ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasingschnäppchen

Leasingschnäppchen

Themenstarteram 1. August 2017 um 20:27

Hallo zusammen,

hat einer von euch gute Leasingschnäppchen zum A5 entdeckt?

Den A4 gibt es ja teilweise schon ab 99€ - auch wenn die Ausstattung dann zu wünschen übrig lässt. Oder letztens gab es einen A6 Competition 3.0 TDI für 333€.

Aber zum A5 (eigentlich gleiche Preisklasse?) finde ich so gut wie gar nichts. Als limit hatte ich mir eigentlich 400€ netto gesetzt, gerne auch günstiger.

Ich würde den Wagen geschäftlich leasen, also auch gerne dazu was posten.

Viele Grüße

16 Antworten

Ich denke, das die von dir genannten Raten bei Neufahrzeugen eigentlich nur mit Sonderzahlungen möglich sind. Wenn es gut geht ist der Leasingfaktor (=Leasingrate) +/- 1,0 bezogen auf den Listenpreis

Themenstarteram 1. August 2017 um 20:45

Zitat:

@Sonthofener schrieb am 1. August 2017 um 20:41:32 Uhr:

Ich denke, das die von dir genannten Raten bei Neufahrzeugen eigentlich nur mit Sonderzahlungen möglich sind. Wenn es gut geht ist der Leasingfaktor (=Leasingrate) +/- 1,0 bezogen auf den Listenpreis

http://www.audi-neuwagen-hamburg.de/fahrzeuge/audi-a4-avant-business/

Die anderen Angebote sind nicht mehr aktuell. Das hier kam heute aber noch rein.

Du bist ja lustig. Bittest um Hilfe bei der deiner Fahrzeug Konfiguration (siehe Kaufberatung BENZINER). Hast dir selbst ein Fahrzeug mit über 70.000Euro Listenpreis zusammengestellt und hast nun ein Budget von 400Euro monatlich? Das ist fernab von jeglicher Realität. Das wär ein Leasingfaktor von unter 0,6.... und das willst du für einen frei konfigurierbaren Neuwagen?

Für Großkunden ist das ein möglicher leasing Faktor für Auslaufmodelle oder teilweise den A4. Als Privatperson wird es meiner Meinung nach schwierig an diese Konditionen heran zu kommen.

Es geht aber nunmal nicht um ein Auslaufmodell, Lagerfahrzeug oder ähnliches..... Sondern um einen frei konfigurierten A5 mit einem Listenpreis von 70.000Euro.

Themenstarteram 1. August 2017 um 21:50

Zitat:

@Armenius24 schrieb am 1. August 2017 um 21:03:00 Uhr:

Du bist ja lustig. Bittest um Hilfe bei der deiner Fahrzeug Konfiguration (siehe Kaufberatung BENZINER). Hast dir selbst ein Fahrzeug mit über 70.000Euro Listenpreis zusammengestellt und hast nun ein Budget von 400Euro monatlich? Das ist fernab von jeglicher Realität. Das wär ein Leasingfaktor von unter 0,6.... und das willst du für einen frei konfigurierbaren Neuwagen?

Ich schaue mich aktuell einfach nur um, dafür ist das Forum da. Vielleicht gibt es zum A5 ja gute Schnäppchen.

Themenstarteram 1. August 2017 um 21:53

Zitat:

@palsmeyer schrieb am 1. August 2017 um 21:50:05 Uhr:

Zitat:

@Armenius24 schrieb am 1. August 2017 um 21:03:00 Uhr:

Ich schaue mich aktuell einfach nur um, dafür ist das Forum da. Vielleicht gibt es zum A5 ja gute Schnäppchen.

Wie gesagt, es ist mein erstes Mal mit leasing. Und entsprechende Quoten von 0,7 hatte ich bei anderen Angeboten entdeckt, daher wollte ich schauen, ob es die auch für den a5 gibt.

Eine 0,7er Quote ergibt bei dem 70k konfig 490€ brutto also fast 400€ netto. Und ich dachte eine 0,7er Quote sei nicht unrealistisch.

Ich bin mit einem Vorführfahrzeug mit harten Verhandlungen und mehreren Autohäusern eine 1,0 Rate erreicht. Angebote von BMW (4er)lagen bei 1,2. Standardmäßig wird Leasing mit 1,3 i.d.R kalkuliert. 10000 km ist natürlich auch nur eine geringe Fahrleistung. Der A5 ist nicht das klassische Flottenfahrzeug, daher sind die Konditionen eher schwächer

Themenstarteram 2. August 2017 um 8:13

Vielleicht habe ich einfach zu viel auf den Schnäppchenseiten geschaut. Dort kommen fast täglich Angebote vom A6, C Klasse, A4 etc. mit teilweise LF von 0.57.

Wie kommt es das die so günstig sind? Weil bald die neuen Modelle rauskommen?

Für mich würden die dann eher in Frage kommen. Dann zahl ich lieber für eine Top ausgestattete C Klasse 400-500€ als für einen A5 700€.

Dann wird’s also wohl eher ein A4 oder die C Klasse T.

Wie oben bereits geschrieben wurde:

Das liegt daran, dass der A4 / A6 und C/E-Klasse bzw. 3er/5er die klassischen Flottenmodelle sind.

Einen A5 findet man da doch eher seltener und schon gar nicht in dieser Masse wie die anderen Modelle.

Themenstarteram 2. August 2017 um 12:21

Wie ist das denn mit gebrauchtwagen Leasing? Ist das zu empfehlen? Wo findet man dazu Angebote?

Auslaufmodelle vom alten A5 gibt's zum Schnäppchenpreis. Neuer A5 wird schwer. Manchmal gibt's Angebote (aber in der Regel nicht frei konfigurierbar). Sowas zum Beispiel:

https://www.leasingtime.de/.../...di-sport-quattro-sline-hud-70723.php

Oder

https://www.leasingtime.de/.../...di-quattro-sport-sline-hud-70815.php

Sind halt keine Neuwagen, sondern junge Gebrauchte

Bei "Gute Rate" findet man öfters auch attraktive Angebote:

http://www.gute-rate.de/

Deine Antwort