Leaving Home geht nicht an
Hallo, habe eine Frage.
Ich habe Leaving und Coming home auf 15 Sekunden eingestellt und wenn ich das Auto mit Fernbedienung öffnen leuchten dann nur Licht bei Spiegel, Hinten und innenlicht. Tagfahrlicht leuchtet nicht. Können Sie mir sagen warum? Muss ich irgendwie aktivieren?
Danke für Ihre Hilfe
67 Antworten
Zitat:
@Racer4 schrieb am 22. Februar 2021 um 06:14:19 Uhr:
Es war hier lt. meiner Werkstatt wohl ein besonderer Ablauf für das Softwareupdate nötig, der vom normalen Ablauf abweicht, daher wurde am Anfang nichts gefunden.
Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen, geht ja inzwischen endlich.
So ein Quatsch...faule Ausrede...aber schön, dass es jetzt auch bei Deinem leuchtet, wie es soll. 😉
Eben, es geht jetzt, deswegen bin ich nicht weiter drauf eingegangen 😁
Hat mal jemand eine Interne Nummer für den Vorgang bei Mercedes ?
War jetzt zum 2. mal bei verschiedenen Niederlassungen, beide male kriegen se es nicht hin und es gibt angeblich kein Update. Gestern wurden die Scheinwerfer neu "angelernt", trotzdem keine Besserung 😁
Das habe ich leider nicht, aber sie sollen sich doch mal mit Berlin in Kontakt setzen.
Ich finde es echt unglaublich, dass das die Werkstätten nicht selbst hinbekommen.
Ähnliche Themen
Echt unglaublich- kann auch nur NL Landau (Pfalz) empfehlen. Der Wagen war 4h dort inkl. Ersatzfahrzeug für die Zeit. Perfekt.
Zitat:
@kwaii schrieb am 2. März 2021 um 09:41:11 Uhr:
Hat mal jemand eine Interne Nummer für den Vorgang bei Mercedes ?War jetzt zum 2. mal bei verschiedenen Niederlassungen, beide male kriegen se es nicht hin und es gibt angeblich kein Update. Gestern wurden die Scheinwerfer neu "angelernt", trotzdem keine Besserung 😁
Hi, k.A. was sich hinter dem Code verbirgt, oder ob dein Händler damit was anfangen kann. Anbei mal die „Rechnung“ für das Update. Notfalls sollen die mal in der NL Landau anrufen und es sich erklären lassen.
Ansprechpartner: Herr Malthaner
Gruß
Jens
So kleines Statusupdate:
War zwischenzeitlich bei einer weiteren Mercedes Werkstatt, da wurde wohl ein Zündschloss neu angelernt.
Naja was soll ich sagen, geht immer noch nicht.
Unfassbar 😁
Ich bleibe dran und berichte.
😠
Unglaublich, die sollen mit Berlin reden, wenn sie es nicht selber wissen.
Das geht ja definitiv
Sodele,
eine weitere Mercedes Werkstatt scheint nun endlich das Problem via Softwareupdate behoben bekommen zu haben.
Ich werde es noch ein paar Tage testen, bis jetzt ist aber jeder Versuch erfolgreich gewesen.
Wäre ja schön 😁
Fahre einen S205 Mopf von 2020 mit Multibeam und es funktioniert beim aufschließen die Auffindbeleuchtung im Scheinwerfer (bei Dunkelheit) von 10mal vielleicht 1mal!
Die Rückleuchten und die Spiegel gehen an.
War schon bei einer MB-Niederlassung, und man hat ein Update gemacht, es funktioniert aber immer noch nicht richtig!
Hat jemand evtl. einen Code oderso fürs Update?
Zitat:
@ESCHEL schrieb am 21. November 2021 um 21:11:28 Uhr:
Fahre einen S205 Mopf von 2020 mit Multibeam und es funktioniert beim aufschließen die Auffindbeleuchtung im Scheinwerfer (bei Dunkelheit) von 10mal vielleicht 1mal!
Die Rückleuchten und die Spiegel gehen an.War schon bei einer MB-Niederlassung, und man hat ein Update gemacht, es funktioniert aber immer noch nicht richtig!
Hat jemand evtl. einen Code oderso fürs Update?
Ich habe leider das gleiche Problem bei meinem S205 Mopf inkl. Multibeam. Angeblich wurde ein Uptdate gefahren, leider funktioniert es jetzt noch seltener wie vorher. Kommende Woche erneut Termin beim "🙂"....
Hat jemand genauere Daten bezüglich des Updates?
Danke und lg
Bei mir war das gleiche Problem. Habe ein Update direkt bei Scheinwerfer bekommen und läuft alles einwandfrei.
Zitat:
@Maxiu_81 schrieb am 14. Januar 2022 um 10:05:38 Uhr:
Bei mir war das gleiche Problem. Habe ein Update direkt bei Scheinwerfer bekommen und läuft alles einwandfrei.
das freut mich sehr zu hören! Steht bei dir iwo beschrieben welches Update es war?
Angeblich hat der "🙂" bei mir ebenfalls ein Update der Scheinwerfer laufen lassen. Problem besteht allerdings weiterhin... Es gibt da wohl anscheinend verschiedene Updates?
Kommenden Donnerstag nun nochmal Werkstatttermin.
Zitat:
@larsb716 schrieb am 17. Januar 2022 um 12:48:50 Uhr:
Zitat:
@Maxiu_81 schrieb am 14. Januar 2022 um 10:05:38 Uhr:
Bei mir war das gleiche Problem. Habe ein Update direkt bei Scheinwerfer bekommen und läuft alles einwandfrei.das freut mich sehr zu hören! Steht bei dir iwo beschrieben welches Update es war?
Angeblich hat der "🙂" bei mir ebenfalls ein Update der Scheinwerfer laufen lassen. Problem besteht allerdings weiterhin... Es gibt da wohl anscheinend verschiedene Updates?Kommenden Donnerstag nun nochmal Werkstatttermin.
Das alles was ich gefunden habe...hier geht um SAM Modul.
Ich fahre einen S205 von 10/19 und Ich habe das gleiche Problem auch, 2 von 10 mal geht das Licht vorne an. Im Dez. 2021 wurde ein Update aufgespielt welches Abhilfe schaffen sollte, das hat alles nur verschlimmert seit dem macht das Fernlicht was es will ( ist an obwohl die blaue Leuchte im Kombiinstrument nicht Leuchtet blendet andere Autofahrer) auch das nachleuchten ist auf 60 sek. Eingestellt teils geht das nachleuchten auch gar nicht…
Auto ist seit heute wieder bei Mb… Der Meister hat wohl auch Kontakt mit Berlin diesbezüglich aufgenommen, hoffen wir mal das beste…