lebensdauer lupo 3l
habe einen lupo 3l als zweit wagen (km fresser) hat momentan 140000 km auf der uhr (bj. 2002) hatte schon probleme mit (hauptbremszylinder, sitz ständig ausgehakt, getribe geber defekt, und mit dem radlager voren links) wollte jetzt wissen wie lange der motor und das getriebe mittmachen so im durchschnitt. und andere sammelklagen. stoßdämpfer schon bei 130000 fertig (hinten), reifen auf der vorder achse laufleistung max. 40000 km, und zahnriemen wechsel bei 90000 km, olwechsel alle 15000 km trotz longlife. irgendwie ist der wagen nicht wirklich für km geeignet oder?
Beste Antwort im Thema
habe die tage meinen lupo 3 L für tot erklären lassen, da der ganggeber, getriebe und kupplung verschliessen und hinüber waren bei 152000 km.. bin da ich enttäuscht drüber gewesen.... aber jetzt habe ich mir einen neuen wagen gesucht und mal schauen wie der sich schlagen wird....
bremsen musste ich alle 15.000 vorne wechseln,,, die teueren inspektionen..... also wa sich an sprit gespart habe und so habe ich in der werkstatt wieder reinbezahlt...
44 Antworten
ey leute... wieviel lamdasonden hat der 3L nochmal?
2 waren das doch oder?
gruss,
jan
hi,
der 3L hat garkeine lambdasonde.
grüße
gut, das wusste ich bis jetzt noch nicht 😉
man kann ja nicht alles wissen 🙂
gruss,
jan
Zitat:
Original geschrieben von mercury77
... Die Alutrommeln sind aus einer Aluminium-Legierung, extrem Widerstandsfähig. ...
Was ist der Grund für andere Trommeln, einzig das Gewicht?
Wenn ja, kennt jemand den Unterschied.
Aus welchem Material sind eigentlich Standardtrommeln?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BuddyArno
Was ist der Grund für andere Trommeln, einzig das Gewicht?Zitat:
... Die Alutrommeln sind aus einer Aluminium-Legierung, extrem Widerstandsfähig. ...
Wenn ja, kennt jemand den Unterschied.Aus welchem Material sind eigentlich Standardtrommeln?
Aus Stahl
Zitat:
Was ist der Grund für andere Trommeln, einzig das Gewicht?Zitat:
Wenn ja, kennt jemand den Unterschied.Aus welchem Material sind eigentlich Standardtrommeln?
Moin
Rein das Gewicht.
Mfg
Frank
Zitat:
Original geschrieben von M.Hunter
... Rein das Gewicht. ...Zitat:
Was ist der Grund für andere Trommeln, einzig das Gewicht? ...
Die hat nicht jemand zufällig mal auf die Waage gelegt, oder? 😉
Moin
Nicht zufällig aber wenn jemand aus dem Forum ruft, dann wird man kurz der Lupo hochgebockt.
😁
nach meiner Personenwaage sollte die Trommel bei gut 1,7kg liegen.
Mfg
Frank
Zitat:
... Nicht zufällig aber wenn jemand aus dem Forum ruft, dann wird man kurz der Lupo hochgebockt.
😁 ...
Hast Du Schnellverschlüsse? 😁😁
Zitat:
... nach meiner Personenwaage sollte die Trommel bei gut 1,7kg liegen. ...
Wups! Wie schwer mag dann zum Vergleich die Stahltrommel sein? 😕
Zitat:
Hast Du Schnellverschlüsse? 😁😁Zitat:
... Nicht zufällig aber wenn jemand aus dem Forum ruft, dann wird man kurz der Lupo hochgebockt.
😁 ...
Zitat:
Wups! Wie schwer mag dann zum Vergleich die Stahltrommel sein? 😕Zitat:
... nach meiner Personenwaage sollte die Trommel bei gut 1,7kg liegen. ...
Am Gewicht (Masse) der Trommel sparen, u. dann Breitreifen montieren......LOL..😛🙄😕
Zitat:
Original geschrieben von quali
Am Gewicht (Masse) der Trommel sparen, u. dann Breitreifen montieren......LOL..😛🙄😕
Wovon sprichst Du genau?
Nur aufs Gewicht bezogen:
Hast Du mal selber Kompletträder auf die Wage gestellt? Vorsicht, denn nicht jeder "Breitreifen" auf einer hochwertigen Alufelge ist zwangsläufig schwerer als schmale Reifen auf Stahl. Sogar Reifen einer Dimension können stark im Gewicht variieren ...
Moin
Ich denke die Originalen Reifen und Felgen vom 3L sind das Leichteste was es gibt.
Außer die von MS sind noch etwas leichter, mir aber zu teuer.
😁
Mfg
Frank
Zitat:
Wovon sprichst Du genau?Zitat:
Original geschrieben von quali
Am Gewicht (Masse) der Trommel sparen, u. dann Breitreifen montieren......LOL..😛🙄😕Nur aufs Gewicht bezogen:
Hast Du mal selber Kompletträder auf die Waage gestellt? Vorsicht, denn nicht jeder "Breitreifen" auf einer hochwertigen Alufelge ist zwangsläufig schwerer als schmale Reifen auf Stahl. Sogar Reifen einer Dimension können stark im Gewicht variieren ...
Nein, ich habe noch keine Reifen gewogen.
Zitat:
Moin
Ich denke die Originalen Reifen und Felgen vom 3L sind das Leichteste was es gibt.Außer die von MS sind noch etwas leichter, mir aber zu teuer.
welche sind "die von MS"?
Moin
Sollte ein Scherz sein!
MS aus der F1 im Alter von 41Jahren, oder einfach Michael Schumacher.
Mfg
Frank