinten durch LED´s ersetzen und bin bei Benzinfabrik fündig geworden. Kennt jemand die neuen LED´s mit dem Sockel WY21W oder hat sogar erfahrung damit gemacht?

Habe zwei bilder Angefügt!

7445-4-watt-led-wy21w-t20-orange-gross
7445-4-watt-led-wy21w-t20-orange-1-gross
Beste Antwort im Thema
100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

So, ich kann dann mal eine erfolgreiche Rückmeldung geben.

 

Bei benzinfabrik.de gibt es mittlerweile eine weitere Variante der WY21W LED Blinker ... habe die mal bestellt, da sie recht kurz aussahen und laut Beschreibung 48mm mit Sockel lang sein sollten.

 

Was soll ich sagen: die sind auch wirklich insgesamt 48mm lang.

 

Habe sie einfach und passgenau in die R-LED Rüllis bekommen ... kann sie also nur empfehlen.

 

Link: http://www.benzinfabrik.de/.../

 

PS: Die Helligkeit ist super ... mindestens genauso hell wie die originalen Blinker.

2 Watt 2.0 VX CHIP-LED, WY21W T20
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 23:36

ein kleines video wäre nicht schlecht!

was sagt die mfa?

kommt eine fehlermeldung?

Sieht nicht anders aus als auf den Videos, die Du bereits reingestellt hast. Schreib, ob Du's trotzdem *unbedingt* auf Video möchtest ;) ...

 

Ansonsten: einfach eingebaut ohne Widerstand, sie blinken normal (also kein Schnellblinken) und es gibt natürlich auch keine Fehlermeldung in der MFA+ ... und trotz der angegeben 2 Watt sind die mindestens so hell wie die originalen Leuchten.

am 19. Februar 2011 um 16:53

So ich habe seit gestern auch die Blinker von Benzinfabrik eingebaut. Zur Länge und Helligkeit stimme ich meinem Vorschreiber zu.

Sind sogar 2 Euro pro Stück günstiger als die anderen :-)

Kann ich nur weiterempfehlen!

Jetzt brauchen sie nur noch ein passendes Prüfzeichen ...

Blinken sie dann besser? :rolleyes:

Das nicht, aber ich fahre lieber mit ABE u. Versicherungsschutz

am 22. Februar 2011 um 20:54

@freeman550 oder The-Professor:

Kann einer von euch ein Video von den LED's bei Tageslicht machen? Am besten wäre es außerdem, wenn man dabei auch die seitliche Leuchtkraft sehen könnte. Laut dem Hersteller haben die neuen LED's von benzinfabrik nur 180° als Abstrahlwinkel. Daher kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das in den Rückleuchten wirkt.

Danke!!

am 23. Februar 2011 um 8:08

Ich werde heute Abend mal ein Video bei Dunkelheit machen. Kannst ja dann mal schauen. Wenn ich es gleich noch schaffen sollte, dann auch noch am Tage. Wenn nicht, stell ich es dir Ende der Woche ein.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Lederwurst

@freeman550 oder The-Professor:

 

Kann einer von euch ein Video von den LED's bei Tageslicht machen? Am besten wäre es außerdem, wenn man dabei auch die seitliche Leuchtkraft sehen könnte. Laut dem Hersteller haben die neuen LED's von benzinfabrik nur 180° als Abstrahlwinkel. Daher kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das in den Rückleuchten wirkt.

 

Danke!!

Hab mal ein Video tagsüber gemacht.

 

http://www.youtube.com/watch?v=n3_HMXYXZmU

 

Dürfte keine Wünsche offen lassen ... von hinten und von der Seite.

 

Bedenken brauchst Du keine zu haben, auch seitlich ist das Blinken durch die Reflektoren in den Rückleuchten sehr gut erkennbar.

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 14:41

Ich muß mal bei Tageslicht ein Video von meinen machen. Ich finde das die von Xenonloock heller wirken da rund um Leds sind.

Zitat:

Original geschrieben von mycasi

Ich muß mal bei Tageslicht ein Video von meinen machen. Ich finde das die von Xenonloock heller wirken da rund um Leds sind.

Ist gern gesehen ...

Zitat:

Original geschrieben von The-Professor

Zitat:

Original geschrieben von Lederwurst

@freeman550 oder The-Professor:

 

Kann einer von euch ein Video von den LED's bei Tageslicht machen? Am besten wäre es außerdem, wenn man dabei auch die seitliche Leuchtkraft sehen könnte. Laut dem Hersteller haben die neuen LED's von benzinfabrik nur 180° als Abstrahlwinkel. Daher kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das in den Rückleuchten wirkt.

 

Danke!!

Hab mal ein Video tagsüber gemacht.

 

www.youtube.com/watch?v=n3_HMXYXZmU

 

Dürfte keine Wünsche offen lassen ... von hinten und von der Seite.

 

Bedenken brauchst Du keine zu haben, auch seitlich ist das Blinken durch die Reflektoren in den Rückleuchten sehr gut erkennbar.

Und was ist jetzt bei dem LED-Blinker anders als normalen Glühobst?

 

Ich erkenne weder optische vorteile noch was anderes

am 23. Februar 2011 um 16:50

Danke für das Vid, The-Professor.

Die LED wirkt aber recht schwach. Sieht nicht viel heller aus als meine Ebaylampen. Hatte schon damit spekuliert sie gegen die LED's von benzinfabrik zu tauschen weil ich dachte, dass 2W heller wirken. :(

Zitat:

Original geschrieben von Lederwurst

 

Die LED wirkt aber recht schwach. Sieht nicht viel heller aus als meine Ebaylampen.

Genauso ist es auch. Hab mir beide Varianten (also die 2W 180° und die 4W 340°) bestellt und heute eingebaut. Die 4W ist um Welten besser, die muß ich jetzt noch irgendwie kürzen da sie ein wenig länger ist als die 2W und nicht ganz hineinpasst.

Die 2W geht auf alle Fälle wieder zurück, kommt imho nie an die Leuchtkraft der original WY21W Glühobst-Birnen ran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen