Led Blinker

Opel Insignia B

Welche Led Blinker fur GS-hinten habbt ihr?

Beste Antwort im Thema

Ihr seht eure eigenen Blinker eher selten, warum kümmert euch das so sehr, daß ihr euch diesen illegalen Dreck ins Auto steckt?
Wenn die Elektronik nicht für LEDs ausgelegt ist, kann das "umrüsten" auch zu diversem Ärger und Defekten führen.
Sorry, aber da fehlt mir wirklich das Verständnis, das kommt den grünen, roten oder blauen Standlichtlämpchen uralter Bastelbuden gleich.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Ok, und das sehe ich vom Fahrersitz aus. Na egal. Jeder so wie er möchte.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 12. April 2019 um 18:27:11 Uhr:

Das kompensiert das schwächere Abbiegelicht 😉

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 12. April 2019 um 18:34:03 Uhr:

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 12. April 2019 um 18:27:11 Uhr:

Welches Abbiegelicht? 😁

Ich habe ja den ST und der hat, soweit ich weiß, LED-Rücklicht. Trotzdem ist ein altes Fahrrad mit 3W Glühobst heller, als die Rückfahrscheinwerfer.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 12. April 2019 um 18:41:35 Uhr:

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 12. April 2019 um 18:34:03 Uhr:

Welches Abbiegelicht? 😁

Ich habe ja den ST und der hat, soweit ich weiß, LED-Rücklicht. Trotzdem ist ein altes Fahrrad mit 3W Glühobst heller, als die Rückfahrscheinwerfer.

Tja... mit LED Warnblinklicht würdest zumindest partiell ne Menge mehr sehen.
Überzeugt?
BTT: Wie schon geschrieben, würde ich mir auch Voll-LED mit nem besseren Lichtdesign wünschen. Ist halt auch sicherer, besser gesehen zu werden. Und die von z.B. Audi sehen mMn halt auch geil aus.
Aber den Versicherungsschutz bzw. die Betriebserlaubnis würde ich für die Spielerei auch net aufs Spiel setzen.

Ähnliche Themen

Finde LED Technik gehört zu einem modernen Fahrzeug dazu. Sieht halt optisch viel schöner aus. Und ich finde die Wahrnehmung von LED Rückleuchten viel intensiver.
Vielleicht bekommt das ja Opel mal auf die Reihe in Zukunft.

Zitat:

@The_Kane schrieb am 13. April 2019 um 00:02:46 Uhr:

Finde LED Technik gehört zu einem modernen Fahrzeug dazu. Sieht halt optisch viel schöner aus. Und ich finde die Wahrnehmung von LED Rückleuchten viel intensiver.
Vielleicht bekommt das ja Opel mal auf die Reihe in Zukunft.

Viel intensiver - da geb ich Dir eindeutig recht. Meistens so intensiv dass ich mir doch schon mal ein „007-Feature“ wünsche: eine Schusseinrichtung um diese Blender auszuschalten.

Es gibt jetzt offensichtlich 3 Gruppen Autofahrer: die ersten, die gerne Ihre Rücklichter dunkel einfärben so dass man sie kaum mehr sieht

Dann diejenigen welche wissen dass die BE bei illegalen Änderungen erlischt und wissen dass die werkseitig verbauten Rücklichter und Blinker hell genug sind um von denjenigen wahrgenommen zu werden, die überhaupt noch eine Fahrbewilligung erhalten.

Und zu guter Letzt diejenigen, welche um jeden Preis der Welt auffallen wollen und denen es egal ist wie stark andere geblendet werden. Steht man an der Ampel hinter einem solchen, ist danach das Sehvermögen durch die Blendung getrübt und das ist bestimmt nicht sicherheitsfördernd....

Für die 3. Gruppe hätte ich einen Vorschlag: spart eich die teuren Umbauten und kauft euch z.B. eine gelbe LED Rundumleuchte für das Dach - damit sieht man Euch sicherlich noch besser. Ganz nach dem Motto „legal, illegal, scheissegal“

Ironie aus

Ganz im Ernst, ich wünsch mir dass der Gesetzgeber bald mal neue Regelungen betreffend LED Rückleuchten macht. Wieso dürfen Serienlichter heute so blenden - ist manchmal so wie wenn ich mit Fernlicht (ohne Matrix oder FLA) fahren würde - das ist ja auch nicht zulässig. 😎

Viel eher fände ich die Zulassung der Retrofit H7-LED Leuchtmittel sinnvoll.
Aber Europa stellt sich ja mal wieder an ....

Opel verkauft ja farbige H7 sind die jetzt legal oder nicht?

Blinker mit LEDs zu versehen sind i.d.R. eine gute Sache, alleine das Ansprechverhalten ist weitaus schneller als das vom Glühobst.
Fühle ich mich dadurch als hinter herfahrender gestört, eher nicht, da die auch nicht wirklich zu hell sind.

Ich selber habe hinten keine verbaut und nur LEDs in die Seitenblnker verpackt, warum ? Wegen der Optik.
Erlischt die BE ? Ja.
Wenn man sich das Lichtbild des Fahrzeuges anschaut stellt man schnell fest, dass es passt und irgendwie nicht fehl platziert ist.

ansprechverhalten ist bei blinkern wohl eher unrelevant. eigentlich gehts nur um die coolness.
wer bastel mag kann ja lastwiderstände für den hinteren kreis verbauen und den kreis der vorderen nach hinten erweitern. theoretisch mit ein paar änderungen direkt am bcm machbar.

Da widerspreche ich dir, da der Blinker sehr schnell sehr gut im vollen Lichtspektrum sichtbar ist.
Alleine auf einer Landstrasse oder Autobahn macht es sich bemerkbar.
Je mehr Abstand zum vorrausfahrenden, desto eher siehst Du den Unterschied.
In der Stadt hingegen gebe ich dir recht, da fällt es nicht ins Gewicht.

Es ist ein Blinker, mach ihn halt 100 ms früher an.

Sprach der Pöbel

ich bin auch immer hypnotisiert von den ingolstädter premium kirmesblinkern. da starre ich immer drauf und vergessen den ganzen verkehr um mich herum.😁
an den moppeds hab ich auch immer led teile drangebastelt. unterstützten durch ihr hecktisches geflashe die aggressive gesamtoptik und passten besser zum stummelheck das kurz hinter meiner rektalöffnung endete und wesentlich besser ins gesamtbild passten als die 21 watt leuchttürme.😁

Bin ich bei dir, die Lauflichter müssen nicht sein, aber bei hohen gefahrenen Geschwindigkeiten sind LED Blinker von Vorteil, zumal dir ein paar Meter da wichtig sein könnten, Stichwort : Gefahrenstelle Warnblinker.

Mir ist bewusst dass es solche wie @hschweden ohne Grundkenntnisse einfach was in den Raum schmeißen, ohne es mit Inhalt zu füllen und es alles gut finden, aber das macht doch Spaß.

Ähnlich wie im Restaurant, je mehr es auf dem Teller gibt, desto besser die Bewertung, die Qualität der Speisen, in diesem Fall Beiträge sind da zweitrangig.

Deine Antwort