ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Led Blinker

Led Blinker

Opel Insignia B
Themenstarteram 7. April 2019 um 6:57

Welche Led Blinker fur GS-hinten habbt ihr?

Beste Antwort im Thema

Ihr seht eure eigenen Blinker eher selten, warum kümmert euch das so sehr, daß ihr euch diesen illegalen Dreck ins Auto steckt?

Wenn die Elektronik nicht für LEDs ausgelegt ist, kann das "umrüsten" auch zu diversem Ärger und Defekten führen.

Sorry, aber da fehlt mir wirklich das Verständnis, das kommt den grünen, roten oder blauen Standlichtlämpchen uralter Bastelbuden gleich.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Da steht "der Optik zuliebe ...". Bremslicht ok, aber ob Lieschen Müller das wirklich merkt?

Und da ich eher selten, bis gar nicht, hinter meinem Auto herlaufe, ist mir der Blinker, digital oder nicht, eigentlich egal. :D

am 7. April 2019 um 19:56

@Haubenzug Nur das leuchtmittel zu ändern bringt nichts. Ich hätte am liebsten die sexy dynamischen Audi Blinker für meinen GS Hinterteil. Bloß läuft die Lady von hinten betrachtet auf high heels. Da braucht es eigentlich leider mehr als nur sexy Blinker um den Popo anständig zu richten. Da braucht sich die Lady nicht zu wundern, dass ich beim reinigen lieber vorne viel rumspiele als mich anständig um das Hinterteil zu kümmern.

Die Rückleuchten sind im Vergleich zu den TFL mit Matrix doch schon irgendwie suboptimal. Auch nen breiteres Bremslicht bzw ne breitere 3. Bremsleuchte wäre optisch und vom Sicherheitsaspekt wünschenswert gewesen.

am 7. April 2019 um 20:28

Ich dächte so ein ähnlichen Thread gab es schon mal, auch da hat sich jemand beschwert, dass das Hinterteil wünsche offen lässt im Design :D @SF-FFM ein breiteres drittes Bremslicht würde das Auto auch moderner und sexyer wirken lassen. Aber dafür ist es wohl 1 Jahr zu früh rausgekommen um sich von anderen Designs inspieren zu lassen :D Aber ich kann damit leben, der Rest schaut dafür sehr gut aus

 

Ich denke, diesen Thread können eh nur diejenigen verstehen, die nicht den Kombi fahren oder sich das Auto nur aus Preis/Leistungsgründen geholt haben. :D

Die einzige Stelle, wo ich da wirklich einen Sinn sähe, wären die Rückfahrscheinwerfer.

Aber aus dem Alter "legal, illegal scheißegal" bin ich auch schon raus.

Zitat:

@KingFrankenstein schrieb am 7. April 2019 um 21:56:25 Uhr:

@Haubenzug Nur das leuchtmittel zu ändern bringt nichts. Ich hätte am liebsten die sexy dynamischen Audi Blinker für meinen GS Hinterteil. Bloß läuft die Lady von hinten betrachtet auf high heels. Da braucht es eigentlich leider mehr als nur sexy Blinker um den Popo anständig zu richten. Da braucht sich die Lady nicht zu wundern, dass ich beim reinigen lieber vorne viel rumspiele als mich anständig um das Hinterteil zu kümmern.

Vielleicht kommt ja was aus dem Zubehör.

Szimmt schon. Hinten steht er recht hoch ...

 

am 8. April 2019 um 19:48

Gefühlt wird es nie etwas aus dem Zubehör geben für den Insi B. Selbst Irmscher und Konsorten haben nichts :(

Moin,

 

guckt mal auf die HP der Benzinfabrik. Sehr gute LEDs, nicht günstig aber hochwertig. Weder im Opel noch im Atego (hat eine sehr sensible Check Control) kommen Fehlermeldungen.

 

Gruß

Andre

am 11. April 2019 um 9:19

https://www.amazon.co.uk/.../ref=cm_sw_r_cp_ep_dp_KifIBbN6W8QFM

Die funktionieren ohne FC.

Video

Ihr seht eure eigenen Blinker eher selten, warum kümmert euch das so sehr, daß ihr euch diesen illegalen Dreck ins Auto steckt?

Wenn die Elektronik nicht für LEDs ausgelegt ist, kann das "umrüsten" auch zu diversem Ärger und Defekten führen.

Sorry, aber da fehlt mir wirklich das Verständnis, das kommt den grünen, roten oder blauen Standlichtlämpchen uralter Bastelbuden gleich.

Nun ja, ich hab mir die seitlichen Blinker bei meinem A durch LED Blinker umgebaut - offiziell ist damit glaube die BE erloschen - möglich.

Warum aber machen:

Der Optik willen.

Tuning ist immer ein Stück weit Individualisierung und bei mir wirken die Seitenblinker mit LED deutlich hübscher als diese HaloGen Dinger, die im Standard verbaut sind.

Ich denke auch das über "Sinn und Unsinn" hier keine Diskussion geführt werden sollte - mindestens mal nicht in diesem Thread.

Der TE möchte LED Blinker, über die Legalität wurde entsprechend hingewiesen, nun gilt es doch eher der Hilfe, wie uA auf einer der oben verlinkten Seite.

Halogen im Blinker wäre wahrscheinlich noch krasser als LED.

Da sind normale Glühlampen drin.

Zitat:

@Dae schrieb am 11. April 2019 um 11:19:04 Uhr:

 

https://www.amazon.co.uk/.../ref=cm_sw_r_cp_ep_dp_KifIBbN6W8QFM

Die funktionieren ohne FC.

Video

Schade das die nicht nach DE geliefert werden, sonst hätte ich das Geld mal riskiert.

Zitat:

@TmY schrieb am 12. Apr. 2019 um 09:12:18 Uhr:

Nun ja, ich hab mir die seitlichen Blinker bei meinem A durch LED Blinker umgebaut - offiziell ist damit glaube die BE erloschen - möglich.

 

Warum aber machen:

Der Optik willen.

Was ändert sich an der Optik?

am 12. April 2019 um 16:05

Etwas heller, schnelleres Ansprechverhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen