ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. LED Abblendlicht H4 neue Technik? Macht das Sinn?

LED Abblendlicht H4 neue Technik? Macht das Sinn?

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 11:08

Hi,

hoffe, ich bin mit diesem Thema im richtigen Forum?!

Ich interessiere mich schon seit geraumer Zeit für LED Licht usw. Beim Audi R8 sind ja die Hauptscheinwerfer auch schon komplett per LED betrieben, deshalb kann ich mir vorstellen, dass das so nach und nach sicher das Xenon ablösen wird.

Jetzt bin ich über diese hier gestolpert:

http://www.ebay.de/.../201093996358?...

3600Lm klingt schon ganz gut..

Hat irgendjemand mit sowas Erfahrung? Bitte erleuchtet mich zu diesem Thema. LOL

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2014 um 12:42

Eingebaut in einen normalen Scheinwerfer (für H4 ausgelegt) wird das sicherlich ne mittlere Katastrophe. Die Leuchtcharakteristik von LEDs ist mit der von Glühlampen nicht vergleichbar. Man benötigt zu den LEDs auch die geeignete Optik im Scheinwerfer (Linsen, Blenden und dergleichen), sonst kommt es unweigerlich zu Blendwirkungen und der ausgeleuchtete Bereich ist auch ungenügend, weil der Strahl sehr gerichtet ist, also herrscht mangelnde Sicht in den Randbereichen.

Klar, in den kommenden Jahren rechne ich schon damit, dass LEDs in der Scheinwerfertechnik im Kommen sind, dann aber bitteschön als optimiertes und abgestimmtes Gesamtbeleuchtungssystem, von dem Ersatz von vorhandenen Glühlampen durch diese LEDs im bestehenden Scheinwerfer halte ich nichts. Heutzutage ist auch die Lebensdauer bei solch geforderten Leistungen im Fahrzeugscheinwerfer noch unbefriedigend, aber ich denk da wird sich auch noch was tun.

Gruß Tobias

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Legalität darf nicht egal sein. Da solche Diskussionen unvermeidbar sind, schließe ich jetzt an dieser Stelle.

Die Diskussion wurde in der letzten Zeit mehrfach geführt und artete immer in Streit aus. Da der TE schon von vorne herein keine Diskussion um die Legalität möchte, bleibt keine andere Wahl, als das Schloss.

MfG

Johnes

MT-Moderation

 

*** CLOSED ***

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Originale PHILIPS H4 Ultinon LED Lampen' überführt.]

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. LED Abblendlicht H4 neue Technik? Macht das Sinn?