Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. LED-Abblendlicht legal nachrüsten

LED-Abblendlicht legal nachrüsten

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 30. September 2020 um 20:35

Hey Leute,

vielleicht für den einen oder anderen interessant: In der neuen AutoBild wird über die erste legale Nachrüstmöglichkeit für LED-Abblendlicht berichtet. Nennt sich Osram Night Breaker LED und kommt mit ABE unter anderem auch für F45/F46. Verkaufsstart angeblich ab 1.10.2020 für 130€ pro Paar(?).

Beste Antwort im Thema

Leute....

Im anderen Thread soll die dafür nicht zugelassene Heckträgertraverse auf AHK umgebaut werden und hier gibt´s Schnappatmung wegen LED´s im Rücklicht.

Die LED´s befinden alle hinter gefärbtem Plastik welches das Licht streut, blenden weder bei Tag / Nacht in keinster weiße (weil nicht stärker) und sind somit nicht von Glühlampen zu unterscheiden. Das kann ich verantworten.

Da es bei den Scheinwerfern nicht so ist habe ich die Dinger auch NICHT im Scheinwerfer.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Vielleicht nochmal ein Update zu dem Thema: Philips hat sie jetzt auch mit ABE im Programm. Ein Adapter wird nicht benötigt. Einfach wechseln wie normale H7 Birnen und billiger als die Osram sind sie damit auch (115 Euro).

Zitat:

@Patrik K schrieb am 17. Juli 2021 um 22:05:34 Uhr:

Vielleicht nochmal ein Update zu dem Thema: Philips hat sie jetzt auch mit ABE im Programm. Ein Adapter wird nicht benötigt. Einfach wechseln wie normale H7 Birnen und billiger als die Osram sind sie damit auch (115 Euro).

Wahrscheinlich wird man ja aber auch hier ein Vorschaltmodul brauchen, um die Fehlermeldung des Bordcomputers zu verhindern?

Bei der Phillips braucht man kein Vorschaltmodul da ist es schon drin.

Bei Osram braucht man das Vorschaltgerät.

Ich habe die Osram drin.

Eine wirkliche Verbesserung in der Nacht (Gegenverkehr blendet auch nicht auf) !Hatte vorher schon die BMW Funzeln mit besseren H7 Lampen ersetzt. Aber die LED's bringen nochmal einen Schub und das Auto sieht durch die Lichtfarbe auch tagsüber direkt nochmal moderner aus. Bis jetzt absolute Empfehlung (und Garantie von 2-3 Jahren auf die Haltbarkeit gibt es auch), definitiv sind die Philips ihr Geld wert. Am liebsten würde ich das Fernlicht auch noch austauschen, aber ds gibt es keine ABE.

Zitat:

@Marco12010 schrieb am 19. Juli 2021 um 19:28:55 Uhr:

Bei der Phillips braucht man kein Vorschaltmodul da ist es schon drin.

Bei Osram braucht man das Vorschaltgerät.

Dann sind die ja insgesamt deutlich billiger!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. LED-Abblendlicht legal nachrüsten