Lebendauer Motor Astra g 16V 100PS
Fahr schon 7Jahre einen gebrauchten Astra G Baujahr 98
Nun sind es schon 180000 Km, vieviel könnte man noch erwarten ?
Beste Antwort im Thema
Im Mittel beträgt die Lebenserwartung für einen Mann in der BRD ca. 77 Jahre. Für eine Frau 82. Wer von uns jemanden kennt, der leider nicht so alt geworden ist, oder vielleicht auch jemanden der doch über dieses Alter hinaus auf dieser schönen Erde gewandelt ist, darf sich melden.
*Meldung*
Was lernen wir daraus? Die Statistik sagt mal rein GAR NIX über den einzelnen aus.
Aus ebendiesem Grund ist die Frage ziemlicher Käse. Wenn du den Wagen bereits 7 Jahre fährst, weisst du doch selbst ob, und in welcher Form Probleme aufgetreten sind. Auch weisst du, wie die Pflege (oben bereits beschrieben) des Wagens und des Motors aussah in den vergangenen Jahren.
Und du erwartest ernsthaft, dass wir eine Prognose über die Lebenserwartung deines Motors machen, die nicht einfach nur dem "gewöhnlichen Mittel" entspricht?!
Na dann sag ich Dir jetzt einfach:
In exakt 20.000km macht er die Biege! 🙄
15 Antworten
Mei...x16xel...gibt welche die's bei 100Tkm zerrissen hat, andere fahren mit 300Tkm+x noch durch die Gegend.
Solange er nicht mehr Öl als Benzin braucht einfach weiterfahren...und immer auf den Zahnriemen achten.
Bei richtiger Pflege ( regelmäßiger Ölwechsel, Zahnriemen, warmfahren bevor man ihn tritt, usw. ) sollten 250tkm bis 300 tkm möglich sein !
Servus Zusammen!
Der Astra G meiner Freundin mit dem selben Motor hat jetzt 220000km drauf und er bekommt nur die vorgeschriebe Wartung, mehr nicht und läuft und läuft und läuft...
MfG
Marco
Ich habe vor nem halben jahr einen gekauft für 800€ der hatte 430tkm runter, hat die 1000km nach OSten ohne weiteres überstanden und läft immer noch (Cousin fährt den).
Ähnliche Themen
Im Mittel beträgt die Lebenserwartung für einen Mann in der BRD ca. 77 Jahre. Für eine Frau 82. Wer von uns jemanden kennt, der leider nicht so alt geworden ist, oder vielleicht auch jemanden der doch über dieses Alter hinaus auf dieser schönen Erde gewandelt ist, darf sich melden.
*Meldung*
Was lernen wir daraus? Die Statistik sagt mal rein GAR NIX über den einzelnen aus.
Aus ebendiesem Grund ist die Frage ziemlicher Käse. Wenn du den Wagen bereits 7 Jahre fährst, weisst du doch selbst ob, und in welcher Form Probleme aufgetreten sind. Auch weisst du, wie die Pflege (oben bereits beschrieben) des Wagens und des Motors aussah in den vergangenen Jahren.
Und du erwartest ernsthaft, dass wir eine Prognose über die Lebenserwartung deines Motors machen, die nicht einfach nur dem "gewöhnlichen Mittel" entspricht?!
Zitat:
Original geschrieben von C0br4
Im Mittel beträgt die Lebenserwartung für einen Mann in der BRD ca. 77 Jahre. Für eine Frau 82. Wer von uns jemanden kennt, der leider nicht so alt geworden ist, oder vielleicht auch jemanden der doch über dieses Alter hinaus auf dieser schönen Erde gewandelt ist, darf sich melden.*Meldung*
warum so giftig,
hab auch recht freundliche Mitteilungen bekommen,die mir eine Anwort auf was so möglich unter entspechenden Bedingungen ist und das stimmt mich ganz optimistisch.
200tKm wären ja auch nicht schlecht und ich käme noch zwei Jahre über die Runden.
Vielen Dank auch für deine Mitteilung und Grüße aus Berlin
Zitat:
Original geschrieben von chanky
Ich habe vor nem halben jahr einen gekauft für 800€ der hatte 430tkm runter, hat die 1000km nach OSten ohne weiteres überstanden und läft immer noch (Cousin fährt den).
respect
wir hatten mal nen Astra F Kombi , wo wir den verkauft hatten an nen polen . hatte der 511.000Km auf der uhr . und habe den letztens gesehn und er fährt immer noch .
Zitat:
Original geschrieben von mcorsafreak
wir hatten mal nen Astra F Kombi , wo wir den verkauft hatten an nen polen . hatte der 511.000Km auf der uhr . und habe den letztens gesehn und er fährt immer noch .
wem jetzt, den Polen?😁😛
Zitat:
Original geschrieben von Astra2000Carava
wem jetzt, den Polen?😁😛Zitat:
Original geschrieben von mcorsafreak
na der pole fährt den wagen immer noch. und der ist jetz schon 2 jahre verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
wie noch ned geschlachtet 😁
Geschlachtet wird nur wenn nichts mehr geht 😁
Zitat:
Original geschrieben von chanky
Geschlachtet wird nur wenn nichts mehr geht 😁Zitat:
Original geschrieben von sidt328
wie noch ned geschlachtet 😁
Wer? Der Pole? 😁😁😁