Leasingübernahme Golf V
Hallo Ihr Lieben,
könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen wenn es um eine Finanzierungsübernahme geht? Möchte meinen Golf weitergeben,kann man das so einfach machen und was kostet das umschreiben??
19 Antworten
Das wurde wohl mit niedrigen Monatsraten erkauft. Mein Golf V hat eine Restrate von 8500 und der liegt unter dem HEK, der für mein Auto zusammen kommt, so dass ich sogar noch etwas heraus bekomme. Aber der Händler wäre ja blöd, wenn er das mit den 19000 Euro so gemacht hat. Oder war der Touran über 45000 wert?
Ich denke der Händlereinkaufpreis muss doch nicht der für mich vor 4 Jahren errechneten Restschuld übereinstimmen.
Ist ja keine normale Inzahlungnahme.
Ich habe mal Mobile geguckt. Dort sind jüngere Autos teilweise mit mehr Ausstattung nur geringfügig teuer.
Also nehme ich an, dass meiner 4 Jahren nicht unbedingt der Restschuld entsprechen kann.
Wenn ich nach 4 Jahren nur noch einen gereingen Marktwert habe, kann ich doch den angebenen Gedanken haben. Ich kann ja nichts dafür ,wenn die sich bei VW so vergreifen. Muss ja nicht ich ausbaden. Ich muss mich für eine der drei Möglichkeiten entscheiden. Bar kaufen , zurückgeben, oder neu finanzieren.
Und wenn die Möglichkeit besteht, dass der Händler das Auto zu dem Preis übernehmen muss und kann den Wagen nur zu einem niedrigeren Markpreis verkaufen , könnte mann doch versuchen das auto zum Marktpreis zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von DannyL
Das wurde wohl mit niedrigen Monatsraten erkauft. Mein Golf V hat eine Restrate von 8500 und der liegt unter dem HEK, der für mein Auto zusammen kommt, so dass ich sogar noch etwas heraus bekomme. Aber der Händler wäre ja blöd, wenn er das mit den 19000 Euro so gemacht hat. Oder war der Touran über 45000 wert?
Ja hat der händler gemacht
Die Finanzierung war ohne Anzahlung. Der Wagen hat damals ca 33000 gekostet zuzuglich der RSV die ich mir andrehen hab lassen. bei einer Rate von ca 320 € kam damals eine errechnete Schlussrate von ca 19000 heraus. Dafür habe ich damals eine Garantieurkunde vom Händler bekommen, zwecks garantiertem Rückkaufpreis bei Einhaltung der Laufleistung von ca 40000 km und Vorhandensein eines dem Alter entsprechend Zusandes. Das werde ich mir natürlcih von einen unabhängigen Gutachter bestätigen lassen.
Gerade mal 40Tkm in 4 Jahren und dafür einen Traktor fahren müssen. Was machen Leute sich antun. 😉