Lebensdauer des 1,8er

VW Vento 1H

Servus
Hab einen 95er 1.8 Liter Avenue mit 90 PS
Mir ist schon bekannt dass die Motoren bei guter Pflege ne Weile halten aber bevor ich weiter Kohle in die Kiste steck um sie schöner zu machen würd ich
schon gern wissen wie lang ich noch Freude an dem Stück hab

51 Antworten

mal zurück zum thema,
habe 1,8 golf 3 bj. 1992 und 210.000 aufm tacho, läuft wie geschmiert.

sin halt ein paar altersbedingt elemente die mal nach und nach ausgetauscht werden mussten wie zb. kühlmitteltemperaturgeber, benzinpumpe, kraftstoffilter, wischwassermotor...

eigentlich nur "kleinigkeiten".

Laut aussage einer KFZ-Werkstatt kann der Motor angeblich locker seine 500.000 bringen.
Nach deren aussage ist der Unterbodenschutz bei meinem super in schuss, kein rost.
kann mich auch nicht beklagen.

das muss nix, aber auch gar nix heißen. Meist gammelt es unter dem Schutz munter weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

im Kat

Das würde bedeuten, ich kann Ersatzteile die fürn ADZ sind auch im ANP verbauen??

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

das muss nix, aber auch gar nix heißen. Meist gammelt es unter dem Schutz munter weiter.

wenn mal schmutz unterm auto währe, fahre regelmäßig in die waschanlage mit unterbodenwäsche.