LED Aftermarket Rückleuchten für den A6 Avant
Hallo an die A6 Fahrer und Fahrerinnen 😉
Ich habe im Netz bei Pure Car Design Afzermarket Rückleuchten gefunden, finde aber nirgends Bilder wie es am Fahrzeug aussieht.
Vlt. hat die jemand dran und kann mal ein Foto posten.
Und vlt. kann auch jemand was zu dem Verkäufer Pure Car Design sagen.
Hier noch der Link für die Rückleuchten:
https://www.purecardesign.com/.../...-11-rot-Klarglas-LAUFBLINKER.html
Beste Antwort im Thema
Hier das Video
Und übrigens kein Blitzen und keine Fehlermeldung 😉
Ich bin echt angetan von den Dingern... Na mal sehen wie lange sie halten.
127 Antworten
Zitat:
@stefan_vr schrieb am 12. September 2018 um 12:25:26 Uhr:
…. das Plastik wird nicht nur auf der Oberfläche sondern auch innerhalb des Werkstoffes matt. Da hat Valeo wohl einen anderen Kunststoff als bei den äußeren Leuchten verwendet.
Nein… die inneren Leuchten sind im Gegensatz zu den äußeren Leuchten gegen die Karosserie verspannt.
Das bringt die Risse im laufe der Zeit... selbst bei den FL Leuchten passiert das noch.
Sehr ärgerlich !
Ja, die Theorie des verspannten Einbaus kenne ich auch. Ich kann mir dadurch auch die Risse erklären, aber das Ermatten des Kunststoffes sieht für mich eher danach aus, dass der Kunststoff durch das UV-Licht geschädigt wird, so wie vorne die PC-Scheinwerfergläser nach etlichen Jahren, wenn sich der Klarlack-Überzug verabschiedet. Insofern tippe ich da auf eine andere Kunststoffmischung. Kann mich aber auch irren.
Schlussendlich ist das Ergebnis aber immer: neue Rückleuchten kaufen... ;-)
Meine wurden von Audi gespendet. Grund laut Audi: vorbildlicher Durchsichtsmensch. Inklusive immer kostenlosem Leihwagen. Das verstehe wer will, ich nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@stefan_vr schrieb am 12. September 2018 um 13:07:16 Uhr:
Ja, die Theorie des verspannten Einbaus kenne ich auch. Ich kann mir dadurch auch die Risse erklären, aber das Ermatten des Kunststoffes sieht für mich eher danach aus, dass der Kunststoff durch das UV-Licht geschädigt wird, so wie vorne die PC-Scheinwerfergläser nach etlichen Jahren, wenn sich der Klarlack-Überzug verabschiedet. Insofern tippe ich da auf eine andere Kunststoffmischung. Kann mich aber auch irren.Schlussendlich ist das Ergebnis aber immer: neue Rückleuchten kaufen... ;-)
Dieses matte Aussehen kommt tatsächlich von den mini kleinen Risse im Plastik. Diese sind nicht Oberflächlich sondern gehen in die Tiefe also durchs Material.
Das lässt sie dann matt aussehen....
Mein 4F ist 8 Jahre alt und die hinteren Leuchten sehen noch sehr gut aus, lediglich Mikrokratzer vom Waschen sieht man.
Allerdings ist es ein Garagenfahrzeug, in der Arbeit Garage und Zuhause auch.
Hier das Video
Und übrigens kein Blitzen und keine Fehlermeldung 😉
Ich bin echt angetan von den Dingern... Na mal sehen wie lange sie halten.
Ich muss schon sagen.
Ja ich bin geneigt genauer darüber nachzudenken.
Natürlich sieht es nach Tuning aus. Aber es hält sich noch in Grenzen. Und man bekommt legal Led als Rücklicht.
Wenn man jetzt noch vorne passende hätte zum design.
Aufgrund einer persönlichen Anfrage mache ich Freitag noch Bilder und ein Video im dunkeln.
Also an sich hätte ich mit Rückleuchten gerechnet, die etwas billiger aussehen. Auch war ich wegen der Tönung skeptisch...
Aber ich wurde positiv überrascht.
Klar könnten die Lightbars etwas heller und die Blinker auch auf die inneren Leuchten erweitert sein, aber sieht trotzdem gut aus...
Das Brems- und Rückfahrlicht ist schön hell und gut erkennbar...
Wie gesagt, kein Blitzen und keine Fehler... Ich hatte vorher die originalen LED Rückleuchten drin.
Gesamtergebnis passt soweit...
Die Langlebigkeit wird sich zeigen.
Die Passgenauigkeit ist auch ganz gut...
Die Wiederstände haben gleich ein Doppelseitiges von 3M dran, sodass man die gleich in die Heckklappe kleben kann...
Die Dichtungen für die inneren Leuchten passen gut über das Loch und sind auch dick genug um zu dichten.
Also für Leute die auf Zubehörrückleuchten stehen, ist es eine gute Alternative.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...
Es wird auch immer Leute geben die es scheisse finden... Freue mich jetzt schon auf die Kommentare derer 😉
Also, erster Kommentar:
Gefällt mir überhaupt nicht. Minnistoplicht, laufende Blinker zu kurz, Abdeckung zu dunkel. Passt meiner Meinung nach nicht an den Avant 4F.
Aber dir müssen sie gefallen.
OT:
Ist das ein RS6 den du hast oder nur Vortäuschung falscher Tatsachen. Sieht man aus der Cam Position nicht.
Ein wenig komisch sehen sie irgendwie schon aus, finde ich. Der Audi mutiert zu einem Koreaner, habe ich so ein Gefühl 🙂
Aber sooo schlecht sieht es nicht aus, kann man durchaus darüber nachdenken. Mich stört am meisten, dass der Blinker so kurz ist, sieht nicht gut aus und man nimmt das Wischen deswegen gar nicht so wahr. Sieht irgendwie halbgegart aus.
Und wenn man schon sowas einbaut, dann gehören vorne auch solche Scheinwerfer vom gleichen Design rein, sonst sieht es aus meiner Sicht zu auffällig nach billigem Tuning aus.
Kommen da noch die Frontscheinwerfer von dem Hersteller?