Lebensdauer Bremsen?

VW Lupo 6X/6E

Hallo,

ich kenne mich leider nicht wirklich mit Autos aus und bin über google hierher gekommen, weil ich eine Frage habe...

Ich fahre einen Lupo und habe im Ende Januar 2006 vorne neue Bremsscheiben bekommen. Heute habe ich mein Auto in die Werkstatt gebracht, damit er vor dem TÜV-Termin durchgeschaut wird. Jetzt ist vorne - ich glaube rechts - schon wieder die Bremsscheibe defekt...

Wie ist den die Lebensdauer einer Bremsscheibe und vor allem kann das sein, dass nur eine Seite abgefahren ist?

Würde mich über Antworten riesig freuen 😉

LG

17 Antworten

Wie löst ihr eigentlich die verfluchte Schraube der Bremsscheibe? Die ist immer so hart verrostet, dass ich die kaum raus kriege. ich habe mir sagen lassen ein Handschlagschrauber soll Wunder wirken. Kenne sowas nicht. Taugt das was? Lasse die Schraube derzeit auch weg. Habe sie mit unheimlich viel Spaß mit meinem Hammer auf dem Bordstein zertrümmert...

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

Wie löst ihr eigentlich die verfluchte Schraube der Bremsscheibe? Die ist immer so hart verrostet, dass ich die kaum raus kriege. ich habe mir sagen lassen ein Handschlagschrauber soll Wunder wirken. Kenne sowas nicht. Taugt das was? Lasse die Schraube derzeit auch weg. Habe sie mit unheimlich viel Spaß mit meinem Hammer auf dem Bordstein zertrümmert...

Kauf Dir mal en gescheiten Schraubendreher mit Durchschlag....... damit und mit einem hammer kriegst dann fast jede Schraube auf.

Was meinst du mit Durchschlag? Ich hab Wera Schrauberdreher, hab die Scheibe auch dank Hammer runter bekommen, aber das war echt nervig.

Deine Antwort