Leasingrate neuer A6 Avant

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich werde wohl in Kürze einen A6 Avant 2,7 TDI als Geschäftswagen leasen, habe mir auch schon einige Angebote eingeholt.
Bei einem Listenpreis von ca. 51.000 € soll die Leasingrate netto zwischen 580 € und 640 € betragen, je nach Audi-Händler.

Erstaunt hat mich folgendes:
Ein zum Vergleich angebotener A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic mit viel Ausstattung soll vergleichsweise "nur" 720 € netto kosten.
Der Abschlag von der Rate laut Liste fällt hier mit über 200 € Nachlass besonders hoch aus, beim 2,7 TDI war man kaum zu Abschlägen bereit.

Meine Frage nun:
Gibt es seitens Audi für den 3.0 TDI irgedwelche verkaufsfördernden Massnahmen, oder war das Angebot des Händlers einfach nur wesentlich besser als das der anderen.

Was meint Ihr dazu? Rund 100 € Aufschlag für den 3.0 TDI sind doch angemessen, zumal dieser auch tiptronic und quattro-Antrieb hat.

Viele Grüsse

19 Antworten

Angebot vom Audi-Zentrum:

2,7 TDi Limo
42 Monate
30tkm/Jahr
Bruttopreis: 53.800 Euro
Rate: 596,00 netto

Hallo,

habe folgene Konditionen vorliegen:

LP des A6 Avant 3.0 TDI Q DPF: 56.255 Euro
Leasing mit km-Abrechnung, Null Anzahlung
Rate: 600,- Euro zzgl. MWSt.
22.500 km/a
48 Monate

Das entspricht ca. 10% Abschlag auf den LP.
Lieferzeit angeblich 2. Augusthälfte (!!),
daher kein weiterer Nachlass möglich, Zitat:
"das Auto geht weg wie warme Semmeln".

Werde wohl nächste Woche ordern.

Gruß

Martin.

Hallo,

habe bei folgenden Konditionen zugeschlagen:
A6 Avant 3.0 TDI DPF
Brutto-Listenpreis 64.000 EURO
10% Anzahlung
48 Monate Laufzeit
20.000 km pro Jahr
Rate 530 Euro Netto

Habe beim Händler vor Ort bestellt, obwohl ALD nochmal 30 EURO pro Monat unter dieser Rate lag.

Gruss

Mal ne doofe Frage.... was bedeutet ALD?