LED Aftermarket Rückleuchten für den A6 Avant
Hallo an die A6 Fahrer und Fahrerinnen 😉
Ich habe im Netz bei Pure Car Design Afzermarket Rückleuchten gefunden, finde aber nirgends Bilder wie es am Fahrzeug aussieht.
Vlt. hat die jemand dran und kann mal ein Foto posten.
Und vlt. kann auch jemand was zu dem Verkäufer Pure Car Design sagen.
Hier noch der Link für die Rückleuchten:
https://www.purecardesign.com/.../...-11-rot-Klarglas-LAUFBLINKER.html
Beste Antwort im Thema
Hier das Video
Und übrigens kein Blitzen und keine Fehlermeldung 😉
Ich bin echt angetan von den Dingern... Na mal sehen wie lange sie halten.
127 Antworten
Nein, damit meinte ich die bei mir aktuell verbauten LED Rückleuchten, die inneren sind ja schon so matschig. Also spröde und matt.
Die Lightbar sieht ganz gut aus. Der Wischblinker ist bissl klein geraten. Oder sagen wir die LEDs sind zu groß und damit ergibt sich keine flüssige Bewegung. Ist aber trotzdem ne Überlegung wert. Aber bin noch nicht ganz überzeugt. Also wer spielt das Versuchskaninchen? 😁
Hier ich, gebt mir Geld ^^ bin auch eher noch zögerlich, fahre sonst immer so lange wie es noch geht es sei den Sicherheitsrelevante Teile, die werden sofort getauscht und nur Original/Erstausrüster.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 10. September 2018 um 13:31:25 Uhr:
NEIN... bitte keine neuen Thread !
Ich beantrage diesen umbenennen zu lassen... Bilder sind trotzdem OK, sonst ist es ja Sinnlos !!
War ironisch gemeint 😉
Ähnliche Themen
So meine Damen und Herren... Die Smoky Rückleuchten, eines Herstellers den wir hier nicht nennen können, sind da.
Ich hatte vorhin nicht wirklich die Zeit noch Fotos zu machen, da ich erstmal nur den Karton geöffnet und rein geschaut habe.
Auf den ersten Blick sahen sie erstmal gut aus... Besser als erwartet... Es ist eine Moosgummidichtung dran, die auch relativ dick erscheint was ein Abdichten garantieren könnte.
Ich werde sie morgen mal genauer beäugeln und auch ein paar Fotos machen.
Da ich meine Heckklappe erst wieder einbauen muss lässt das Video sowie die Bilder im eingebauten Zustand noch auf sich warten... Ich denke zum WE hin werde ich fertig sein...
Muss ich mal sehen wie ich dass mit dem Video hin bekommen ohne Schleichwerbung für mein Unternehmen zu machen...
Ist nämlich leider Werbung auf der Heckscheibe.
Steck sie doch mal ran an Deine Möhre ohne die alten auszubauen und schau mal ob alles Plug und Play funktioniert ohne Fehler.
Hattest Du Originale mit LED oder Glühobst?
Ich bin gespannt. Wenn die Qualität stimmt würde ich auch überlegen.
Hat man eigentlich die üblichen 2 Jahre Gewährleistung?
Bin mal gespannt, ob die Blinker, die Nebelschlussleuchte und die Rückfahrleuchte auch alle paar Sekunden blitzen oder ob die das abfangen.
Prinzipiell sehr coole Rückleuchten, die ich bisher nur in ähnlicher Ausführung für die Limousine gesehen habe. Da freut es mich besonders, dass es sowas nun für den Avant gibt. Die Frage ist, ob derartige Leuchten mit Lightbar und dynamischem Blinker nicht zu modern / zu billig / zu "gefummelt" am 4F aussehen.
Zitat:
@stefan_vr schrieb am 12. September 2018 um 08:38:51 Uhr:
Bin mal gespannt, ob die Blinker, die Nebelschlussleuchte und die Rückfahrleuchte auch alle paar Sekunden blitzen oder ob die das abfangen.Prinzipiell sehr coole Rückleuchten, die ich bisher nur in ähnlicher Ausführung für die Limousine gesehen habe. Da freut es mich besonders, dass es sowas nun für den Avant gibt. Die Frage ist, ob derartige Leuchten mit Lightbar und dynamischem Blinker nicht zu modern / zu billig / zu "gefummelt" am 4F aussehen.
Da der 4f ja eh schon mit denn originalen led rückleuchten recht modern aussieht, denke ich weniger das es dann komisch aussehen wird.
Zitat:
@Hornet001 schrieb am 12. September 2018 um 08:52:37 Uhr:
Zitat:
@stefan_vr schrieb am 12. September 2018 um 08:38:51 Uhr:
Bin mal gespannt, ob die Blinker, die Nebelschlussleuchte und die Rückfahrleuchte auch alle paar Sekunden blitzen oder ob die das abfangen.Prinzipiell sehr coole Rückleuchten, die ich bisher nur in ähnlicher Ausführung für die Limousine gesehen habe. Da freut es mich besonders, dass es sowas nun für den Avant gibt. Die Frage ist, ob derartige Leuchten mit Lightbar und dynamischem Blinker nicht zu modern / zu billig / zu "gefummelt" am 4F aussehen.
Da der 4f ja eh schon mit denn originalen led rückleuchten recht modern aussieht, denke ich weniger das es dann komisch aussehen wird.
Ich weiß was "stefan_vr" meint und ich sehe das ähnlich.
Es ist eine schöne Heckansicht die sich schnell einprägt und den Wagen sofort erkennen lässt.
Die Lampen und Beleuchtung ist klasse und hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Das kann mit solchen Nachbauten schnell wie eine "Baumarktlösung aussehen, auch wenn die Qualität und auch die Leuchten eigentlich auch klasse aussehen.
Sie kommen einfach 5-10 Jahre zu spät !
Ja, ich meinte das genau so wie der Senti es hier noch mal auf den Punkt bringt:
Mir ist eine seriennahe Optik wichtig. Wenn die Leuchten hochwertig sind und am 4F nicht "fremd" aussehen, wäre das super. Insofern wären Bilder oder Videos von bereits montierten Leuchten ein Kaufargument. Auf jeden Falls ist es top, dass die Leuchten ein E-Prüfzeichen haben und somit zugelassen sind.
Man muss halt immer schauen, ob so ein moderner Schnickschnack dann bei unserem 4F zeitgemäß oder reingefummelt wirkt. Das ist natürlich meine persönliche Meinung und die Gestaltung der Fahrzeugoptik ist eine höchstindividuelle Geschichte, über die man nicht streiten solte.
Ich denke das die nicht blitzen werden, weil sonst würden die massenweise zurückgeschickt werden, sicher gibt es einen Widerstand welcher meiner Meinung auf dem Bild zu sehen ist, und nen Kondensator der das blitzen „auffängt“
Mal sehen was die versprochenen Bilder sagen.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 7. September 2018 um 09:28:45 Uhr:
Zitat:
@pfrumt schrieb am 7. September 2018 um 09:14:49 Uhr:
Das Glühobst wird überwacht. Die LED bauartbedingt nicht. Das gibt Fehlereinträge. Schreib mal @lippe1audi an. Das ist unser Spezi hier.Da scheinen aber extra Bauteile dran zu sein die das verhindern (könnten)
Sieht man auf dem letzten Bild Rückseite
So schon auf Seite 1 geschrieben/ vermutet
@AUDI2.3E:
Das Thema "rissige und matte innere Rückleuchten" habe ich auch schon leidvoll durch. Ich kann Dir nur sagen, dass es nach professioneller Poliererei und sonstigen kosmetischen Maßnahmen so endete, dass ich mir neue Leuchten geholt habe.
Die feinen Risse bekommt man weder durch Hochglanzpolieren noch durch einen Überzug mit Klarlack raus. Zumindest in meinem Fall nicht. Zumeist kommen dann größere Risse (im Bereich des Rückfahrscheinwerfers) hinzu und das Plastik wird nicht nur auf der Oberfläche sondern auch innerhalb des Werkstoffes matt. Da hat Valeo wohl einen anderen Kunststoff als bei den äußeren Leuchten verwendet.
Mein Rat: Spar Dir die Mühe und hol Dir direkt neue Leuchten.