ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. LED_Anzeige für Regeneration DPF

LED_Anzeige für Regeneration DPF

Opel Corsa D
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 15:41

Bevor die Frage wieder kommt was soll das, ich will es einfach wissen und gegeben falls wenn die Regeneration läuft diese nicht abbrechen .

Laut dem Handbuch soll, wenn die Regeneration des DPF erfolgt die Heizung der Heckscheibe dazugeschaltet werden ohne das die LED im Taster sich einschaltet.

Auszug Handbuch:

Die Beheizung ist bei laufendem Motor aktiv und wird nach kurzer Zeit automatisch abgeschaltet.

Je nach Motor schaltet sich bei der Reinigung des Diesel-Partikelfilters die heizbare Heckscheibe automatisch ein.

Das Gehäuse mit der LED klebt in der Heckklappe, dort wo die 2 Schrauben sind vermute für die 3 Bremsleuchte, dann das Kabel in der Gummidichtung verlegt, unten mit Doppelstecker an der Heckscheibe angeschlossen.

Die Diode ist von (Artikel-Nr.: 173533 - 62 bei Conrad.de )

Die LED geht nur bis 14V deshalb wurde noch ein Vorwiderstand eingelötet.

Ob es wirklich funktioniert kann ich nicht sagen da ich bisher keine Bestätigung erhalten habe das die Heckscheibenheizung sich tatsächlich bei der Regeneration mit einschaltet, hier ist wieder ein Mitarbeiter des FOH gefragt......

 

040
042
046
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. März 2014 um 15:32

Auf Anfrage hoch geladen, hier ein Bild wie das Teil von innen aussieht und wer nicht weiß wo Plus an der LED ist klicke hier

Befestigt ist kleine Kästchen mit einen Powerstrip.............:D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 5. März 2014 um 16:06

Warum sorry, war doch in Ordnung, also Fahrerseite, aber messe bitte nach ist schon so lange her.

Woher nimmt eigentlich die Heizbare ihre Spannung, hinten vom REC oder von vorn aus der Zentralelektrik vom Relais ?

 

 

Dachte der Hinweis wegen dem Zitat war auf mich gemünzt. Danke für die Info. Werde am WE mal ne Runde basteln.

Zitat:

 

Die LED geht nur bis 14V deshalb wurde noch ein Vorwiderstand eingelötet.

Hat der Corsa eine höhere Spannung als die normalen 12 V?

Zitat:

Original geschrieben von AlfredTetzlaff77

Zitat:

 

Die LED geht nur bis 14V deshalb wurde noch ein Vorwiderstand eingelötet.

Hat der Corsa eine höhere Spannung als die normalen 12 V?

Ja, so wie jedes Auto der letzten 30 Jahre bei laufendem Motor bis zu 14,4V.

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Woher nimmt eigentlich die Heizbare ihre Spannung, hinten vom REC oder von vorn aus der Zentralelektrik vom Relais ?

Weiß einer eine Antwort ?

Themenstarteram 5. März 2014 um 19:03

Die erste LED ohne Widerstand hat dann auch kurzfristig ihr Leben angeraucht............:D

@ Corsadiesel , Stromlaufplan gefällig...........;)

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Die erste LED ohne Widerstand hat dann auch kurzfristig ihr Leben angeraucht............:D

 

@ Corsadiesel , Stromlaufplan gefällig...........;)

Ja bitte, wenn es möglicht ist.

Themenstarteram 5. März 2014 um 19:12

3x runtergeladen aber natürlich hat sich keiner bedankt, so macht das richtigt Spaß.............:o

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

3x runtergeladen aber natürlich hat sich keiner bedankt, so macht das richtigt Spaß.............:o

Vielen Dank, alles klar.

Themenstarteram 8. März 2014 um 15:32

Auf Anfrage hoch geladen, hier ein Bild wie das Teil von innen aussieht und wer nicht weiß wo Plus an der LED ist klicke hier

Befestigt ist kleine Kästchen mit einen Powerstrip.............:D

Blinkled-von-innen

Eben eingebaut, funktioniert, besten Dank.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Auf Anfrage hoch geladen, hier ein Bild wie das Teil von innen aussieht und wer nicht weiß wo Plus an der LED ist klicke hier

Befestigt ist kleine Kästchen mit einen Powerstrip.............:D

Na, eigentlich warte ich ja drauf das Du mal ein paar dutzend fertig machst, eine kleine Einbauanleitung schreibst und zu 'nem kleinem Bastlerpreis anbietest :rolleyes:

Themenstarteram 8. März 2014 um 20:41

Zitat:

und zu 'nem kleinem Bastlerpreis anbietest

Werde mich dann an den Ersatzteilpreisen von Opel orientieren und dieses high tech Wunderwerk für 49,90 € anbieten oder meinst du 99,90€ klingt besser........................:D

 

 

 

Bin noch am überlegen, ob ich nicht mir eine Kontrolle vorn am Amaturenbrett oder Mittelkonsole einsetzen werde und Plus am Relais (vorn) abnehme.

 

Ein superdünnes Kabel reicht ja, da dort keine Amperes verbraten werden.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. LED_Anzeige für Regeneration DPF