ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED Blinker E46 Facelift

LED Blinker E46 Facelift

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. April 2020 um 19:51

Hallo liebe Community,

da ich meinen E46 mehr und mehr modernisiere und bereits LED Rückleuchten und seitenblinker habe wollte ich nun auch vorne LED Blinker einsetzen. Dass es welche gibt wusste ich bereits jedoch sind diese wie es scheint nur fürs VfL (oder ich bin doof) ;). Falls es keine fürs Facelift gibt, gibt es dann eine !!!LEGALE!!! Alternative zur Glühlampe? Und besteht vllt. Auch die Möglichkeit die Rückfahrscheinwerfer auf LED umzurüsten? Hab Bremslicht und Warnblinker zusätzlich schon probiert ist aber verdammt wenig Licht.

LG Schnitzel

Ähnliche Themen
3 Antworten

Legal leider nicht. Schau mal Benzinfabrik.com rein. Die haben qualitativ sehr hochwertige LED-Lösungen. Aber da du in den Blinker, Standlichtern, Fernlicht, NWS, Nebelschlussleuchte und auch Rückfahrscheinwerfer nur die Leuchtmittel tauschen kannst und LEDs dort eben nicht zugelassen sind, bleibt das ganze „illegal“.

Themenstarteram 15. April 2020 um 2:11

Hmm okay dann muss ich das wohl so lassen. Angel eyes die mitblinken sind wahrscheinlich ebenso verboten richtig? Also, dass man die nicht einfach in den Scheinwerfer bauen darf ist klar aber es gibt auch schon fertige Scheinwerfer wo die Ringe dann Orange blinken sobald man den Blinker betätigt. Da ist man aber glaub ich noch prominenter bei der Rennleitung. Was mich jetzt noch interessiert ist die 3. Bremsleuchte. So richtig was steht ja im gesetzestext nicht drinne zum Thema alte raus und dafür ne neue rein, die über die gesamte Breite der Heckscheibe geht. Darf man wenigstens das oder wird hier wieder auf die Ablenkung oder das Blenden verwiesen?

Zitat:

@FellschnitzelE46 schrieb am 15. Apr. 2020 um 02:11:46 Uhr:

es gibt auch schon fertige Scheinwerfer wo die Ringe dann Orange blinken sobald man den Blinker betätigt

Wenn die Scheinwerfer so verkauft werden und zugelassen sind, wäre es auch zulässig, die Ringe als Blinker zu verwenden. Hast du einen Link?

Deine Antwort