Lebenslauf des Budget-B6

VW Passat B6/3C

Moin, liebe Passat-Fahrer!

Ich werde nächste Woche 16 und habe nun vor mir meinen Traum zu erfüllen:
Ein Passat 3c Variant.
Ich habe seitdem ich denken kann eine Schwäche für Passats und Bullis.
Der B6 ist seit langer Zeit mein absolutes Lieblingsauto.
Ich habe gestern mit einem Bekannten gesprochen.
Sein B6 ist mit einem defekten ZMS liegengeblieben und nun soll er weg.
Er steht hier in einer freien Werkstatt, die wir ebenfalls kennen.
Ich könnte den Wagen ziemlich günstig bekommen (die Verhandlungen wird mein Vater aber durchführen 😉)

Es ist ein 2.0 TDI aus 2007 mit 190.000km
Er hat gerade 4 Reifen neu und einen neuen Anlasser bekommen.
Platz zum Schrauben ist auf jeden Fall da und fachmännische Hilfe in Notfällen auch 😉

Ist es eine gute Idee ein Fahrzeug mit so einem Defekt zu kaufen?

Grüße aus dem Lipperland

Beste Antwort im Thema

Es gibt Neuigkeiten.

Neuen Anlasser auf Garantie bekommen.
Eingebaut, loses Massekabel festgezogen uuuuund....

https://youtu.be/lPwpTc98FDQ

264 weitere Antworten
264 Antworten

Hach ich mags, wenn im Internet auch mal nette Sachen ausgetauscht werden. Weiter so Jungs (und Mädels) 🙂

Leute übertreibt mal bitte nicht, ihr macht euch lächerlich....

Zitat:

@Reader236 schrieb am 17. Okt. 2017 um 12:40:39 Uhr:

Leute übertreibt mal bitte nicht, ihr macht euch lächerlich....

Zack und schon ists vorbei mit den Nettigkeiten 😁

Lächerlich macht sich der, der seinen Führerschein ab gibt.

Ließt sich komisch aber ich bin Stolz auf Zahnbürstenlecker. Sei ein Vorbild für andere!

Ähnliche Themen

Führerschein gibt man aber SICHER NICHT ab, wenn man das hellrote unnütze Plastik der Heckleuchte in ein dunkles rot umwandelt. So lange man ausserhalb ein paar Katzenaugen anbringt, wird einem da sicher keiner den Lappen abnehmen. Es handelt sich NICHT um eine lichttechnische Änderung.

Was anderes wäre es, wenn er den Skyline Mod verbauen würde, da wäre ich vorsichtig als Anfänger.

Zitat:

@Reader236 schrieb am 18. Oktober 2017 um 19:35:49 Uhr:

Führerschein gibt man aber SICHER NICHT ab, wenn man das hellrote unnütze Plastik der Heckleuchte in ein dunkles rot umwandelt. So lange man ausserhalb ein paar Katzenaugen anbringt, wird einem da sicher keiner den Lappen abnehmen. Es handelt sich NICHT um eine lichttechnische Änderung.

🙄🙄🙄🙄 Du glaubst aber auch noch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet .......... 🙄🙄🙄🙄

Ohhh. Krasse Annahme.

Lichttechnische Einrichtung ist die Lampe. Lampe besteht auch aus dem Glas.
Glas Getönt - hast du ausreichend Lux/Candela danach? Sag jetzt nicht ist noch hell... hat sich keiner beschwert...

Hast du es messen lassen? Wenn nein ist blöd. Damit ist es ne Änderung, weniger Licht durch kommt als vorgesehen. (und die Beweislast liegt in dem Falle nicht bei dem Beamten/Prüfer der dies bemängelt sondern bei dir...)

Bin schon zweimal am TÜV Prüfer vorbei ohne, dass er am Heck auch nur Andeutungen gemacht hat

Skyline und eine hässliche Sprühfolie ist drauf... dagegen sind die ehemaligen vom Reader wie originale Tip Top Lichter

Ändert nix an der Sache an sich.

Nur weil keiner was sagt, macht es das nicht legaler.

Lest ihr was ich schreibe? Offenbar nicht... Ich habe NUR das rote getönt, NICHT die glasklare Aussparung wo die LEDs durchleuchten. Es ist hinterher die R36 Optik!!!! Die R36 Leuchten sind ja auch zugelassen!!

Zitat:

@sportline155 schrieb am 18. Oktober 2017 um 20:27:15 Uhr:

Zitat:

@Reader236 schrieb am 18. Oktober 2017 um 19:35:49 Uhr:

🙄🙄🙄🙄 Du glaubst aber auch noch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet .......... 🙄🙄🙄🙄

Da hätten wir das Thema von neulich wieder, mit dem blockieren. Auch für dich nochmal: GRÜNDLICH lesen -> Hirn einschalten -> Posten. Nicht andersrum!

Zitat:

@Reader236 schrieb am 17. Oktober 2017 um 05:40:24 Uhr:

Was interessiert den TÜV das, wenn die bissl getönt sind? Die klaren LED Segmente bleiben doch ungetönt. Es wird doch nur das rote getönt. Die Katzenaugen musst du dann irgendwo noch welche ausserhalb der Leuchten platzieren.

Hier nochmal eine klare Aussage, die LEDs bleiben FREI! Es wird hinterher eine R36 Optik! Tut mir einen gefallen und lest bitte ordentlich, nicht nur überfliegen, habe auf solche Diskussionen langsam keinen Bock mehr.

Zitat:

@Reader236 schrieb am 18. Oktober 2017 um 20:53:08 Uhr:

Lest ihr was ich schreibe? Offenbar nicht... Ich habe NUR das rote getönt, NICHT die glasklare Aussparung wo die LEDs durchleuchten. Es ist hinterher die R36 Optik!!!! Die R36 Leuchten sind ja auch zugelassen!!

Ja, haben die die gleiche Zulassungsnummer? Kann ich mir scjwer vorstellen.

Wenn du im Laden was klaust und nicht erwischt wirst, ist es dadurch ja auch nicht Legal.

Ich sage auch nicht, das man es nicht machen kann, oder dass es negative Auswirkungen haben muss. Kann aber.
und es damit zu pauschalieren, ist schon legal, ist falsch.

Reader hat's richtig gemacht.
Kauft sich nen Audi und zieht sich hier fein aus der Affäre.
Spaß beiseite Jungs, aber legt die Keulen wieder nieder, soll ja keiner verletzt werden ;-)

Ich find das Thema mit der Folie echt interessant...
Manchmal ist das hier in Deutschland einfach überzogen 🙁

Deine Antwort