1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Lec-Wec

Lec-Wec

VW Käfer 1200

Davon schon mal was gehört und oder benutzt?
Was haltet ihr davon?
Ich hab nämlich nicht die Zeit meinen Krabbler Tagelang rumstehen und reparieren zu lassen.

Was kann es!

und

Was kostet es

Danke Erno

21 Antworten

Jetzt kennst du noch einen der Fett nimmt🙂
Fett schliesst sofort so kleinste Kratzer, wo dünnes Öl gerne anbtropft, bevor Kork mit Öl etwas aufquillt und die sowieso abdichtet.

Aber, ganz unrecht haste nicht. Es geht auch ohne, wenn alles tacco ist.
Sonst müsste man mal KARL fragen, der hat bestimmt überall Dichtmassen + Fett + Kleber. Oder hat er das Prob nicht mehr??
Aber wer Blei in der Stossstange hat, muss auch härter als abtropfendes Öl sein😁

Roman, das steht im schönen Buch "Tuning Luftgekühlte Volkswagen". Jaha kannste mal sehen

Ich werds mal in Angriff nehmen und dann an Ort und Stelle entscheiden.
Ich hoffe nur das damit mein Öltropfproblem ausm Motor erledigt ist.
Drückt mir die Daumen. ;-)

Erno

@Andy:
Da bist du wie meine Oma ,alles was schwarz auf weiß steht ist die Warheit.😉Hat sie auch dran geglaubt.

Die Bücher sind auch nur von Menschen geschrieben worden,also glaub nicht alles was du lesen kannst sondern bild dir deine eigene meinung,oder mach eigene erfahrungen.

Ich hab schon genug Dichtungen gesehen die mit Gleit oder Dichtmitteln weggerutscht sind und trocken oder nicht glitschige dichtmittel haben es dann gebracht.

Wenn du mal wieder bei mir bist zeig ich dir die unterschiede vor Ort,mußt mich nur mal drann erinnern.

Vari-Mann

Hallo,
also ich muss mal nachfragen BAR´S Leak kenn ich nur als Kühlerdicht gibt es dass auch für (Motor-) Öl ? Das Produkt hatte im Kühlerbereich bei mir geholfen (mit Einschränkung: keine dauerhafte Reparatur aber beim Winterauto für einige Monate ok) Hat auch mal bei einer längeren Tour das Wasser im Kühler gehalten - also bis zur Reparatur. Wenn es das noch für Öl gibt wäre toll.

Alles klar Roman. Ich schuld dir ja sowieso noch Teile fällt mir grad ein 😁 Kriegste noch 😉

Zitat:

Original geschrieben von kaeferfan1303

Hallo,
also ich muss mal nachfragen BAR´S Leak kenn ich nur als Kühlerdicht gibt es dass auch für (Motor-) Öl ? Das Produkt hatte im Kühlerbereich bei mir geholfen (mit Einschränkung: keine dauerhafte Reparatur aber beim Winterauto für einige Monate ok) Hat auch mal bei einer längeren Tour das Wasser im Kühler gehalten - also bis zur Reparatur. Wenn es das noch für Öl gibt wäre toll.

ja das gibt es. Wo? Musste suchen. Verkauft wird meist das Zeugs für Wasserkühler.

Deine Antwort