Lebensdauer 2,0TSI Motor
Hallo Leute, haben einen 2,0TSI Roadster Bj. 2007 mit 55tkm gekauft. Mit welcher Laufleistung kann ich bei einem so hochgezüchteten Motor rechnen? Fahre sehr defensiv und cruise gerne. Ich freue mich auf Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schlockie
Verkauf den Audi.Geh wieder zu dem Pappnasenverein mit den Schrottautos und der Pflaume aufm Kühler.
Schon die Frage beweißt das Du da prima hinpasst.Und ja, ich weiß wovon ich rede. Habe für den Pfuscher Verein einige Zeit in der Entwicklung gearbeitet.
Darum wohl die Schrottautos 😉
59 Antworten
http://www.autogenau.de/.../...peedshift-dct-7-gang-sportgetriebe.html
265 kW/ 360 PS und der maximal 450 Nm Drehmoment aus 2.0L
😉
Die können ja nicht auf Dauer halten...
Ist wie mit den TTs, manche sagen der 8N ist schöner 😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Terror Devil
Hochgezüchtet?Der neue S3 ist hochgezüchtet: 2L = 300 PS
und in 6Jahren ist 2L = 360PS hoch gezüchtet.
so wird es immer weiter gehn.
Ähnliche Themen
der A45 hat jetzt schon 360PS aus 2l
Verkauf den Audi.Geh wieder zu dem Pappnasenverein mit den Schrottautos und der Pflaume aufm Kühler.
Schon die Frage beweißt das Du da prima hinpasst.
Und ja, ich weiß wovon ich rede. Habe für den Pfuscher Verein einige Zeit in der Entwicklung gearbeitet.
Zitat:
Schon die Frage beweißt das Du da prima hinpasst.Und ja, ich weiß wovon ich rede. Habe für den Pfuscher Verein einige Zeit in der Entwicklung gearbeitet.
Darum wohl die Schrottautos 😉
Häh,
wieso das denn jetzt!?
Neuer S3 = 300PS
Alter S3/TTS = 265PS bzw. 272PS
Für die 300PS braucht's doch grad mal ein bißchen Chiptuning...
OK, der neue EA888 hat sich seinen Ruf als standfeste Einheit noch nicht ganz erarbeitet,
aber von einer Leistungsexplosion beim neuen S3 kann ja wohl nicht die Rede sein!
Mein alter EA113 TTS liegt jetzt bei ca. 360PS ~ 180PS pro Liter und da könnte man
mit 'nem anderen bzw. modifizierten Lader auch noch auf über 400PS kommen.
Das wäre dann HOCHGEZÜCHTET! 🙂
der OZ
Zitat:
Netter Umgang heute wieder.
Die Lebensdauer hängt ganz allein vom Fahrer ab, wie er den Motor behandelt! Es sei denn, es ist ein sogenanntes Montagsauto 😉
Selbst mit einen Ford kann man das ... 🙂
den Umgang, liebes Blaues Licht, hat der Verfasser mit seinen unqualifizierten Aussagen selber provoziert.
Einmal: " Bitte ernsthafte Antworten. Ich lese immer wieder von Schäden und bin doch negativ überrascht! Das war ich von meinem Ford Focus nicht gewohnt. Ich dachte Audi oder VW liefern Qualität!"
zweimal: "150tkm ist ja mal eine Ansage. Ich möchte gerne Wissen ab wann ich den Wagen wieder verkaufen sollte. Habe keine Lust auf teure Reparaturen und viel Werkstatt gerenne."
dreimal... Da war doch nochn post wegen "hochgezüchtet" und lieber wieder zurück zu Ford.. aber der ist wohl verschwunden 😉
@ Comsat: 😁 😁 😁
Aber gottseidank konnt ich nicht alles verpfuschen. Bei manchen Sachen müssen andere ran^^
Mir fehlt einfach die Zeit alles überall schlecht zu machen ^^
Mobile.de aufrufen gucken was es da so für Laufleistungen gibt! 😉 Ein Blick in die VW, Skoda, oder Seat Riege sollte nicht vergessen werden. Der 2.0 TFSI (TSI) wird dort überall verbaut! Da haben einige über 250000 KM gelaufen. Habe meinen selber letztes Jahr auf LPG umgebaut und denke das er locker 250000KM halten wird. Also keine Angst 😁
PS: Habe jetzt erst 100000KM runter, fahre aber 5 Tage die Woche 100 KM am Tag.
motor gut ,der rest ist schrott.
verdeck probleme
zahnriemen geräusche
fenterheber defekt
gurte haken
rücklicht spinnt
motor säuft öl wegen der turbolader dichtung
das sind meine erfahrungen bei 90 tkm
Zitat:
@ Comsat: 😁 😁 😁Aber gottseidank konnt ich nicht alles verpfuschen. Bei manchen Sachen müssen andere ran^^
Mir fehlt einfach die Zeit alles überall schlecht zu machen ^^
😁 Ich hatte nen Mondeo II TDCI, 3 beschissene Jahre lang, reicht das ?🙂